Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 03:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fußball-Thread

Discussion on Fußball-Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Fußball-Thread

Es gibt im Offtopic ja schon Threads zu allerlei Themen, aber eines fehlt hier eindeutig noch. Wenn es schon keine eigene hier gibt, möchte ich an dieser Stelle zumindest mal einen Fußballthread erstellen.

Die Frauen-WM neigt sich (zum Glück) dem Ende zu und bald geht es wieder mit richtigem Fußball los. Dieses Wochenende beginnt schonmal die 2. Liga und in 3 Wochen rollt auch in der Bundesliga wieder der Ball. Aber auch bis dahin gibt es einige interessante Vorbereitungsspiele, über die es sich zu reden lohnt. (DFL Supercup, AUDI Cup, DFB Pokal etc.) Also auf hoffentlich gute Diskussionen rund um das Thema Fußball.


PS:



[Update]

Bald geht die Bundesliga wieder los und damit geht auch das e*pvp BuLi Tippspiel in seine zweite Runde. Wer bereits letzte Saison mitgemacht hat braucht sich nicht neu zu registrieren oder einzutragen, da das gleiche Tippspiel wieder genutzt wird:




Für alle die mitmachen wollen noch einmal kurz die Regeln, die auch auf der Seite jederzeit eingesehen werden können:
  • Getippt werden alle Spiele der 1. Bundesliga, sowie die Relegationsspiele zwischen dem 16. der 1. Bundesliga und dem drittplatzierten der 2. Bundesliga. Außerdem alle Spiele des DFB Pokals ab dem Achtelfinale.
  • Bonusfragen geben zusätzliche Punkte, müssen allerdings vor Beginn des Wettbewerbs beantwortet werden.
  • Getippt wird nach der 9-Punkte Regel, das heißt für einen richtigen Tipp gibt es 4 Punkte, für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte. Ausnahme sind Unentschieden, da gibt es für die Tordifferenz auch nur 2 Punkte. Bonusfragen geben 4 Punkte pro richtiger Antwort.
  • Spieltipps können bis zum Anpfiff des Spiels abgegeben werden, eure Tipps sind aber erst nach dem Anpfiff für andere Spieler sichtbar.
  • Es sind jetzt auch Tippteams möglich, ein Team muss mindestens 2 Spieler haben und bei der Wertung wird der Durchschnitt aller Teammitglieder gewertet. Ein Teambeitritt ist nicht mehr möglich, wenn der eingeladene Spieler bereits mehr als 20 Punkte hat.
  • Man kann Spiele auch im Voraus tippen, damit man es nicht ausversehen vergisst. Abgegebene Tipps können bis zum Spielstart jederzeit wieder geändert werden.
  • Bei Spiele wo eine Verlängerung möglich ist wird das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet.


Änderungen zur Vorsaison:
  • Es werden keine EL/CL Spiele deutscher Mannschaften mehr getippt. Grund ist, dass die Spieltage davon teilweise sehr unübersichtlich waren, bedingt durch die Hin- und Rückspiele. Außerdem konnten sie oft erst kurzfristig freigeschaltet werden und nicht von Anfang an, da die Auslosungen da noch nicht fest standen.
  • Bonusfragen geben nurnoch 4 statt 7 Punkte pro richtiger Antwort, damit der Nachteil für User die erst später dazu stoßen nicht noch größer ist.
  • Die 2/3 Regeln was Tendenz und Ergebnis betrifft wurden entfernt.
  • Bonusfrage nach dem EL Tippspielsieger wurde entfernt, da zu Beginn des Wettbewerbs noch nicht die CL Absteiger feststehen.
  • Team Modus wurde hinzugefügt, mit dem man sich mit mehreren Mitgliedern in einem Team organisieren und gegen andere Teams tippen kann.

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, genauso wie letzte Saison 250e*g für den Sieger des Tippspiels und 6e*g für den Sieger des aktuellen Bundesligaspieltags. Neu dazu kommt der Team Wettbewerb, für den ebenfalls 250e*g an Preisgeld zu holen sind, das unter den Mitgliedern aufgeteilt wird. Bei Punktgleichheit wird das e*g unter den Gewinnern gleichmäßig aufgeteilt.


[Update]



E*PvP EM Tippspiel:

Preise:

1. Platz 500 e*g
2. Platz 200 e*g
3. Platz 100 e*g

Regeln sind die gleichen wie beim BuLi Tippspiel, mit der Ausnahme, dass Spiele der Deutschen Mannschaft doppelte Punkte geben.


[Update]

Ich habe für die aktuelle Saison eine kleine Tipprunde erstellt, bei der jeder hier mitmachen kann. Getippt werden die Bundesliga, Champions League und Europa League Spiele mit deutscher Beteiligung und der DFB Pokal ab dem Achtelfinale. Außerdem gibt es eine Reihe von Bonusfragen, mit denen man zusätzliche Punkte bekommen kann.

Als kleinen Anreiz mitzumachen gibt es für den Spieler mit den meisten Punkten am Ende der Saison ein Preisgeld von 250e*g.

Um mitzumachen müsst ihr euch zuerst , wenn möglich mit dem Name, den ihr auch hier im Forum nutzt. Die Spielregeln kann man sich jederzeit ansehen.

Spieltipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden, bei Spielen wo eine Verlängerung möglich ist, wird das Ergebnis nach 90 Minuten getippt. Die Punktevergabe erfolgt nach der , für Bonusfragen gibt es 7 Punkte.

Bei Problemen, Fragen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mir einfach eine PM oder Profilnachricht schreiben oder hier im Thread nachfragen.

Und jetzt viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen!


[Update] [09.09.2011]

Ab jetzt (dem 5. Spieltag) gibt es für den Spieltagssieger der Bundesliga jedes Wochenende 6e*g. Falls mehrere Spieler gleich viele Punkte gemacht haben, wird das e*g aufgeteilt. Das ist vielleicht eine kleine Extramotivation für Leute die erst später dazustoßen, doch noch mitzumachen.

lanara is offline  
Thanks
46 Users
Old 07/15/2011, 22:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
Werder Bremen ist cooler als dieser Thread
Bayern München ist schlechter als dieser Thread

Kurz und Knapp: "Bayern ist scheiße" !


Wieso?
Wäre Bayern ein "ganz normaler" Verein wie alle anderen auch Sprich mit weniger Finaziellen-Potenzial dann hätten sie auch weniger Fans. Die meisten sind eh nur davon Fan´s weil sie einach Geld & Erfolge haben. Und die ganzen "Noobs" die nichts von Fussball wissen z.B Mädelz sind fast immer Bayern-Fans weil sie nur den Verein kennen bzw es sind sehr viele 0815-Fans die Bayern hat. Es geht den meisten nur um Geld & Erfolg. Das hat Bayern wenn Bayern es nicht hätte, hätten sie sehr viel weniger Fans. Einfach Geldgeile & Erfolgsbesesene Fans , die eigendlich nichts vom Fussball wissen.


Nurmal so:
Letztens meinte einer so zu mir...

Freund: Welcher Verein spielt in der Bundesliga?
Er (fragt mich): Ey, spielt Hessen in der Bundesliga? (wtf?)
Ich: Ja ( so aus Spaß , das er sich blamiert )

Whats a ****?!


Oder

Wir zählen so Bundesliga Vereine auf ... bzw er sollte 5 Aufzählen:
1. Bayern
2. Bremen
3. Dortmund
4. Köln
5. chelsea


Oh mein gott?
Nintendo™ is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/15/2011, 22:10   #3

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Nintendo™ View Post
Wäre Bayern ein "ganz normaler" Verein wie alle anderen auch Sprich mit weniger Finaziellen-Potenzial dann hätten sie auch weniger Fans
Was du zu vergessen scheinst ist, dass sich Bayern das auch durch ein sehr gutes Management über viele Jahre erarbeitet hat. Klar sind viele Bayernfans heutzutage Erfolgsfans, aber das hast du bei jedem Verein, der (vor allem über so viele Jahre) erfolgreich ist. Hat man doch z.B. in der ersten BuLi Saison von Hoffenheim gesehen, wer da plötzlich alles Hoffenheim Fan war...

Quote:
Nurmal so:
Letztens meinte einer so zu mir...

Freund: Welcher Verein spielt in der Bundesliga?
Er (fragt mich): Ey, spielt Hessen in der Bundesliga? (wtf?)
An der Stelle hättest du das Gespräch auch abbrechen können, da es offensichtlich ist, dass er von Fußball keine Ahnung hat.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/15/2011, 22:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Was du zu vergessen scheinst ist, dass sich Bayern das auch durch ein sehr gutes Management über viele Jahre erarbeitet hat. Klar sind viele Bayernfans heutzutage Erfolgsfans, aber das hast du bei jedem Verein, der (vor allem über so viele Jahre) erfolgreich ist. Hat man doch z.B. in der ersten BuLi Saison von Hoffenheim gesehen, wer da plötzlich alles Hoffenheim Fan war...
Es gibt genug andere Vereine die ein gutes Management haben und die sind jetzt auch nicht der "Top-Club". Wie du schon sagtest "Erfolgsfans".
Leute die ihre "Anhängerschaft" immer wechseln sind keine Fans das sind Noobs :-D
Nintendo™ is offline  
Old 07/15/2011, 22:22   #5
 
.Fadee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,246
Received Thanks: 498
VfB Stuttgart 4 ever
.Fadee is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/15/2011, 22:32   #6

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Nintendo™ View Post
Es gibt genug andere Vereine die ein gutes Management haben und die sind jetzt auch nicht der "Top-Club". Wie du schon sagtest "Erfolgsfans".
Leute die ihre "Anhängerschaft" immer wechseln sind keine Fans das sind Noobs :-D
"Top-Club" wird man auch nicht von heut auf morgen. Gladbach oder Dortmund waren früher mit Bayern auf Augenhöhe bzw. sogar darüber. Dass sie es heute nichtmehr sind, liegt sicher nicht daran, dass Bayern mehr Erfolgsfans hatte. Generell kann ich dieses Erfolgsfan Geweine bezüglich Bayern schon langsam nicht mehr hören.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2011, 00:04   #7
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Japan! woohoo!!!

btw: Die Brasilianer sollten öfters mal Elfer schießen üben
Toxicator is offline  
Old 07/18/2011, 00:10   #8

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by postel112 View Post
Japan! woohoo!!!

btw: Die Brasilianer sollten öfters mal Elfer schießen üben
Ja, das war echt unglaublich. Dachte schlechter als die Amerikanerinnen geht es nicht, aber Brasilien hat das ganze noch getoppt. ^^ Jetzt sind sowohl Argentinien als auch Brasilien im Viertelfinale rausgeflogen, hätte man 'ne Menge Geld verdienen können, wenn man vorher drauf getippt hätte.
lanara is offline  
Old 07/18/2011, 00:30   #9


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Japan wurde WM Sieger, weil es so vereinbart war ;P.

Ich bin Fan von keinem Verein btw. Allet Geldverschwendung!
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 00:35   #10
 
deSouza87's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 358
FeNeRBaHCe <3
deSouza87 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2011, 00:37   #11
 
elite*gold: 105
Join Date: May 2009
Posts: 2,303
Received Thanks: 714
Ich finde es eigentlich recht gut das Japan gewonnen hat. Ich intressiere mich zwar garnicht für Frauenfußball, aber das Endspiel war echt "gut". Dennoch hat ist die bessere Mannschaft im Endefekt nur 2. geworden. Ich finde es doof, dass solch ein "wichtiges" Spiel, letztendlich durch´s Elfmeterschießen entschieden wurde.
Was haltet ihr davon:
marcich1 is offline  
Old 07/18/2011, 03:55   #12


 
exeduz's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Sep 2007
Posts: 10,497
Received Thanks: 4,420


<33
exeduz is offline  
Old 07/18/2011, 08:26   #13

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by marcich1 View Post
Ich finde es doof, dass solch ein "wichtiges" Spiel, letztendlich durch´s Elfmeterschießen entschieden wurde.
Was haltet ihr davon:
Irgendwann muss halt mal der Sieger ermittelt werden, man kann sie ja nicht ewig weiterspielen lassen. Und dann lieber Elfmeterschießen, als Golden Goal.
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2011, 12:45   #14
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
2te Liga, beste Liga. Hamburg ist Braun - Weiß.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 12:50   #15
 
mahjnd's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Jul 2011
Posts: 889
Received Thanks: 40
Wer hat gestern Real Madrid angeschaut ?
mahjnd is offline  
Reply

Tags
bundesliga, dfb, fifa, fußball, uefa


Similar Threads Similar Threads
Fußball Tuturials ?
03/03/2011 - Off Topic - 6 Replies
Huhu, kennt wer Tuturials für Fußball? Also ich meine Tuts wo erklärt ist wie tricks gehen, wie man guter Mittelfeld Spieler würd oder wie man nach vorne durchdringt. Es sollten keine Videos sein sondern Tuturials. Bitte keine Post die nichts mit dem Thema zu tun haben. Spam -> Reported. Hilfreicher Beitrag -> Thanks.
[release]fußball
08/11/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 35 Replies
(How2) 1. Downloadet den Ball 2.Füge die zwei Datein in deinen Pack ordner 3.öffne die "index" Datei im Packordner und schreibe das dazu: wm_2010_exilmt2/ wm_2010_exilmt2 (ich habe das unter "season2" weis nicht ob das einen unterschied macht. 4 Entpackt die Root.epk/eix und öffnet "npclist" 5 schreibt das ganz unten dazu:"21544 #wm_2010_exilmt2/npc/ball_exilmt2 /" 6 Tragt den Ball in die Db ein (das könnt ihr glaub ich selbst)
Fußball Pack
06/12/2010 - WarRock - 17 Replies
Hallo:mad: Habe grade dieses Deutsche Fußball Pack gekauft aber nur Gold Premium und HK69 erhalten:mad::mad::mad: Was soll ich machen? Außerdem ist auch meine Goldene MP7A1 und meine XM8 weg
Fußball in Metin2
02/01/2010 - Metin2 - 35 Replies
Dieses Video ist einsame Klasse, das originellste, was ich jemals in Metin2 gesehen habe :D Schaut's euch an: YouTube - Metin2 - Wir spielen Fussball
Fußball
04/16/2006 - Off Topic - 15 Replies
was sagt ihr dazu das klinsi lehmann ins tor stecken will? ich finds eine gute idee..kahn verkackt ja nur noch..



All times are GMT +2. The time now is 03:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.