Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anonymous un co.

Discussion on Anonymous un co. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Anonymous un co.

Moin,

mich würde mal interessieren was ihr von den ganzen angriffen oder sonstigen aktivitäten von Anonymous und co gegen Regierungen und Großunternehmen haltet.

Ich selbst find schon, das was sie tun irgendwie "richtig" ist allerdings glaube ich auch das es keinen positiven Effekt haben wird, weder auf das Internet noch auf den Rest unserer Gesellschaft.
Bereits vor diesen Aktionen gab es immer wieder mal Berichte darüber wie Regierungen versuchen Kontrolle über das Internet zu bekommen.
Und diese Aktionen jetzt, die werden sicher dafür sorgen das auch vermehrt die Westlichen länder in Zukunft ganz arg in das Internet eingreifen werden.
Sprich zensieren, löschen, zurückverfolgen.. und Öffnen damit auch tür und Tor für patent und uhrheberrechtsgeile Unternehmen, von denen es eh schon viel zu viele gibt.
Ich spreche hier auch nicht von einem Zeitraum von 2 Jahren sondern eher von 15,20 Jahren.
Ich denke das geliebte Internet wie wir es kennen ist bald Geschichte, und Anonymous und konsorten, die es ja "nur gut meinen" werden einen großen teil dazu beitragen.

Naja, meine Meinung!

Und noch ne kleine lolfrage.
Angenommen, das internet ist in 20 Jahren so, wsie es in viele ScFi filmen ist.
Was wärt ihr, Kontrolluere, User oder Cyberterroristen? XD

Ich wär Cyberterrorist :P

so long
analsaft is offline  
Old 07/05/2011, 12:45   #2

Received Thanks: 126
Bitte nicht hier ....

Das Forum hier hat nicht den nötigen Altersdurchschnitt um hier sachlich zu bleiben.
_Rammsteiner__ is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/05/2011, 12:52   #3

BoXxX's Avatar

Received Thanks: 882
Quote:
Originally Posted by Elitepvperspunktde View Post
Bitte nicht hier ....

Das Forum hier hat nicht den nötigen Altersdurchschnitt um hier sachlich zu bleiben.
rätst du jemandem der sich selbst "analsaft" nennt...
lold
BoXxX is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/05/2011, 13:11   #4

Nur weil ich mich analsaft nenne bedeutet das nicht ich bin ein dummes Kind.
Es bedeutet nur das ich einen ziemlich schwarzen Humor habe und nicht als serious guy überall rumrenn und sag "wää ihr seid so niveaulos".
4chan, Krautchan und 4fuckr an die Macht!
Man kann mit mir trotzdem ernsthafte Unterhaltungen führen.. also bitte back to topic
analsaft is offline  
Old 07/05/2011, 13:14   #5

BoXxX's Avatar

Received Thanks: 882
Quote:
Originally Posted by analsaft View Post
Nur weil ich mich analsaft nenne bedeutet das nicht ich bin ein dummes Kind.
Es bedeutet nur das ich einen ziemlich schwarzen Humor habe und nicht als serious guy überall rumrenn und sag "wää ihr seid so niveaulos".
4chan, Krautchan und 4fuckr an die Macht!
Man kann mit mir trotzdem ernsthafte Unterhaltungen führen.. also bitte back to topic
soweit ich den thread überblicken kann hat keiner was von nem dummen kind erwähnt, es ging lediglich um das nicht vorhandene mindestalter der community um srsly über das thema zu diskutieren.
so ich kling mich an dieser stelle aus wenn nicht noch mehr diskussionen zu deinem namen anstehen.
BoXxX is offline  
Old 07/05/2011, 14:07   #6

Streckbank's Avatar

Received Thanks: 103
XD

(damit ich keine verwarnung oder ne infra bekommt schreib ich mal was zum thema)

die attacken gegen zensur etc sind zwar gut und ich bin auch dafür aber was verändern tun die eig nichts
sinnvoll wäre es youtube zu hacken und alle durch urheberrechtsverletztungen gelöschten videos wieder freizugeben
Streckbank is offline  
Old 07/05/2011, 14:31   #7

elite*gold: 10
Received Thanks: 71
Finds halt gut, dass sie gegen die Zensur und so sind, aber ich glaub es wird nicht viel bringen.
RAiiV is offline  
Old 07/05/2011, 14:42   #8

elite*gold: 2
Received Thanks: 103
die riegierung hat einfach keine ahnung xD
partyrockanthem is offline  
Old 07/05/2011, 14:47   #9

NUKER_PUMA's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 329
Warum ist hier der Altersdurchschnitt den zu niedrig?

Was soll man den nicht sachliches sagen o.O

Zum Thema:

Schon bald wird es nicht mehr wirklich möglich sein anonym zu bleiben.

Beispiel China wird eines Tages nach Deutschland und andere Länder kommen.

Passendes Zitat von Stalin
Quote:
Vertrauen ist gut.
Kontrolle ist besser.
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/05/2011, 15:38   #10

Naja,

wenn es "richtig" (aka für die User falsch) gemacht wird dann wird ja allein IPv6 der Anonymität arg ans Leder gehen..
Ich denke auch so ein krahm wie in China ist erst der Anfang.
Warscheinlich wird es in (rech ferner) Zukunft so sein das man garnicht mehr ins Internet kann ohne das in irgend einer zentralen Stelle genau aufgezeichnet wird wo man überall war.
Und irgendwelche Anonymisierungsmaßnamen bzw Dienste werden garnicht mehr möglich sein.
Ich hatte mal wo gelesen das derzeit an einem "Bios" gearbeitet wird welches in form von zb digitalen Signaturen die gesamte Soft und Hardware eines Rechners kontrollieren und somit beispielsweise nicht bei irgend einer zentralen Stelle registrierte Soft/Hardware einfach abschalten kann.
Das ist schon echt krass..

Natürlich wird es immer Mittel und Wege geben Sperren zu umgehen, aber immer schwerer.. immer weniger.. und auch nie für die breite Masse
analsaft is offline  
Old 07/05/2011, 15:50   #11

Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by analsaft View Post
ich bin ein dummes Kind.
immerhin gibst dus zu
Xeon² is offline  
Old 07/05/2011, 16:08   #12

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,749
Da Anonymität leider viel zu oft für Kriminalität verwendet wird, ist es wohl eine Notwendigkeit.

Aber mit China ist dies garnicht zu vergleichen. Für Sicherheit muss die Privatsphäre eingegrenzt werden, dies wusste man schon vor langem.

Für manche von Vorteil für andre von Nachteil. Für Scammer wäre es z.b. ein großer Nachteil, wenn sie direkt geortet werden können.

Für Händler (die nicht die Steuern hinterziehen wollen) ist es daher, durchaus ein großer Vorteil.
Mister Joy is offline  
Old 07/05/2011, 19:52   #13

NUKER_PUMA's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 329
Ein neues BIOS mit dem die Regierung die Soft-und Hardware kontrollieren will o.O

Ok also wenn der Tag kommt, dann weiß ich auch nicht weiter. ( so weit es stimmt )
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/06/2011, 00:17   #14

Ja naja, wer weiß wann, ob, wie sowas kommt.
Ich denke in erster Linie wird sowas auch nicht von Regierungen sondern von Großunternehmen und Uhrheberrechts-lobbyisten gepusht, denn damit könnte man wenn man es richtig macht sicherlich allem, vom XBOX Modchip über gecrackte Betriebssysteme bis zu illegal geladenen Liedern, Spielen etc einen dicken fetten Stein in den Weg legen.
Bis Regierungen drauf aufmerksam werden dauerts dann bestimmt nochn paar Jahre XD
analsaft is offline  
Old 07/06/2011, 00:25   #15

elite*gold: 150
Received Thanks: 508
Sie machen das auf Firmen die schlecht mit den Daten der benutzer umgehen.
Im enddefekt machen sie nur Positives, der Name wird aber oft falsch verstanden und missbraucht !
spam0rzniskul is offline  
Reply