moin,
also ich muss demnächst ein referat in deutsch halten und wollte euch fragen über welches thema mir fällt da nähmlich nix ein.
thema is übrigens vollkommen egal
Mach doch zb über Alternative Energiequellen?
Ist zwar sicher nicht dein Wunschthema, aber ziemlich einfach und es gibt genügend Materialien im Internet. Erneuerbare Energie - Wikipedia
Dort findest umfangreiche Infos, und auch ne menge Bilder die du ausdrucken könntest.
Dann noch nen kleines Quiz machen ( aka Lückentext ) was ihr am Ende vergleicht und das wird super.
Wenn du etwas mehr mit deinen Kollegen diskutieren willst ist etwas ethisches vielleicht ganz gut.
Zb Thema Klonen ?
Ich kann als Thema "Rhetorische Mittel" vorschlagen..
Hab da ne Facharbeit drüber geschrieben, und da gibts so unfassbar viel Material das dass kein Problem sein sollte.
Die Facharbeit war übrigens 39 Seiten lang :/
bin erste klasse aufm berufskolleg.
also über rhetorik oder etwas in der art würd ich net wirklich gern schreiben, is net so mein gebiet^^
ich würd gern über ein wichtiges historisches ereigniss das kaum eina kennt, oda über i-was was mit technick zu tun hat schreiben.
[HILFE] Referat 03/21/2010 - Off Topic - 6 Replies Ich brauche unbeding Hilfe bei meiner Projektarbeit , Die ich morgen abgeben muss.
Ich muss Über die Geschichte des 2 takt Motors schreiben. würde mich über ein fertiges Referat oder i net seiten mit Sinfollen Informationen.
MfG.:handsdown:
Bekommt auch ein thx :awesome:
Referat >_> 02/13/2007 - Off Topic - 7 Replies Ich sitze hier gerade im Informatik-Unterricht und muss ein Referat über "Datenschutz mit einem Fallbeispiel aus der Presse".
Nunja ich finde nicht gerade recht viel Informationen darüber...
Hab bis jetzt nicht mehr als eine DINA4 Seite >_>
Vielleicht habt ihr ja noch Informationen :D
Ich hab mal meine Informationen angehängt.
Nunja schon mal danke im Vorraus
MFG Xnicker