Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

(Hilfe) PraktikumsPlatz

Discussion on (Hilfe) PraktikumsPlatz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/09/2011, 16:09   #16

Ex User's Avatar

elite*gold: 386
Received Thanks: 474
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Er ist 14 und sucht nen Schülerpraktikum.....
Richtig (:

Quote:
Originally Posted by zhaaaw View Post
Geh zur bundeswehr in die Panzer und kriegswagen rep. stelle gehe ich auch hin dieses jahr xD
Dürften wir zwar, aber habe keinerlei ahnung was mann da machen müsste
Quote:
Originally Posted by MarihuanaFreak View Post
Was hast du für Interessen u. was fürn Schulabschluss?
Dann kann ich dir welche nennen^^
Ehm , 14, Vorraussichtlich RealschulAbschluss mit Qualifikation zum Abitur also FORQ.
Ex User is offline  
Old 08/09/2011, 16:40   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Ich hatte Praktikum bei einer Firma gemacht, die sich auf Plexiglas spezialisiert hat. Mir wurde morgens Kaffee gekocht, Frühstück spendiert und hatte ansonsten nicht wirklich was zu arbeiten. Durfte nurmal bei ein paar Versuchen zugucken/mitwirken, die bei der Produktentwicklung nötig sind.

Ich kann sowas nur empfehlen
gammeln.gimli is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2011, 16:45   #18

elite*gold: 16
Received Thanks: 14
Wie wär`s mir Elektriker oder Anlagenmechaniker?
Oder Metallbauer bzw Konstruktionsmechaniker... oder oder oder...
Schau dir doch mal die Betriebe in deiner Nähe an, dann guckst du mal, ob dir
von denen was zusagt... Außerdem ist ein Praktikum dazu da, dass du dir den Beruf anschaust und diesen besser kennenlernst. D.h würde ich mal was anderes ausprobieren was du vieleicht noch garnicht gemacht hast.

Ich z.B habe schon Praktikas in Folgenden Berufen gemacht(Vieleicht gefällt dir ja einer): Koch, Anlagenmechaniker, Elektriker, Konstruktionsmechaniker, Einzelhandelskaufmann und bei einem Computerfirtzen(weiß garnet mehr wie das hieß)... Warum so viele fragen sich jetzt die meisten. Das hat folgenden grund: Ich wolte einfach genau wissen, was mir am meisten spaß macht und nicht einfach wenn es soweit ist in irgent einem Beruf eine Lehre machen, die ich dann eh wieder abbreche.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sohnilein
Sohni. is offline  
Old 08/09/2011, 16:48   #19

Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Moin .com, ich brauche dringend eure Hilfe, wir haben anfang 2012 Praktikum bei uns an der Schule, nur Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich mich Bewerben soll, währe nett wenn ihr mir helefn würdet.

Bitte achtet darauf das ich erst 14 bin , und nicht Überall Praktikum machen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ihr euer Schul Praktikum gemacht habt , habe keine sonderbarej Interssen.
Also ich war mir 14 in einer Tischlerei ;O
Fand ich recht toll.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2011, 18:19   #20

elmomo277's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 276
Mach dein Praktikum bei Saturn. Hatte ich damals auch gemacht als ich in der 9ten war. Ich sag dir das ist dort relativ chillig. Am ende bekommste sogar nen 20er
Man fängt um 10Uhr an und hat um 17Uhr schluss. Von 12-13 oder 13-14 uhr gibts pause[Kann man sich aussuchen]. Das einzige was mich gestört hat ist das man sehr viel stehen muss. Alles in einem war es relativ geil das muss man schon sagen.
elmomo277 is offline  
Old 08/09/2011, 18:20   #21

iG0T2B™'s Avatar

Received Thanks: 86
im restaurant,da kriegst du nicht nu trinkgeld sondern auch richtiges meistens.
iG0T2B™ is offline  
Old 08/09/2011, 19:03   #22

Received Thanks: 10
Also ich war damals beim Anwalt, jedoch war ich 16 Jahre alt. War sehr chillig und interessant.
Padiphone is offline  
Old 08/11/2011, 11:11   #23

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Also gut sind immer Architektenbüros da muss man i.d.R. nur Zeichnen und evtl. mal Häuse besichtigen und Ausmessen

Einfach ist immer die Polizei (musste man sich bei uns nur in eine Liste eintragen)
oder die Sparkasse (wie oben)

Die ESL (ElectronicSportsLeague) bietet Praktika an, die dauern aber lange und sind halt nur in Köln.

Ansonsten sind Medien/Bühnentechnikverleiher gut, da musst du zwar schleppen, aber wenn das korrekte Leute sind lenrst du einiges und kannst mit denen neue Scheinwerfer ausprobieren
al.Jay is offline  
Reply