|
You last visited: Today at 18:06
Advertisement
Brauche Gute Brustmuskeltrainingsübungen ;D
Discussion on Brauche Gute Brustmuskeltrainingsübungen ;D within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/31/2011, 15:28
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 170
|
Quote:
|
Originally Posted by LostHope.
Nein! Man kann die Übungen so sauber wie möglich ausführen, dein Rücken, deine Sehnen etc. tragen einen Schaden davon! Man fängt langsam an und steigert sich dann, logisch oder?
|
^this lieber weniger gewicht und öfters heben anstat direkt zu übertreiben und dann hat man nach 2 wochen denn rücken o.ä kapput.
MfG: ¥ankees'
|
|
|
07/31/2011, 15:47
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by LostHope.
Nein! Man kann die Übungen so sauber wie möglich ausführen, dein Rücken, deine Sehnen etc. tragen einen Schaden davon! Man fängt langsam an und steigert sich dann, logisch oder?
Beschränke dein Training grundlegend auf Ausdauertrainingsformen, bei Übungen machs OHNE Zusatzgewichte.
Siehe meinen Post oben.
|
Wenn man die Übungen sauber macht, wird auch nur das trainiert, was auch trainiert werden soll und da wird nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen.
Ich gehe selbst in's Fitnessstudio. Natürlich fängt man kleiner an aber warum soll ich 5 Kilo nehmen, nur weil das das Kleinste ist? Man sollte soviel nehmen wie man auch kann, und ab da kann man sich steigern. Natürlich das ganze in Sätzen.
Ich mache zum Beispiel 15 Wiederholungen à 3 Sätze. Seit 3-4 Monaten habe ich überall die Gewichte verdoppelt. Ich habe klein angefangen aber nicht so klein wie es geht.
Grüße
|
|
|
07/31/2011, 15:55
|
|
elite*gold: 175
Received Thanks: 401
|
Warum ein Sixpack, wenn du auch ein ganzes Fass haben kannst?
Hab ich zwar nicht, aber naja.
|
|
|
07/31/2011, 18:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 207
|
Seltsam das solche Theards immer im
Sommer oder vorm Urlaub auftauchen.
Leute wenn ihr euch einen richtigen
Waschbrettbrauch zulegen wollt ,dann ist das nicht in 1-2 monaten training
getan. Man muss das schon immer weiter durchziehen , das ist keine Zeitinvestition
von ein paar Monaten Training.
|
|
|
07/31/2011, 18:55
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 75
|
Danke für die ganzen hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten ;D
@Energydrink: das sixpack hab ich schon nur siehts mid Brustmuskeln auch einfach besser aus ;D und fühlt sich besser an.
Jirka
|
|
|
07/31/2011, 18:57
|
|
Received Thanks: 3,951
|
Wenn du um die 13 bist solltest das lassen.
Dadurch wird dein Wachstum geschädigt :O
|
|
|
07/31/2011, 19:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 237
|
naja liegestütze und ausdauer kann man so mit 13 machen.
für gewichte, mit denen man effektiv die brustmuskulatur und anderes trainieren kann, sollte man aber schon älter sein, denn mit 13 bist du ja noch ein ganz kleiner
edit: falsches smiley. das passt einfach nicht ;D.
|
|
|
07/31/2011, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheTrueDeathi
Wenn du um die 13 bist solltest das lassen.
Dadurch wird dein Wachstum geschädigt :O
|
Naja, ist nicht zwingend so. Ich bin 16 Jahre alt und 168cm "groß", was nicht wirklich groß für mein Alter ist. Laut Arzt werde ich ungefähr so groß wie meine Eltern, die 175cm groß sind.
Ich rauche seit ich 14 bin und gehe in's Fitnessstudio, ich habe trotzdem Wachstumsschübe und werde höchstwarscheinlich trotzdem noch so groß wie meine Eltern oder sogar etwas größer. Ich bin einer, der wächst sehr lange aber nicht sehr viel.
Trotzdem kann man sich mit 13 Jahren schon viel kaputt machen, wenn man mit Hanteln oder Geräten trainiert.
Ich würde da eher Liegestütze vorschlagen, einfach den Abstand zwischen den Armen größer machen, dann trainiert das mehr die Brustmuskeln als nur die Arme.
Grüße
|
|
|
07/31/2011, 20:27
|
|
Received Thanks: 272
|
Wie die meisten schon gesagt haben, ist es mit 13 wirklich schädlich, wenn du mit Hanteln usw. Muskeln aufbauen willst. Es gibt aber genügend übungen die die Gelenke nicht beschädigen -> Situps, Liegestütze Klimmzüge usw.
|
|
|
07/31/2011, 23:39
|
|
Received Thanks: 1,999
|
kein gezieltes muskel training in deinem alter
btw. beim ersten video würde die arme beim Kh Bd und fliegende nicht verdrehen wie er es macht
Edit: Bei dem ganzem Six Pack gedöns muss ich immer ans Hungern denken.
|
|
|
08/01/2011, 01:34
|
|
Received Thanks: 68
|
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Fußball spielen wohl schädlicher sein wird als Krafttraining (richtige Durchführung vorausgesetzt).
Es würden sich generel Übungen ohne Zusatzgewicht (also nur mit deinen Körpergewicht) anbieten, da du wahrscheinlich noch nicht über eine moderate Kraft für Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern... besitzt.
Wenn du Kurzhanteln hast kannst du jedoch daheim mal Fliegende und Überzüge ausprobieren.
|
|
|
08/01/2011, 22:14
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
|
|
|
|
08/01/2011, 22:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dimension0x00
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Fußball spielen wohl schädlicher sein wird als Krafttraining (richtige Durchführung vorausgesetzt).
Es würden sich generel Übungen ohne Zusatzgewicht (also nur mit deinen Körpergewicht) anbieten, da du wahrscheinlich noch nicht über eine moderate Kraft für Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern... besitzt.
Wenn du Kurzhanteln hast kannst du jedoch daheim mal Fliegende und Überzüge ausprobieren.
|
Was? Generell Übungen ohne Zusatzgewichte aber Fußball geht nicht? Wenn man sich beim Fußballspielen nicht oft verletzt, ist das auch nicht schädlich. Seit wann ist Sport schädlich? Er sollte lieber Fußball spielen anstatt ins Fitnessstudio zu gehen oder anderweitig Krafttraining zu machen.
|
|
|
08/03/2011, 14:35
|
|
Received Thanks: 68
|
Ich kann aus Erfahrung sprechen (habe selbst 13 Jahre im Verein gespielt) das Fußball schädlicher ist. Gerade die Kniegelenke werden extrem in Anspruchung genommen. Und die Verletzungsgefahr ist generell extrem hoch. Wenn du mit einen Körpergewicht von 80kg aus der Höhe von einem Meter auf den Boden springst, entspricht das ungefähr einer Belastung von 300kg auf den Kniegelenken - drückst du 300kg in der Beinpresse?
|
|
|
08/03/2011, 15:37
|
|
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by Dimension0x00
Ich kann aus Erfahrung sprechen (habe selbst 13 Jahre im Verein gespielt) das Fußball schädlicher ist. Gerade die Kniegelenke werden extrem in Anspruchung genommen. Und die Verletzungsgefahr ist generell extrem hoch. Wenn du mit einen Körpergewicht von 80kg aus der Höhe von einem Meter auf den Boden springst, entspricht das ungefähr einer Belastung von 300kg auf den Kniegelenken - drückst du 300kg in der Beinpresse?
|
Das hat dann aber etwas mit den Schuhen usw. zu tun. Fußball allgemein ist nicht schädlich!
Außerdem kannst du den Rest nicht einfach so hinstellen, wie sähe es dann mit Seilspringen aus? Da springst du 60 Mal in der Minute ~50 cm..
|
|
|
 |
|