Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



eBay.de

Discussion on eBay.de within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Pascii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 6
eBay.de

Heyy liebe Com,

Ich war mit bezüglich dieses Topics nicht so sicher, wo ich die Frage ab besten stellen soll, kam dann aber auf die Idee das Thema der ElitePvpers' Community vorzuklatschen. Nun..

Es geht um eBay. Ich bin noch nicht ganz volljährig, weswegen ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit eBay.de sammeln konnte, mit Ausnahme den paar Malen, wenn ich mit meinem Vater auf eBay was verkauft habe.
Ich befasse mich in letzter Zeit immer mehr mit dieser Seite, und möchte demnächst auch damit beginnen, Sachen über ebay zu ersteigern oder zu verkaufen, sofern ich volljährig geworden bin.

Jetzt zu meinen Bedenke: Ich bin mir bei "kleineren Angeboten" (vor allem im Onlinegame-Bereich) nie wirklich sicher, ob das Angebot ernst gemeint ist, oder ob eventuell ein Betrug dahinter steckt. Natürlich gibt es da die gesetztesrechtlichen Verträge, dass jeder Verkauf wie ein normaler Verkauf angesehen wird, und man folglich sein Angebot auch dem Meistbietenden geben muss, ansonsten hat man mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Ich habe keine Lust, 100.- für Angebot X aus zu geben, um dann im schlimmsten Fall in eine Falle zu tappen. Vertrag hin oder her, kann es vorkommen dass welche Verkäufer nur das Geld kassieren ohne einem das Angebot zu überreichen, und wenn ja, wie reagiert man in einem solchen Fall, ohne ein grosses Gerichtsverfahren eingehen zu wollen. Oder gibt es eine Möglichkeit, Betrugsangebote im Vorfeld "zu entlarven"?!


Naja, so viel von meiner Seite..
Ich würde mich über informative Antworten freuen.

Gruss
Pascal


PS: Bitte unerlasst Spam oder unnötige Beleidigungen!
Pascii is offline  
Old 06/25/2011, 20:18   #2
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Achte mal auf die Bewertungen , unter 50 Bewertungen , die Positiv sind würd ich die Finger von lassen.100% sicher bist du nie , kann immer etwas schief gehn.Falls jemand sagt , Artikel wurde verschickt , ist aber nie angekommen und ein Bon von der Post hat er auchnciht , würd ichs direkt anzeigen.
Bei zahlung per PayPal hast du ein Käuferschutz , falls du dein Artikel nciht bekommst , kriegst du dein Geld wieder.Die sicherste Methode ist Nachnahme.
Equality' is offline  
Old 06/25/2011, 20:23   #3
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Quote:
Bei zahlung per PayPal hast du ein Käuferschutz , falls du dein Artikel nciht bekommst , kriegst du dein Geld wieder.Die sicherste Methode ist Nachnahme.
das ist richtig aber wenn du vorhast accounts oder so zu verkaufen und dies per paypal , und du betrogen wirst indem der andere das Geld zurückbucht und er die acc daten alle schon geändert hat , kannst du soviel mit paypal diskutieren wie du willst solange du keine handfesten beweise hast! Da Paypal Käuferschutz nicht auf virtuelle Güter gilt .
Das heißt du bist deinen Account und das Geld los .

Wenn du das machst , dann musst du wohl einen Zettel nehmen Accountdaten draufschreiben -> abschicken und den Bon behalten.
Der Bon ist eine bestätigung dafür das du die Ware auch tatsächlich abgeschickt hast .
aznproud is offline  
Old 06/25/2011, 20:27   #4
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Quote:
Originally Posted by aznproud View Post
das ist richtig aber wenn du vorhast accounts oder so zu verkaufen und dies per paypal , und du betrogen wirst indem der andere das Geld zurückbucht und er die acc daten alle schon geändert hat , kannst du soviel mit paypal diskutieren wie du willst solange du keine handfesten beweise hast! Da Paypal Käuferschutz nicht auf virtuelle Güter gilt .
Das heißt du bist deinen Account und das Geld los .

Wenn du das machst , dann musst du wohl einen Zettel nehmen Accountdaten draufschreiben -> abschicken und den Bon behalten.
Der Bon ist eine bestätigung dafür das du die Ware auch tatsächlich abgeschickt hast .
Stimmt , man kann aber auch dort nen sStein reintuhn und man hat einen Bon .
Equality' is offline  
Old 06/25/2011, 20:34   #5
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
da hast du Recht , aber das kann auch iwie geregelt werden aber ich hab vergessen wie
du brauchst auf jedenfall dann handfeste Beweise .. (:

beweise wie emails, screenshots oder so werden dir rein gar nichts bringen
aznproud is offline  
Old 06/25/2011, 20:36   #6
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Sagen wir einfach , man ist sich nciht 100% sicher , kann immer abgezogen werden.
Equality' is offline  
Old 06/25/2011, 20:43   #7
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
*** man ist bei ebay nie sicher -__-
kann immer was passieren womit man nicht rechnet ..
Nochmal ein paar Tipps: wie gesagt immer Bewertungen anschauen ,
manchmal hilft auch sehen wo der Standort ist nicht das der iwo in Luxemburg ist .
Muss nicht immer sein kann aber
aznproud is offline  
Old 06/25/2011, 20:46   #8
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
wenn es ein vertrauensvoller Anbieter ist, siehst du es schon
NUKER_PUMA is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selling very good and rich Guild wars account! Ebay auction (Safe via ebay)
04/19/2012 - Guild Wars Trading - 6 Replies
Starting Bid: £250 Current Price: £250 Bids: 0 Buy it now price: £350 Link: Guild Wars (Very Rich acc) on eBay (end time 31-Jul-10 16:28:50 BST) Characters: 20 warior 20 Assassin (ecto farm ready)
[SUCHE] WR Things [BIETE] 35 ۆberweisung per ebay nur per ebay
05/08/2011 - WarRock Trading - 1 Replies
^this :)
[EBAY] Metin2 Hyperion IMBA Eguip [EBAY]
04/05/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies
Metin2 Hyperion S4 IMBA bei eBay.de: Metin2 (endet 07.04.11 18:53:55 MESZ) :) Nehme Sofort-Kauf Gebote entgegen!
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 01:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.