|
You last visited: Today at 17:21
Advertisement
[Klar Träumen] [Leichter Gemacht]
Discussion on [Klar Träumen] [Leichter Gemacht] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/09/2011, 01:09
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by _EXOTiQ
why sollte ich ?
|
gdiaf, was für einer bist du denn?
|
|
|
08/09/2011, 01:21
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 1,344
|
Ich schreibs mal so, damit du es verstehst
"Ey diqqa! warum shreibst du diese dämlihe thraed? shreib da dooch einfcha in shaloms threet rin!!!!1!11!"
|
|
|
08/09/2011, 01:41
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Wenn man das macht und sich nach 5 min wieder hinlegt muss man dan an was bestimmtes denken ?
|
|
|
08/09/2011, 01:47
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Wer denkt, man kann beim luziden Träumen alles machen was man will, ****** wen man will, fliegen wohin man will, sich herwünschen was man will, der liegt gewaltig falsch. Im Traum verarbeitet das Gehirn die Gedanken und die Geschehnisse des gesamten Tages, luzides Träumen ist dabei nur, dass man sich bewusst ist, dass man schläft => Klartraum.
Die tolle Methode die der OP (***) angesprochen hat wurde in Salos THEARD auch schon 1000x wiedergekäut. Meine Fresse, langsam werd ich hier zum Sarrazin:
Das Offtopic schafft sich ab!
|
|
|
08/09/2011, 12:50
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by .Techno
Wenn man das macht und sich nach 5 min wieder hinlegt muss man dan an was bestimmtes denken ?
|
Besser ist es.
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Wer denkt, man kann beim luziden Träumen alles machen was man will, ****** wen man will, fliegen wohin man will, sich herwünschen was man will, der liegt gewaltig falsch. Im Traum verarbeitet das Gehirn die Gedanken und die Geschehnisse des gesamten Tages, luzides Träumen ist dabei nur, dass man sich bewusst ist, dass man schläft => Klartraum.
Die tolle Methode die der OP (***) angesprochen hat wurde in Salos THEARD auch schon 1000x wiedergekäut. Meine Fresse, langsam werd ich hier zum Sarrazin:
Das Offtopic schafft sich ab!
|
Und das weißt du woher? Man kann (und das ist wissenschaftlich bewiesen) seine Träume steuern, wenn man sich bewusst ist, dass man schläft. Es gibt genug Foren, die das Thema Klartraum und die Techniken behandeln, kannst ja mal stichprobenartig Leute fragen, ob die ihre Träume kontrollieren können.
|
|
|
08/09/2011, 16:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Besser ist es.
Und das weißt du woher? Man kann (und das ist wissenschaftlich bewiesen) seine Träume steuern, wenn man sich bewusst ist, dass man schläft. Es gibt genug Foren, die das Thema Klartraum und die Techniken behandeln, kannst ja mal stichprobenartig Leute fragen, ob die ihre Träume kontrollieren können.
|
er hat schon recht , man kann seinen Traum nicht gezielt lencken,
sondern es ist einfach son gefühl da "das alles realer ist,
Das qaile ist, dass mann iwie immer sone Sprünge im traum hat.
z.B du redest grad mit einen kumpel bei dir zuhause kaum schaust du nach recht´s bist du in der schule und du fragst dich "hää wie das jetz" xD
also is schon lustig
|
|
|
08/09/2011, 17:25
|
|
|
Quote:
er hat schon recht , man kann seinen Traum nicht gezielt lencken,
sondern es ist einfach son gefühl da "das alles realer ist,
Das qaile ist, dass mann iwie immer sone Sprünge im traum hat.
z.B du redest grad mit einen kumpel bei dir zuhause kaum schaust du nach recht´s bist du in der schule und du fragst dich "hää wie das jetz" xD
also is schon lustig
|
Ich habe wahrscheinlich mehr Erfahrung als ihr. :O Ich weiß was ein Klartraum ist und hatte schon so einige. Ich weiß auch, dass man seine Träume steuern kann, erfordert Übung aber es geht.
|
|
|
08/09/2011, 17:40
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Quote:
Ich habe wahrscheinlich mehr Erfahrung als ihr. :O Ich weiß was ein Klartraum ist und hatte schon so einige. Ich weiß auch, dass man seine Träume steuern kann, erfordert Übung aber es geht.
|
Und wie genau kannst du belegen das du ihn steuerst? Ich meine letztendlich entscheidest du dich immer nur für A B oder vlt auch C ich denke kaum das du mal so ebend planen kannst "Ach heute mach ich mal Traumurlaub in Thailand  " das geth vlt wenn du schonmal dawarst dann gehts dabei aber wieder um erinnerungen und nicht um "Steuern". Ich denke man kann ich "Fantasie artigen" Träumen schon ein wenig entscheiden ob man links oder rechts geht aber was ihr hier als "Klar" Traum bezeichnet erinnert mich blos an einen besagten Kinofilm und daher halte ich das grad mal eher als publicity Humbuck ;D
Genauso wie der Typ mit dem Alien Buch den sie gestern im TV zerpflückt ham ;D Schöne Theorien aber die wirklichen Beweise fehlen letztendlich.
|
|
|
08/09/2011, 17:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Crash
Und wie genau kannst du belegen das du ihn steuerst? Ich meine letztendlich entscheidest du dich immer nur für A B oder vlt auch C ich denke kaum das du mal so ebend planen kannst "Ach heute mach ich mal Traumurlaub in Thailand  " das geth vlt wenn du schonmal dawarst dann gehts dabei aber wieder um erinnerungen und nicht um "Steuern". Ich denke man kann ich "Fantasie artigen" Träumen schon ein wenig entscheiden ob man links oder rechts geht aber was ihr hier als "Klar" Traum bezeichnet erinnert mich blos an einen besagten Kinofilm und daher halte ich das grad mal eher als publicity Humbuck ;D
Genauso wie der Typ mit dem Alien Buch den sie gestern im TV zerpflückt ham ;D Schöne Theorien aber die wirklichen Beweise fehlen letztendlich.
|
Ich weiß garnicht, wie ihr das seht. Natürlich kann ich auch nur zu echten Orten auf der Welt gehen, von denen ich auch etwas gesehen habe. Nehmen wir mal an, ich möchte nach Thailand, ich war noch nie dort aber im Traum möchte ich dahin. Dann werde ich dahin gehen, was ich unter Thailand verstehe. Das ist nicht leicht zu verstehen aber das Faszinierende ist, "Ach heute mach ich mal Traumurlaub in Thailand" ist möglich und kann je nach dem funktionieren.
Ich kann einen Berg erschaffen oder Leute manipulieren. Wenn ihr genau wissen wollt wie das wissenschaftlich zu erklären ist, es gibt Bücher. Ein Mann, der sich intensiv damit beschäftigt und Seminare veranstaltet und Bücher schreibt, heißt Stephen La Berge.
Bevor ihr aber meint, das wäre alles Unsinn und nicht möglich, so lest bitte erst Bücher darüber oder lest diverse wissenschaftliche Artikel.
Grüße
|
|
|
08/09/2011, 18:36
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Klar kann man dies steuern wie man lustig ist, nur ist dies weniger verbreitet als manche meinen, viele denken sie würden es tun, obwohl es nicht der Fall ist.
Die meisten die es können, haben es nicht vorher gelernt.
Aber es jetzt auch nichts wirklich atemberaubendes, wie gesagt, ich blende die Traumzeit lieber komplett aus. Ich kann euch da auch keine wirklichen Tipps zum "lernen" geben und denke auch das die Aussage, dass es jeder lernen könnte schwachsinn ist, wobei es ja sowieso keinen Vorteil bringt.
|
|
|
08/09/2011, 18:48
|
|
Received Thanks: 33
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Klar kann man dies steuern wie man lustig ist, nur ist dies weniger verbreitet als manche meinen, viele denken sie würden es tun, obwohl es nicht der Fall ist.
Die meisten die es können, haben es nicht vorher gelernt.
Aber es jetzt auch nichts wirklich atemberaubendes, wie gesagt, ich blende die Traumzeit lieber komplett aus. Ich kann euch da auch keine wirklichen Tipps zum "lernen" geben und denke auch das die Aussage, dass es jeder lernen könnte schwachsinn ist, wobei es ja sowieso keinen Vorteil bringt.
|
wie jetz du lägst dich hin, machst die augen zu. Machst wider die augen auf
und es sind 10 stunden vergangen aber gefühlt sind 2 min vergangen oder wie darf ich das verstehn ?
|
|
|
08/09/2011, 18:52
|
|
Received Thanks: 79
|
,,Als hätte man 6-8 Stunden gschlafen" ist schon ein bisschen wage ausgedrückt, du meinst wohl eher das du dich dann wieder voller Energie fühlst, oder? Mein Dad kann das auch, er legt sich Mittags mal 10 Minuten hin und ist wieder topfit. Hast ja recht, manche könnens und manche nicht.
|
|
|
08/09/2011, 18:54
|
|
|
Quote:
wie jetz du lägst dich hin, machst die augen zu. Machst wider die augen auf
und es sind 10 stunden vergangen aber gefühlt sind 2 min vergangen oder wie darf ich das verstehn ?
|
Bei mir eher 8 Stunden und gefühlt ist es eher direkt wie ne Sekunde.
|
|
|
08/09/2011, 18:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Bei mir eher 8 Stunden und gefühlt ist es eher direkt wie ne Sekunde.
|
Fühlt man sich denn danach trotzdem erholt? :O Das hat nämlich der Schlaf so an sich und wenn man denkt, es wäre 1 Sekunde gewesen, braucht man vieleicht nochmehr Schlaf. Psychisch meine ich.
|
|
|
08/09/2011, 19:02
|
|
|
Quote:
Fühlt man sich denn danach trotzdem erholt? :O Das hat nämlich der Schlaf so an sich und wenn man denkt, es wäre 1 Sekunde gewesen, braucht man vieleicht nochmehr Schlaf. Psychisch meine ich.
|
8 Stunden reichen für ne komplette Eholung doch? Und njo ich will nach dem Aufstehen direkt aktiv werden.
|
|
|