Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Autoschaden

Discussion on Autoschaden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ƨκч's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 450
Autoschaden

Hallo Off-Topic,

also mein Vater hat sein Auto zur Werkstatt gebracht und am nächsten Tag wollte er es Abholen als ein Mitarbeiter mit dem Wagen rausfuhr machte er einen Unfall und knallte gegen ein anderes Auto die Rücklichter gingen kaputt.
Meine Frage:Kann ich die Anzeigen?
Wenn nicht müssen die das Auto reparieren?
Danke im Vorraus für die Antowrten.
Grüsse...
ƨκч is offline  
Old 05/10/2011, 20:05   #2

Masters of Hardcore's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
Sie müssen Schadensersatz leisten, wird deren Versicherung Übernehmen, solange es auf dem Betriebsgelände passiert ist.

Wen ihr Glück habt, müssen sie eine Ausgleichszahlung machen, sprich:
Der Wagenwert wird gemindert, wen ein Unfall Geschiet, je nach Schaden, kann man eine Ausgleichszahlung verlangen, dazu benötigt es einen Gutachters, der die Wertminderung feststellt.
Beispiel: Mein Auto kostet 5000€ aktuell auf der Liste, durch ein Unfall wird der Wert um 1500€ gemindert, jetzt verlange ich die Ausgleichszahlung und ich kann die 1500€ Verlangen.

So war es bei mir jedenfalls, 2 Monate später hatte ich sowie so Totalschaden :-(
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 20:09   #3

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by ƨκч View Post
Wenn ja was krieg ich dafür?
Hää? Was sollst du dafür denn bekommen? :-D

Du wirst nichts bekommen, dein Vater wird aber seien Reperatur bezahlt bekommen. Und ich glaube nicht, dass es notwendig ist die anzuzeigen. Regel das Problem mit deinen einfach, die kontaktieren ihr Versicherung und fertig. Wenn dann nichts passiert kann dein Vater ja mal zur Polizei gehen. Ihr hättet aber Fotos vom Tatort machen sollen, wenn ihr schon nicht die Polizei gerufen habt! Denn ohne alles habt ihr schlechte Chancen, wenn die Werkstatt es abstreitet!

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 20:10   #4

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
#moved
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2011, 20:11   #5

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post

Du wirst nichts bekommen, dein Vater wird aber seien Reperatur bezahlt bekommen. Und ich glaube nicht, dass es notwendig ist die anzuzeigen. Regel das Problem mit deinen einfach, die kontaktieren ihr Versicherung und fertig. Wenn dann nichts passiert kann dein Vater ja mal zur Polizei gehen. Ihr hättet aber Fotos vom Tatort machen sollen, wenn ihr schon nicht die Polizei gerufen habt! Denn ohne alles habt ihr schlechte Chancen, wenn die Werkstatt es abstreitet!

Gruß Trooper
Unfallort, nicht Tatort
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 20:16   #6

ƨκч's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Sie müssen Schadensersatz leisten, wird deren Versicherung Übernehmen, solange es auf dem Betriebsgelände passiert ist.

Wen ihr Glück habt, müssen sie eine Ausgleichszahlung machen, sprich:
Der Wagenwert wird gemindert, wen ein Unfall Geschiet, je nach Schaden, kann man eine Ausgleichszahlung verlangen, dazu benötigt es einen Gutachters, der die Wertminderung feststellt.
Beispiel: Mein Auto kostet 5000€ aktuell auf der Liste, durch ein Unfall wird der Wert um 1500€ gemindert, jetzt verlange ich die Ausgleichszahlung und ich kann die 1500€ Verlangen.

So war es bei mir jedenfalls, 2 Monate später hatte ich sowie so Totalschaden :-(
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post

Gruß Trooper
Danke für die Antworten ..
Ich warte noch auf andere Antworten
Grüsse...
ƨκч is offline  
Old 05/10/2011, 20:42   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 237
du solltest eigentlich kohle von dem garagen typ kriegen. für die reperatur, und wie bereits gesagt eine ausgleichszahlung. der wert der karre meines dads wurde auf ähnliche weise gemindert, er kriegte die differenz zurück.
SormCDV is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2011, 20:42   #8

Noyze's Avatar

Received Thanks: 1,862
Die Firma in dem der Wagen repariert worden ist zahlt dafür.
Bzw deren Versicherung.

Thema geklärt..
Noyze is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
anzeigen, auto, kaputt

All times are GMT +1. The time now is 01:17.