Also ich gehe selbst seit nem jahr ins fitnessstudio und hab in dem jahr 7kg an masse zugelegt. natürlich is nich alles, was dazu gekommen is muskeln, aber tzt ne gute bilanz.
also mein trainer(mehrfacher europa cup gewinner und deutscher meister im bodybuilding, 30 jahre erfahrung hat er) sagt, man kann auch mit 14 mit dem krafttraining anfangen. man sollte jedoch das erste jahr lediglich leichte gewichte nehmen und sich langsam rantasten. wenn der körper sich nach einem jahr an die belastung gewöhnt hat, dann kannst du ordentlich durchstarten.
du sagst, du bist dünn, also ein "hard gainer". falls du dich in nem fitnessstudio anmelden solltest, besorg dir weight gainer, damit legst du schnell an masse zu. durch den massezuwachs bekommst du sofort ein "kräftigeres" erscheinungsbild!
des weiteren sollte man nach dem training ausreichend eiweiß zu sich nehmen 2-2,5g pro kg gewicht. heißt, wenn du 60kg wiegst, dann musst du mind. 120gr eiweiß täglich verzehren, natürlich nur wenn du im fitnessstudio trainierst. wenn du zu hause mit kurzhanteln rumspielst, dann wäre die menge eig zu hoch, da der körper aufgrund der unzureichenden belastung, den eiweißüberschuss ausscheiden würde.
allgemein kann man sagen, wenn man will dass die muskeln gut "rauskommen" bzw. definiert aussehen, muss man den körperfettanteil auf 12-10% reduzieren, was du jedoch vermutlich nich nötig hast, da du ja schon so schlank bist

aber das is dann n tip für die zukunft, wenn du erst mal ordentlich masse zugelegt hast, dann musste - so paradox es auch klingen mag - wieder abspecken, natürlich nur das fett, die muskeln sollen ja bleiben, deshalb schön an das eiweiß denken.
fürs heimtraining reichen 2 kurzhantel, damit kannste brustmuskeln, bizeps, trizeps und schultern trainieren, also im prinzip den gesamten oberkörper. wenn du es 3 monate lang durchziehst und mit deinen gewichten den oberkörper trainierst, dann wirst du die ersten erfolge merken, was dich dann zu weiteren leistungen motivieren wird und irgendwann bist du n richtiger brecher und alle mädels liegen dir zu füßen
ich hoffe, ich konnte helfen