Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Polizei anrufen oder nicht ?!

Discussion on Polizei anrufen oder nicht ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Polizei anrufen oder nicht ?!

Hallo ^^ Also eigentlich bin ich ja ein Mensch der isch eher aus so Dingen raushält aber mir ist eben doch was komisches passiert.

Ich saß bei uns im Auto und wir standen an der Ampel (rot), nebenuns steht so ein Polizeibus (so ein Mercedes) so, jetzt guck ich rüber in den Bus - ich erwarte Polizeibeamte - aber da drin saßen 2 Typen, der eine mit ne Lila/Goldenen Trainingsjacke (4-Streifen-Adidas-Fake), (scheinbar) recht ungepflegten Haaren im VoKuHiLa Stil und ner riesen Sonnenbrille, der Beifahrer sah eher aus wie ein Jugendlicher (so 16-17 ?!) ebenfalls in einem ähnlichen Outfit.

Naja die Ampel war halt rot und wir standen da, auf einmal gibt der Polizeibus Gas (Ampel noch rot - keine Sirene und kein Blaulicht -) und fährt einfach los, der Autofahrer der grade grün hatte und von rechts kam musste ne ziemlich heftige Vollbremsung hinlegen sonst hätts da geknallt.

Das nächste komische ist dass das Polizeiauto an der nächsten Ampel wieder stand und nicht mit Blaulich durchgefahren ist (wie bei einem Einsatz).

Mein erstes Gedanke war das sich dort jemand einen Spaß erlaubt und sich sein Auto Polizeifarben anmalt (was ziemlichen Ärger gibt), aber als die dann losgefahren sind hab ich mir sofort das Kennzeichen gemerkt ("NRW-4-227x") ist also definitv ein echtes Polizeiauto.

Jetztweiss ich nciht ob ich bei der Polizei anrufen soll oder nicht ^^

(Haben zur Zeit keinen Festnetzanschluss und mein Handy ist komplett blank, ein Notruf ginge noch aber ich weiss nicht ob man das für sowas überhaupt darf o.o)
.StarSplash is offline  
Old 07/19/2011, 20:50   #2

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Jau, da kannste für sowas anrufen.
zumDativ is offline  
Old 07/19/2011, 20:50   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
Dude, wenn ein Freund von dir wegen so nem Spast 'nen schlimmen Unfall haben würde und du es verhindern könntest, würdest du es tuen?
Fudgepacker is offline  
Old 07/19/2011, 20:53   #4

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,713
nein, lass den typen doch ihren spaß
man hat nicht jeden tag die möglichkeit mit nem bullenauto zu fahren ^.^
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 20:55   #5

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Ruf' deninitiv an...
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/19/2011, 20:56   #6

TiehJay's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 2,716
Jo, kannst anrufen. Aber für sowas ist der Notruf nicht gedacht.
TiehJay is offline  
Old 07/19/2011, 20:56   #7

.StarSplash's Avatar

Ok hab grad angerufen und ich wurde nach einer Sekunde unterbrochen das ich den Notruf nur in Notfällen nutzen soll und ich die normale Dienststelle anrufen soll wenn ich den Fahrer anzeigen will (der hat mich nicht ernstgenommen hab ich den Eindruck).

Soviel dazu.
.StarSplash is offline  
Old 07/19/2011, 20:58   #8

elite*gold: 290
Received Thanks: 41
dann würde ich sagen selber schuld, du hast es versucht
mehr Möglichkeiten hast du ja nicht wirklich
TheDome24 is offline  
Old 07/19/2011, 20:58   #9

Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ok hab grad angerufen und ich wurde nach einer Sekunde unterbrochen das ich den Notruf nur in Notfällen nutzen soll und ich die normale Dienststelle anrufen soll wenn ich den Fahrer anzeigen will (der hat mich nicht ernstgenommen hab ich den Eindruck).

Soviel dazu.
Ja, ruf die Dienststelle an.
Fudgepacker is offline  
Old 07/19/2011, 21:00   #10

.StarSplash's Avatar

Kann ich eben nicht, haben zur Zeit keinen Festnetzanschluss und mein Handy hat kein Guthaben -> nur Notrufe.
.StarSplash is offline  
Old 07/19/2011, 21:00   #11

Blackbirds's Avatar

Received Thanks: 1,713
nein
wenn es die nicht interessiert dann nicht
Blackbirds is offline  
Old 07/19/2011, 21:01   #12

oOTheDeadOo's Avatar

Received Thanks: 47
Ruf an, Sicher is sicher!
oOTheDeadOo is offline  
Old 07/19/2011, 21:02   #13

Ensky's Avatar

Received Thanks: 117
hmm... Also ich wäre wohl einfach zu Fuß schnell bei der nächsten Dienststelle vorbei gegangen und hätte dort schnell mal nachgefragt, ob das denn "normal" ist, wenn man bei der grünen Straßenförsterei arbeitet :-)

Kommt halt drauf an, wie weit du es bis dahin hast...

Ansonsten... schau doch mal nach, ob man denen irgendwo ne E-Mail oder so schreiben kann?!
Ensky is offline  
Old 07/19/2011, 21:02   #14

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post

Soviel dazu.
Jetzt brauchste nirgends mehr anrufen. Scheiß drauf, die müssen das weiterleiten und wenn etwas passiert, haben die die Schuld.
zumDativ is offline  
Old 07/19/2011, 21:04   #15

elite*gold: 1
Received Thanks: 165
was kann schon passieren? ruf se an und sag denen was sache is, was se dann machen is dann ihre sache
AtomicNoodle is offline  
Closed Thread