Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Rätsel für euch

Discussion on Ein Rätsel für euch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Milky Day's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2009
Posts: 816
Received Thanks: 152
Ein Rätsel für euch

[QUOTE]So ich hab mal ein Rätsel für euch.

Ich hab mich selbst mit diesem Rätsel 1stunde beschäftigt.

Vier Männer sind zum Tode verurteilt worden, Ihnen wird aber eine Begnadigung in Aussicht gestellt, wenn sie ein Aufgabe lösen.

Natürlich wollen die Männer ihre Chance auf ihr Weiterleben nutzen und willigen ein.

Sie werden bis zum Hals in Sand eingebuddelt, gemäß unterem Bild. Ihnen wird mitgeteilt, dass jeder einen Hut aufgesetzt bekommt, wobei zwei davon schwarz sind und zwei weiß. Keiner der Männer darf sich umdrehen oder mit den anderen unterhalten. Es muss völlige Stille herrschen und spätenstens nach 15 Minuten muss einer der vier Männer sagen: "Ich habe einen schwarzen Hut an" bzw. "Ich habe einen weißen Hut an"

Stimmt die Aussage, dann sind alle gerettet, ist die Aussage falsch, haben sie ihre Chance vertan. Natürlich ist einer der Männer besonders schlau und löst das Rätsel, somit sind alle vier gerettet.

Fragen:
- Wer sagt nun die richtige Antwort?
- Wie lautet sie?
- Warum ist derjenige sich sicher, die richtige Antwort zu wissen?


Hinweise: die Jungs unterhalten sich nicht, keiner spricht mit dem anderen, und keiner dreht sich um. Die Hüte sind exakt so verteilt, wie auf dem Bild. Der linke Mann guckt, genauso, wie der zweite Mann (von links) gegen eine Mauer. An diesem ist kein Spiegel angebracht, die beiden sehen also absolut niemand.
Milky Day is offline  
Old 03/30/2011, 22:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,447
Received Thanks: 134
3 dumme sagen was und 1 nichts der 1 ist gerettet weil alle sprech verbot haben !
Wenns richtig ist ist es mega easy
1 stunde ist mega fail XDD!!!
ᗩℓex is offline  
Old 03/30/2011, 22:11   #3
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Ellipticµl View Post
3 dumme sagen was und 1 nichts der 1 ist gerettet weil alle sprech verbot haben !
Wenns richtig ist ist es mega easy
1 stunde ist mega fail XDD!!!
Da steht doch dass alle gerettet werden von einem <.< Nicht dass eienr lebt und der rest verreckt. Lies die Aufgabe nochmal.
Volug is offline  
Old 03/30/2011, 22:13   #4




 
Omdi's Avatar
 
elite*gold: 103616
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,737
Received Thanks: 14,990
Der 1. Von rechts weil er am wahrscheinlichsten
Richtig liegt weil er ja schon sieht das von schwarz und weiß
Jeweils 1 Hut weg ist also hat er die größtmögliche chanche
Omdi is offline  
Old 03/30/2011, 22:19   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Weil du deine Hausaufgaben selbst machen sollst und es dieses Rätsel noch in zig weiteren Variationen gibt.

#closed

Btw. kann der 2. von rechts die Aufgabe lösen.
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Mathe Rätsel
12/03/2010 - School & Education - 7 Replies
http://www.nwicatholic.com/ART%204%20WEB%20EXPLOSI ON/Youth%20Games/Tic-Tac-Toe-2.jpg Was muss ich tun? Ihr müsst hinbekommen das alle Zahlen von 1-9 Senkrecht,Wagerecht,Diagonal 15 ergeben (Habe es in 1.30min gelöst ^-^) Tipp:9&8
[Rätsel] S4 Account win
09/05/2010 - Trading - 13 Replies
Soo meine lieben ich möchte gerne meinen S4 account loswerden da mir aber das geld egal ist und der acc erst lvl 14-18 ka ist aber perm sachen, pen, ap etc. hat möchte ich ihn gerne verlosen. Zum Rätsel. Ich gebe nach 10 antworten einen tipp ab und immer so weiter bis es einer hat. Erster Tipp Ich bin ein Man und spiele Tennis Wer Bin ich !?! Zweiter Tipp Bin Schweizer
Ein Rätsel
08/18/2009 - Off Topic - 1 Replies
Haha, viel Spaß beim verzweifeln! Das ist sozusagen ein Abklatsch von Einsteins' Rätsel (Einsteinrätsel = Hier) Ich habs schon raus, auch wenns nicht schnell ging ;)! _________________ Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe. * Der Ferrari ist rot. * Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
Rätsel
04/29/2008 - Metin2 - 11 Replies
ich hab ein kleines rätsel gemacht hier die angaben als AF Tipps folgen zur info, falls so ein schlauer denkt, dass das ein Virus/Trojaner/wasauchimmer sei, schau die grösse an:D:D \\Edit: von VirusChief.com Dateiname: Rätsel uploadet.txt Größe: 610.00 Bytes



All times are GMT +1. The time now is 13:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.