|
You last visited: Today at 14:37
Advertisement
Erster Roller/Mofa
Discussion on Erster Roller/Mofa within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/24/2011, 12:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 94
|
Wenn du was zum Tunen haben willst kann ich dir nur einen Yamaha Aerox empfählen *.*
Da kanst du so viel tunen ..
Oder einen Speedfight ..
|
|
|
04/24/2011, 12:45
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 419
|
Honda => ist ok, es sei denn du kommst auf die tolle Idee die Drosseln raus zu machen. Honda drosselt die Motoren leider elektrisch, daher wird dann teuer.
Aprilia => waren bis etwa 2000 super Roller. Leider kamen die Herren von Aprilia dann auf die dolle Idee Morini, anstatt Minareli Motoren zu verbauen. Die Minareli Motoren laufen einfach viel viel besser. Und, sind natürlich bestens dazu geeignet etwas mehr Leistung rauszukitzeln. Das soll nicht heißen da es bei den jetzigen Aprilias nicht mehr geht, die Ausbeute ist halt nicht mehr so groß. Ich glaub aktuell verbaut Aprilia Piaggio Motoren, siehe unten!
Piaggio => verwendet eigene Motoren. Sind super und halten einfach! Da holste einiges raus!
Kurz: Kauf die einen Roller mit Piaggio Motor! Wenn Aprilia, achte aufs Baujahr. Da dein Roller ja unter 1000 EUR kosten soll denke ich musste zu einem Gebrauchten greifen
Trotzdem ist es mein Tipp mach den Prüfschein lieber nicht 25 schaffst du auch mit dem Fahrrad.Mach lieber mit 16 125er Motorrad.
|
|
|
04/24/2011, 14:27
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Quote:
Originally Posted by Reew.!
ich habe keine 2,800 , und soviel werde ich bestimmt nicht aus geben , nochmal zu meiner frage :
undzwar ich sehe immer , es gibt die 50er variante und eine 25 variante meist ist die 25 variante 100 € teuerer , mein Vater meint das were wegen dem drosselkit , um den dan zu entdrosseln/schneller zu machen , muss ich da auch nur den D-Ring entfernen ??
ps : köntet ihr mir einen shop , für neue roller sagen der auch gut ist. ??
|
also der yamaha aerox ist mit einer cdi, die es als 25er und offen gibt, und einem distanzring gedrosselt. warum deine gedrosselte variante teurer ist liegt daran, dass diese 25er cdi um die 100€ kostet. um den schneller zu machen müsstest du dir also eine offene cdi kaufen. falls dir das dann noch nicht reicht, kannst du den d-ring rausmachen und falls nötig mit gewichten abstimmen. dann sollte der roller um die 70km/h fahren.
aber wenn du schon mit der frage ''schneller zu machen , muss ich da auch nur den D-Ring entfernen ??'' kommst, würde ich dir echt raten, das mit dem 25er zu lassen!!
|
|
|
04/24/2011, 23:12
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by Ludekk
Ohh, jetzt kommen wieder die ganzen ''Tuner'', haha :'D
Wenn du wirklich was gutes haben willst, solltest du dich besser von einem Händler beraten lassen, als in einem GamingForum. Klar kannst du bei mobile.de oder so gute Roller abstauben, aber kannst auch schön auf den ***** fallen.
Würde dir jedoch raten noch 1 Jahr zu warten und dann 125ccm zu machen, oder 50'er. Weil ich mir eigentlich 100% sicher bin, dass du kein Jahr 25km/h fährst.
Nur ein kleiner Tipp von jemandem der den Fehler gemacht hat  .
|
"Ohh, jetzt kommen wieder die ganzen ''Tuner'', haha :'D"
Man, bist du lustig...
|
|
|
04/24/2011, 23:20
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 186
|
Yamaha Aerox
Aprilia SX 50
|
|
|
04/25/2011, 00:27
|
|
elite*gold: 94
Received Thanks: 2,093
|
Was willst du den mit nen Roller? Schaltmoped ist besser und beschleunigt schneller
|
|
|
04/25/2011, 02:05
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Quote:
Originally Posted by êS.
"Ohh, jetzt kommen wieder die ganzen ''Tuner'', haha :'D"
Man, bist du lustig... 
|
Ich weiß.  Deshalb schreib ich's ja.
|
|
|
04/25/2011, 02:12
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 557
|
Quote:
Originally Posted by Puchii2100
Was willst du den mit nen Roller? Schaltmoped ist besser und beschleunigt schneller 
|
nen kollege von mir fährt ne generic trigger mit 80er satz ( schaltmoped ) und ich ein aerox mit metrakit pro race 2 70er ... und mein kollege zieht mich mit sicherheit nicht ab  er brauch allein 3 sekunden um alle gänge zu schalten ...
|
|
|
04/25/2011, 03:01
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by XxBestxX
nen kollege von mir fährt ne generic trigger mit 80er satz ( schaltmoped ) und ich ein aerox mit metrakit pro race 2 70er ... und mein kollege zieht mich mit sicherheit nicht ab  er brauch allein 3 sekunden um alle gänge zu schalten ...
|
trotzdem ist ein roller nur eine ***** version von nem richtigen motorrad
|
|
|
04/25/2011, 08:27
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
|
Und genau deswegen lohnt sich dieser erst garnicht. Da fährt man ja mit dem Bus schneller, wenn man Ausdauer hat sogar mit nem Fahrrad.
|
|
|
04/25/2011, 08:32
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 103
|
Kauf dir eine alte Mofa , die fahren meist 80 km/h
Und die sind nicht gedrosselt...
Hab auch ne Mofa die ist zwar schon 15 Jahre alt aber fährt knappe 80 km/h
Wenn die Bullen mich anhalten , kann ich ja nichts machen , ich habe an der Mofa nichts gemacht ich habe die so geschenkt bekommen von ein bekannten...
Die waren früher halt immer so schnell x3
|
|
|
04/25/2011, 08:35
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by ._SiX™
Kauf dir eine alte Mofa , die fahren meist 80 km/h
Und die sind nicht gedrosselt...
Hab auch ne Mofa die ist zwar schon 15 Jahre alt aber fährt knappe 80 km/h
Wenn die Bullen mich anhalten , kann ich ja nichts machen , ich habe an der Mofa nichts gemacht ich habe die so geschenkt bekommen von ein bekannten...
Die waren früher halt immer so schnell x3
|
Ja und wenn du nen LWK geschenkt bekommst und nurn PKW Führerschein hast, sagst du auch du hast ihn geschenkt bekommen.
Solch billige Ausreden ziehen nicht und da is der Lappen direkt weg.
|
|
|
04/25/2011, 08:43
|
|
Received Thanks: 493
|
ihr erzählt mir hier was , bla schaltmoped und so , aber ich glaube kaum , das die ab 15 sind , und darum gehts mir ja schließlich , ich werde auch sicher keiner 25 fahren , aber es ist ja auch weniger ansträngend als mit einem Fahrad , und vom bus fahren will ich garnicht erst anfangen ..
|
|
|
04/25/2011, 10:56
|
|
Received Thanks: 244
|
Quote:
Originally Posted by XxBestxX
|
möglicherweise aus diesen gründen :
1. Er kann nicht richtig fahren
2. Generic is auch wenns nicht schlecht aussieht scheisse... die geht wirklich gedrosselt 45 ... richtige mopeds ( rieju , derbi , aprilia) gehen um die 70 wenn nochnichts gemacht wurde
|
|
|
04/25/2011, 12:52
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 557
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
|
diese sogenannte ***** version zersägt dein motorrad aber mit sicherheit auf 150 meter
Quote:
Originally Posted by Independenza
möglicherweise aus diesen gründen :
1. Er kann nicht richtig fahren
2. Generic is auch wenns nicht schlecht aussieht scheisse... die geht wirklich gedrosselt 45 ... richtige mopeds ( rieju , derbi , aprilia) gehen um die 70 wenn nochnichts gemacht wurde
|
1. er kann fahren undzwar gut
2. ist das so ziemlich egal , du kannst ja gerne mal mit deiner derbi aprillia oder was sonst für ein haufen gegen mich ein sprint fahren
dann hau ich mir noch ein 16% getriebe rein , nen malossi ovk 2010 und bombe !
|
|
|
 |
|