rotz der großen Popularität von Facebook, dessen Nutzerzahl sich mittlerweile auf die 750 Millionen Marke zubewegt, scheint Google Bedarf und Chancen für ein alternatives Online-Netzwerk zu sehen. Google+ (Google Plus) kommt bei aktuellen Tests und Erfahrungsberichten im Netz bisher zumeinst gut an. Wir haben uns die Facebook-Alternative angesehen und erste Eindrücke zusammengefasst.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
► Was kann Google+?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
Google Google+ Circles
Circles: Einen dicken Pluspunkt erhält Google für die Filterfunkton bei Kontakten. Was auf Facebook nur mühsam möglich ist, ist mit Plus übersichtlich einzustellen. Nutzer können eigene Kontakte in folgende Kategorien unterteilen: Freunde (Friends), Familie (Family), Bekannte (Acquaintances) und Following. Darüberhinaus kann jederzeit ein eigener Circle definiert werden, z.B. Kollegen, Schulfreunde oder Ex-Freundinnen. Hat man einen Kontakt zu einem Circle hinzugefügt, bedeutet das allerdings noch nicht, dass man mit diesem Kontakt im klassischen Sinne befreundet ist – für viele Facebook-Nutzer mit Sicherheit erst einmal verwirrend.
Hangout: Eine sehr nützliche und sicher manchmal amüsante Funktion ist Hangout, zu Deutsch „Treffpunkt“. Der integrierte Gruppenchat funktioniert ähnlich wie Skype. Neu und besser ist, dass sich bei Google+ bis zu zehn Nutzer gleichzeitig unterhalten, Youtube-Videos ansehen oder chatten können. Wer gerade Lust auf eine Unterhaltung startet einen Hangout und lädt ganze Circles oder Einzelpersonen ein.
Mehr dazu

Jetz wollte ich mal fragen ob ihr zu google wechselt bzw ob ihr das auch nutzen werdet
Bitte mit begründung






