Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Off Topic
You last visited: Today at 09:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

taschengeldkonto ?!?

Discussion on taschengeldkonto ?!? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dorfon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Smile taschengeldkonto ?!?

Schoneinmal davon gehört ? es hört sich recht interessant an könnt ihr mir vielleicht dazu eure meinung schreiben da ich doch soetwas gerna mal ausprobieren würde! dazu schreibt ob es sich lohnt oder nicht mit ner kleinen begründung wenn es geht
Dorfon is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1,084
Viele Eltern oder Erziehungsberechtigte zahlen ihren Kindern das Taschengeld in bar mit der Folge, daß die Jugendlichen der Versuchung erliegen, ihr Geld schnell und unüberlegt auszugeben. Ein kostenloses Taschengeldkonto kann hier die bessere Wahl sein und dem entgegenwirken, da nicht das gesamte Taschengeld sofort in der Geldbörse verfügbar ist.

Ist nicht von mir.
°Bloody°Albozz° is offline  
Old   #3

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Das ist doch ein ganz normales Girokonto für Minderjährige, oder?

Nur gibt es glaube ich Einschränkungen wie, dass man nicht überziehen darf, keine zu hohen Beträge abbuchen darf, usw.
Inѕane is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 956
...ein Taschengeldkonto ist dafür da, dass die Kinder nicht direkt das ganze Geld ausgeben sondern sparen...
die eltern zahlen dort halt regelmäßig geld drauf, dass du dann irgendwann wenn du es für PRVATE zwecke brauchst geben ^^
.[B]engel is offline  
Thanks
3 Users
Old   #5

Dorfon's Avatar

Was mich auch noch interesieren würde bei welcher bank ich so ein Konto anlegen sollte und gibt es da zinsen? ich würde am liebsten zu sparkasse oder volksbank gehen
Dorfon is offline  
Old   #6

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,915
Da es ein girokonto ist bekommst du nur wenig zinsen, aber genau so viel wie jeder andere der ein girkonto hat. geh dich am besten bei der bank informieren. welche bank du nehmen solltest musst du selbst entscheiden. welche banken liegen in deiner nähe, usw
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Ethernaut's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 32
Ein Taschengeldkonto wie von Blody schon beschrieben aus sicht der Eltern.

Aus Sicht des Kreditinstitutes ist es einfach nur DIE Möglichkeit, die Kunden schon früh an sich zu binden.

Als gelernter Bankkaufmann kann ich dir sagen, dass die Taschengeldkonten von den Banken/Sparkassen in keinster weise mit nachteilen belegt sind. Überziehungen also in den Minusbereich sind ausgeschlossen, es fallen keine Kontogebühren an. Zudem bieten normalerweise sogar alle Banken eine Verzinsung auf dem Girokonto der Jugendlichen. Die Verzinsung auf den Jugendgirokonten oder Taschengeldkonten ist idr sogar besser als auf einem Normalen Spar- / Sparkassenbuch. Wenn die Eltern möchten kannst du auch eine EIgene Karte bekommen, mit der du sogar im Laden bezahlen kannst. Allerdings kann dies von Bank zu Bank sich unterscheiden. Auf dem Konto des Jugendlichen haben die Eltern immer Zugriff, also sie können dort alle Transaktionen überwachen, einsehen, karten sperren lassen oder gar das Konto löschen.

Grundsätzlich ist es eine Superidee und nützlich vorrausgesetzt man zahlt wirklich regelmässig Geld darauf ein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Ethernaut is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

Dorfon's Avatar

Vielen dank für die inforeichen Beiträge ich werd' die woche mal auschecken welche die beste bank ist ^^
Dorfon is offline  
Old   #9

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Banken eine Verzinsung
Ich glaubs dir sogar, denn nur ein gelernter Bankkaufmann betont Zinsen die eigentlich nichtmal der Rede Wert sind. Die müssen wissen, wie man "nichts" ausschmückt.

Du kannst ja auch mal erklären warum das Geld eigentlich nicht mehr wird? Vill liegt an so einem Teil das sich Inflation nennt.

Na können da deine Zinsen mithalten?
Ich hab bisher noch keinen von einer Bank abhänigen Finanzberater getroffen, der je die Inflation mit einbezog.
Mister Joy is offline  
Old   #10

Ethernaut's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 32
Nein in keinster Weise und das habe ich auch nie behauptet.
Ethernaut is offline  
Old   #11

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
0,75% Zinsen bei der Sparkasse abzüglich Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag lohnen sich nicht, um sich dann in zwei Jahren mehr leisten zu können. Solltest du im Internet einkaufen, arbeiten oder es bevorzugen, bargeldlos zu bezahlen, brauchst du ein Girokonto, ansonsten (was hier anscheinend der Fall ist) nicht.
Ich hatte zwar mit 8 Jahren ein Girokonto, benutzt und gebraucht hab ich's erst mit 11.

Quote:
Originally Posted by Ethernaut View Post
in keinster Weise
Autsch.
getToasted is offline  
Old   #12

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
ich hab bei der Sparkasse einen Jugendkonto und zinsen interresieren mich nicht wirklich.
Ist eigentlich schon cool
S7ZY is offline  
Reply

Tags
geld, konto, super, taschengeld, unnötig

All times are GMT +2. The time now is 09:16.