Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computerspiele Dick,Dumm,Gewaltbereit?

Discussion on Computerspiele Dick,Dumm,Gewaltbereit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,447
Received Thanks: 134
Computerspiele ****,Dumm,Gewaltbereit?

Hey,
Unsere Deutschlehrerin hat uns im Deutschuntericht ein Blatt ausgehändigt da stand das Computerspiele ****,Dumm und Gewaltbereit machen. Viele aus der Klasse haben Protestiert.Nun ist meine Frage an euch denkt ihr es stimmt so?Da ihr denk ich alle Was länger am Pc hängt denk ich das es euch interessieren könnte.

Regeln:
-Jeder Beitrag muss mind. 10 Wörte + haben
-Sinn ergeben
-Keine Beleidigungen usw.

ᗩℓex is offline  
Old 06/14/2011, 20:21   #2
 
Tekuzo's Avatar
 
elite*gold: 127
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,077
Received Thanks: 1,081
Das hat kein Sinn. Deine Lehrerin kommt aus der Zeit, in der die ersten Ego Shooter raus kamen.
Tekuzo is offline  
Old 06/14/2011, 20:41   #3
 
Riegi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 353
Received Thanks: 201
Es wurde auch schon das gegenteil bewiesen! Immerhin sind die heutigen spiele (nicht alle) sehr anspruchsvoll und brauchen schon ein gewisses denkvermögen! Man kann zb. bei spielen richtiges Führungspotenzial beweisen (als Guildenführer zb)

Und sicher eine gewisse abwechslung mit sport oder zumindest ab und zu mal raus kann nicht schaden! Aber man muss nicht gleich **** werden weil man länger vorm pc sitzt!

Und wer wegen pc spielen gewalttätig wird hat sowieso schon probleme....
auserdem finde ich das man gerade bei pc spielen seine fantasie ein wenig ausleben kann ohne gleich jemanden im echten leben zu verletzn...

naja das wars von mir einmal
Riegi is offline  
Old 06/14/2011, 21:05   #4
 
MasterOfWar666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 226
Received Thanks: 18
Das typische Bild von Computerspielen. Sie machen gewaltbereit, sie schaffen Amokläufer. Alles sinnloser Quatsch. Das man bei den meisten Spielen nicht nur Gegner niederschießen muss ist den wenigsten klar . Es geht vorallem um strategischen Vorteil.
Wer die bessere Strategie hat gewinnt. Es geht um Teamwork, Geschick, Reaktion. Wer von "Killerspielen" aggresiv wird sollte sie nicht spielen bzw. von den Eltern ( falls der Spieler noch keine 16/18 ist ) auch nicht tolleriert werden. Beim Computerspielen bewegt man sich zwar wenig , das heißt aber nicht das man gleich **** wird. Ob man **** wird oder nicht , hängt größten teils an eine funktionierenden Schilddrüse und wieviel sie arbeitet. Allerdings muss man natürlich Sport betreiben , damit Muskeln gestärkt werden und die Ausdauer verbessert wird. Und Computerspiele machen auch nicht dumm, man lernt durch strategische Züge den Gegner zu besiegen und nicht einfach nur auf ihn schießen.
PS: Amokläufer werden nicht von Killerspielen zu diesen gemacht , sondern von der Gesellschaft (Mobbing).Ich hoffe ihr seht jetzt meine Meinung zu diesem Thema
MasterOfWar666 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 16:47   #5
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706

Was für ein Schwachsinn! Nur weil i-ein kranker Typ mal nen Amoklauf gemacht hat ist jeder von den millionen Zockern gleich gewalttätig?
Nur weil es Suchtis gibt, die kein rl mehr haben ist jeder Zocker gleich so einer?
Nur weil es ein paar nicht ganz gebildete Kiddies gibt, die nur am pc sitzen, ist jeder Zocker gleich dumm?

Und das behaupten die ach so kompetenten, tollen und schlauen Lehrer ... Warscheinlich haben sie zu viel Fernsehn geguckt -> die ganzen anti pc Reportagen, die auch echt jedes Spiel (zu letzt Tetris *facepalm* ) in den Dreck ziehen kommen da ja den ganzen tag lang. Also ein wenig sollte man sich schon von seinen Vorurteilen lösen können, so als Deutschlehrer ....
.Iscariot is offline  
Old 06/15/2011, 18:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 447
Received Thanks: 60
Also ich sag mal so. Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Damals noch bevor ich in den Kindergarten ging, hab ich meinem Vater ab und zu beim zocken zugeguckt. Später hab ich auch irgendwann angefangen zu zocken (Fifa, Doom und ein Spiel dessen Name ich vergessen habe, will mich wieder daran erinnern -.-" Da hat man ein grünes Vieh gespielt mit Zopf. Glubschaugen und so. Hieß glaub ich Ape der Typ.)

Und ich bin schon so ein kleiner no lifer hier :P Jedenfalls bin ich nicht ****. Habe wenn nichts sich ändern mein Quali fuer die Oberstufe. Und gewaltbereit... ? Hab bisjetzt nur einmal jemanden gehauen (ausversehen, war wirklich Reflex) und einen Gewürgt (Das lag aber an der Schule (Stress) und an den Typen, der hat nicht aufgehört mir gegen hinterkopf zu hauen, da hat mich damals mein Leben angekotzt. War in einer Realschule. Gesamtschule sei dank
Pobedimov is offline  
Old 06/15/2011, 19:51   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 260
Ja,wenn ein Mensch ein Riesigen Stein von der Brücke schmeisst,verdächtigt auch keiner Tetris.
Gut&Günstig is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/15/2011, 20:32   #8
 
Erantius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 3,049
Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by .Iscariot View Post

Was für ein Schwachsinn! Nur weil i-ein kranker Typ mal nen Amoklauf gemacht hat ist jeder von den millionen Zockern gleich gewalttätig?
Nur weil es Suchtis gibt, die kein rl mehr haben ist jeder Zocker gleich so einer?
Nur weil es ein paar nicht ganz gebildete Kiddies gibt, die nur am pc sitzen, ist jeder Zocker gleich dumm?

Und das behaupten die ach so kompetenten, tollen und schlauen Lehrer ... Warscheinlich haben sie zu viel Fernsehn geguckt -> die ganzen anti pc Reportagen, die auch echt jedes Spiel (zu letzt Tetris *facepalm* ) in den Dreck ziehen kommen da ja den ganzen tag lang. Also ein wenig sollte man sich schon von seinen Vorurteilen lösen können, so als Deutschlehrer ....
Deine aggressiven facepalms und die Schreibweise signalisiert deine Gewaltbereitschaft!!!

An dieser Stelle möcht ich nen Kumpel erwähnen:
"WAS, WARUM KLAUT ER MIR DEN KILL ALTER"
Erantius is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2011, 21:23   #9
 
elite*gold: 72
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,816
Received Thanks: 546
Dumm- Nein denke ich nicht, ehr schlechtere Noten in der Schule aber "Dumm" wird man nicht
****- Ja auf jedenfall
Gewaltbereit- da ist meine Meinung zweigeteilt...einerseits kommen "kleine" Kinder viel früher an das Gefühl, dass eine Waffe "cool" ist aber andererseits die richtigen "freaks" die auch auf sowas im RL stehen kommen damit auch ohne Spiele in Kontakt
btw...welche Klasse und welche Schulform ?^^
micha444 is offline  
Old 06/15/2011, 21:25   #10
 
TheGeimaxD...©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 67
Received Thanks: 12
Ich denke nicht das es dumm ist ...
Vorallem weiß ja deine Lehrerin ja nicht wie bock das macht
Ich kenn Lehrer die haben früher WoW gespielt...
Waren übelst Süchtig und haben als Müllabfuhr gearbeitet xD
TheGeimaxD...© is offline  
Old 06/15/2011, 21:29   #11
 
elite*gold: 72
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,816
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by TheGeimaxD View Post
Ich denke nicht das es dumm ist ...
Vorallem weiß ja deine Lehrerin ja nicht wie bock das macht
Ich kenn Lehrer die haben früher WoW gespielt...
Waren übelst Süchtig und haben als Müllabfuhr gearbeitet xD
Natürlich-; haben danach noch kurz Abi nachgeholt und dann noch ne Runde studiert...
micha444 is offline  
Old 06/15/2011, 22:03   #12


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Ein Wort genügt um das komplette thema zusammenzufassen :

Vorurteile!
.Marcel' is offline  
Old 06/15/2011, 22:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,447
Received Thanks: 134
Danke für euer Feedback.
Und meine Lehrerin ist nicht zurück geblieben nur der Forscher der diese Studie aufgestellt hat von dem Arbeitsblatt
Aber denkt ihr vllt. das man wenn man schon ein bisschen süchtig ist und dann evtl. die schule streifen lässt?
ᗩℓex is offline  
Old 06/15/2011, 22:52   #14
 
BrokencydeNY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 811
Received Thanks: 66
Natürlich stimmt das nicht, alles nur voruteile.

Wenn Ego Shooter einen zu einem Killer macht dann werd ich einfach Fifa Pro und werde danach Fussbal Profi.
BrokencydeNY is offline  
Old 06/16/2011, 00:56   #15
 
Linux3's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,403
Received Thanks: 482
Dumm ? Nein ganz im gegenteil !
Man siehe Call of Duty dort muss man eine gute Reaktionszeit besitzen !
Man benutzt ja sein Kopf beim Spielen von Videospielen.
Bei Call of Duty muss man sich überlegen von welcher Seite man kommen kann ohne gesehen zuwerden usw.

Also ich bin der Meinung das Videospiele NICHT dumm machen.

€dit:

Quote:
Originally Posted by Ellipticµl View Post
Danke für euer Feedback.
Und meine Lehrerin ist nicht zurück geblieben nur der Forscher der diese Studie aufgestellt hat von dem Arbeitsblatt
Aber denkt ihr vllt. das man wenn man schon ein bisschen süchtig ist und dann evtl. die schule streifen lässt?
Süchtig kannst du nach allem werden ! Du wirst Geistig von abhänging aber nicht Körperlich!
Ja es gibt bestimmt so Leute die Schule, Familie, Freunde, Hygene, usw... vernachlässigen.

MfG.

Linux3
Linux3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Computerspiele sind toll
08/15/2010 - Wolfteam - 4 Replies
Hallo, ich spiele windows schon seit ca. 8 jahren und habe es immer noch nicht gewonnen :mad: Spielt ihr auch windows ? wen ja gibt es dafür irgendwelche cheats?! is mir einfach zu schwer :(
kleines vid ueber computerspiele
01/03/2007 - Off Topic - 4 Replies
http://www.karpfenschleuder.de/flash/killerspiele. html guckts euch mal an is ganz interessant
wir sind für computerspiele oO guggt ma an
11/25/2006 - Main - 15 Replies
http://www.gegen-willkuer.com/ was meint ihr dazu irgendso nen werbe dingens?



All times are GMT +2. The time now is 21:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.