Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mario Barth Stadiontour 2011

Discussion on Mario Barth Stadiontour 2011 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Received Thanks: 17,323
Mario Barth Stadiontour 2011

Am Samstag startete Mario Barths Stadiontour und ich war live dabei.

Hier findet Ihr meinen persönlichen Erfahrungsbericht und mein Fazit.

Inhaltsverzeichnis
  • Die Organisation
  • Der Ablauf des Abends
  • Persönlicher Erfahrungsbericht
  • Fazit

Die Organisation

Um 15 Uhr war der offizielle Zeitpunkt für den Einlass der Menschenmassen
in die Comerzbank Arena Frankfurt.
Jedoch verschob sich dieser auf 15:30 Uhr, was einem in der enormen Hitze
wie eine Ewigkeit vorkam.
Danach kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen und es lief alles glatt.

Der Ablauf des Abends

Das Vorprogramm

Moderation: Daniel Fischer [FFH-Radio-Moderator]

Der erste musikalische Act war die FFH-Live-Band,
welche Songs aus jeglichen Genren spielte.
Der zweite musikalische Act war DJ Bobo, welcher die Menge im Griff hatte,
trotz eher schlechtem Star, doch am Ende rockte er das Stadion.
Der dritte musikalische Act war Victoria S,
die mit ihrer unglaublichen Stimme glänzte.
Der vierte musikalische Act aus dem Vorprogramm war Sido,
der nicht nur mit seiner Musik punktete, sondern auch mit seinem Witz und Charm.

Die Enthüllung der Bühne

Da in Hessen die Tour startete, hatte noch kein Zuschauer diese Bühne gesehen,
dies nutzte Mario Barth, indem er sie verhüllen lies und dann mit tollen
Licht- & Soundeffekten enthüllen lies.

Eine 50 Meter breite und über 15 Meter hohe Bühne, an der 5 Monate lang gearbeitet wurde.

Mario Barth Teil 1

Nach 30 Minuten Pause fing er endlich an, 46.000 menschen im Stadion zu unterhalten.
Mit seinen üblichen Gags unterhielt er die Menge eine Stunde lang,
leider waren viele Gags schon aus vorherigen Sendungen bekannt.

Die Pause

Während der Pause trat Madcon auf, dies war für viele das Highlight des Abends.
Zwei verrückte Typen, weltklasse Musik und ein aufgeheiztes Publikum.

Als Verabschiedung präsentierte uns der auf dem Bild rechte noch seinen nackten Po und ging von der Bühne.

Mario Barth Teil 2

Mit neuen Gags im Gepäck ging es weiter, er erzählte uns von den Renovierungen in seiner Wohnung,
klärte uns über das Kerzen-Syndrom der Frauen im Ikea auf und gab uns ein paar Tipps mit auf den Weg.

Feuerwerk

Dieses durfte wegen Ruhestörungen nur innerhalb des Stadions stattfinden.
Kleine Info:
Der Frankfurter Flughafen liegt nur 1-2km entfernt und die Jets sind ja nicht laut neeeeeeeeeeein.

Nach einem eher lächerlichen 40 Sekunden langem Feuerwerk gingen die meisten zufrieden nach Hause.

Persönlicher Erfahrungsbericht

Der verspätete Einlass sorgte für viele kollabierte Fans und für eine Balkan ähnliche Stimmung.
Danach war aber alles in Ordnung, DJ BoBo war zur Überraschung vieler eigentlich ganz "ok",
Victoria S zeigte uns ihre grandiose Stimme, konnte aber die 46k Menschen nicht wirklich einstimmen.
Sidos Auftritt war einer der Highlights des Abends,
gefolgt von der Enthüllung der Bühne.
Mario war im Vergleich zu dem von mir erlebten Live Auftritt von Cindy aus Marz. nicht so überragend, aber dennoch gut.

Madcon war absolut genial und ich gehe definitiv auf deren nächstes Konzert in Frankfurt.

Das Feuerwerk war wirklich lahm und der Stau auf den Parkplätzen war zum Mäusemelken.

Fazit

Insgesamt 7 Stunden erstklassige Unterhaltung und nur zu empfehlen!
Real~Life is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/05/2011, 16:15   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Mario Barth ist scheisse geworden! Sein neustes Programm ist nicht mehr der Renner (immer das selbe) und es ist scheinbar nur noch darauf abgezielt den Leuten aus der Tasche zu ziehen!
Als ich da war, gab es auf einmal keine Platzkarten mehr sondern freie Wahl und das zu dem Preis für den man bei seinem Programm davor direkt vor der Bühne sitzen konnte!
Ich habe für mich entschieden, dem Affen werfe ich keine Kohle mehr in den Rachen!

Mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2011, 16:20   #3

elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Received Thanks: 17,323
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Mario Barth ist scheisse geworden! Sein neustes Programm ist nicht mehr der Renner (immer das selbe) und es ist scheinbar nur noch darauf abgezielt den Leuten aus der Tasche zu ziehen!
Als ich da war, gab es auf einmal keine Platzkarten mehr sondern freie Wahl und das zu dem Preis für den man bei seinem Programm davor direkt vor der Bühne sitzen konnte!
Ich habe für mich entschieden, dem Affen werfe ich keine Kohle mehr in den Rachen!

Mfg Angel
Dem ersten Teil stimme ich dir halbwegs zu, aber bei uns stand schon vorher fest,
dass es eine freie Platzwahl geben wird & man nur zw. Stehplatz, Ober - und Unterrang wählen durfte.
Real~Life is offline  
Old 06/05/2011, 16:21   #4

ayy lmao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
ich mochte den noch nie :0
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2011, 16:22   #5

FxL.'s Avatar

elite*gold: 91
Received Thanks: 198
Finde den sowieso nich gut.
FxL. is offline  
Old 06/05/2011, 16:24   #6

Vrijheid's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,598
Atze ist um längen beser.
Vrijheid is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2011, 16:26   #7

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
es war halt damals was neues! aber wer heute intelligente comedy haben will, der soll sich das neue Programm von Serdar Somuncu anschauen! Heißt:
Der Hassprediger Hardcore
Das ist wenigstens nicht so flach wie Mario Barth oder Atze Schröder oder ähnliche!
Ich sage nur, jeder Minderheit verdient es diskriminiert zu werden! ^^
Aimless Angel is offline  
Old 06/05/2011, 18:52   #8

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Was haben die Tickets gekostet?
Alles in einem klingt dieser Bericht ziemlich langweilig, wenigstens selbstgeschossene Fotos oder Videoclips hätte man integrieren können.
Hab den Typen damals bei der Fanmeile in Berlin live gesehen und da war der Kerl schon so lustig wie trockenes Toastbrot.
zumDativ is offline  
Reply