Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was meint ihr?

Discussion on Was meint ihr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Lord|Kenji's Avatar

elite*gold: 322
Received Thanks: 511
Lightbulb Was meint ihr?

Da ich erst letztens auf ein Online Game gestoßen bin bei den man echtes Geld verdienen kann und davon nicht zu wenig, man jedoch "viel" Zeit investieren müssten, habe ich mir mal Gedanken über die Erstellung eines privaten Servers gemacht.

Das Spiel ist mir unwichtig, aber letztendlich schon ein Spiel das die Leute anzieht wie z. B. WoW, Aion oder vielleicht sogar ein paar F2P MMORPG's.

Von daher wollte ich gerne wissen, wie man seinen privaten Server am besten hostet, so dass dieser nicht nur lagfrei und ohne downtimes super läuft, sondern wie man auch am besten die Spielwelt, Skills, etc. anpasst, so dass es kaum oder nur wenige Unterschiede zu einem offiziellem Server gibt.

Das war aber noch nicht alles.
Natürlich will ich nicht nur einen guten privaten Server mit ein paar gut ausgelasteten Realms haben, sondern ich will auf das eigentliche Ziel hinaus, der ITEMSHOP!

Würde es sich also lohnen "viel" Geld in einen perfekten Server zu investieren mit vllt. 2-3 Realms, abhängig vom Spiel, so dass man gut bis sehr gut Geld durch den Itemshop erzielt?

Wäre super wenn ich hier paar Feedbacks bekommen würde, vielleicht haben manche auch paar Tipps für Server und die damit verbundenen Kosten.

Denn neben Immobilien wäre so ein Itemshop auch eine geile Nebeneinkunft :P

so far
Lord|Kenji is offline  
Old 05/09/2011, 16:57   #2

Anonymous©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post
Da ich erst letztens auf ein Online Game gestoßen bin bei den man echtes Geld verdienen kann und davon nicht zu wenig, man jedoch "viel" Zeit investieren müssten, habe ich mir mal Gedanken über die Erstellung eines privaten Servers gemacht.

Das Spiel ist mir unwichtig, aber letztendlich schon ein Spiel das die Leute anzieht wie z. B. WoW, Aion oder vielleicht sogar ein paar F2P MMORPG's.

Von daher wollte ich gerne wissen, wie man seinen privaten Server am besten hostet, so dass dieser nicht nur lagfrei und ohne downtimes super läuft, sondern wie man auch am besten die Spielwelt, Skills, etc. anpasst, so dass es kaum oder nur wenige Unterschiede zu einem offiziellem Server gibt.

Das war aber noch nicht alles.
Natürlich will ich nicht nur einen guten privaten Server mit ein paar gut ausgelasteten Realms haben, sondern ich will auf das eigentliche Ziel hinaus, der ITEMSHOP!

Würde es sich also lohnen "viel" Geld in einen perfekten Server zu investieren mit vllt. 2-3 Realms, abhängig vom Spiel, so dass man gut bis sehr gut Geld durch den Itemshop erzielt?

Wäre super wenn ich hier paar Feedbacks bekommen würde, vielleicht haben manche auch paar Tipps für Server und die damit verbundenen Kosten.

Denn neben Immobilien wäre so ein Itemshop auch eine geile Nebeneinkunft :P

so far
Es gibt genügend TuT's einfach ma Youtube Google Oder Sufu benutzen
Anonymous© is offline  
Old 05/09/2011, 17:19   #3

Lord|Kenji's Avatar

Tuts sind eine Sache, dass ist auch nicht das Problem, die Frage ist eher, lohnt es sich viel Geld für sowas zu investieren, so dass man das investierte schnell wieder rein bekommt und auch bald möglichst hohen Profit erzielen kann ....
Lord|Kenji is offline  
Old 05/09/2011, 17:21   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 145/1/1
Received Thanks: 565
allso ich denke das kann man nicht direkt sagen ,den man weis nie ob es gut läuft aber dennoch wenn es gut läuft dann verdient man schon einiges ,habe dir ne pn geschrieben.
-xEL3CTRiCx- is offline  
Old 05/09/2011, 17:58   #5

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Damit es gut läuft muss man so einige Dinge wissen.

1. Custom Content der Personen anlockt und auch dazu verleitet auf deinem Server aktiv zu bleiben.

2. Werbung! Leute donaten/kaufen im Cash Shop ein nur wenn es auch entsprechend Konkurrenz gibt von der sie sich abheben wollen. Daher musst du auch erstmal eine einigermaßen große Community aufbauen. 100-200 wirklich Aktive Spieler sollten es schon sein.

3. Beim Item Shop musst du natürlich jetzt aufpassen. Man muss dort einen Mittelweg von lohnenden Vorteilen und nicht zu starken Vorteilen bieten. Wichtig ist auch dass normale Spieler gegebenfalls diese Items den Donatern abkaufen können.

Denn wenn die nicht Donater gegen Donater total Chancenlos im PVP z.B. sind werden sie schnell die Lust an deinem Server verlieren. Und ohne diese gibt es wieder weniger Reiz für Donater!

Besonders wichtig sind diese Punkte wenn du nicht der einzige Betreiber eines P Servers dieser Region bist. Denn schlecht gestaltete P Server werden generell nur gespielt wenn es keine bessere Alternative gibt.
Mister Joy is offline  
Old 05/09/2011, 18:16   #6

Lord|Kenji's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Damit es gut läuft muss man so einige Dinge wissen.

1. Custom Content der Personen anlockt und auch dazu verleitet auf deinem Server aktiv zu bleiben.

2. Werbung! Leute donaten/kaufen im Cash Shop ein nur wenn es auch entsprechend Konkurrenz gibt von der sie sich abheben wollen. Daher musst du auch erstmal eine einigermaßen große Community aufbauen. 100-200 wirklich Aktive Spieler sollten es schon sein.

3. Beim Item Shop musst du natürlich jetzt aufpassen. Man muss dort einen Mittelweg von lohnenden Vorteilen und nicht zu starken Vorteilen bieten. Wichtig ist auch dass normale Spieler gegebenfalls diese Items den Donatern abkaufen können.

Denn wenn die nicht Donater gegen Donater total Chancenlos im PVP z.B. sind werden sie schnell die Lust an deinem Server verlieren. Und ohne diese gibt es wieder weniger Reiz für Donater!

Besonders wichtig sind diese Punkte wenn du nicht der einzige Betreiber eines P Servers dieser Region bist. Denn schlecht gestaltete P Server werden generell nur gespielt wenn es keine bessere Alternative gibt.

Das hab ich mir auch schon im vorderein gedacht und die "Taktik" die ich anwenden werde wird auch "unique" sein, aber trotzdem danke, dass du es nochmal ansprichst :P

Mich würde aber nur interessieren was ich genau beachten müsste, dass der Server sogut läuft, so dass es kaum einen Unterschied zu off. Servern gibt.
Deswegen würde ich ja mehr als nur 1k oder weniger investieren, an den anderen Funktionen sollte es am wenigsten scheitern
Lord|Kenji is offline  
Reply