Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage] Die Schuldfrage um Japan

Discussion on [Umfrage] Die Schuldfrage um Japan within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wer trägt die Schuld an der eventuellen Atomkatastrophe?
A (s. 1. Post) 33 46.48%
B (s. 1. Post) 41 57.75%
C (s. 1. Post) 47 66.20%
Multiple Choice Poll. Voters: 71. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
TommyLikesInvasion's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
[Umfrage] Die Schuldfrage um Japan

Hallo,

jeder hat von der Katastrophe in Japan gehört und meine Umfrage bezieht sich auf die Politik der Firma bzw. Japans um das AKW:

Wer trägt die wahre Verantwortung für die eventuelle Atomkatastrophe?

Ich glaube, dass es nicht sinnvoll ist, AKWs ohne großen Schutz direkt am Meer "in der Nähe" von 4 Erd-Platten zu bauen und dann auch noch die Sicherheitsgrundlagen der Regierung nicht richtig einzuhalten.

Also, wer hat Schuld?
A: Japan's Regierung (bzw. Aufsichtsbehörde), weil diese nicht genug/richtig kontrolliert haben.
B: Japans Regierung, weil sie AKW's an den Plattengrezen erlauben
C: Die Betreiber des AKWs, die den Standort ausgewählt und die Sicherheitsvorschriften nicht richtig eingehalten haben.

Wer dazu Stellung nehme möchte und auch auf vergleichsweise hoher Ebene diskutieren möchte, ist willkommen. Wer mehrere Antworten für richtig hält, kann diese natürlich in der Umfrage auswählen

-Tommy
TommyLikesInvasion is offline  
Old 03/30/2011, 20:11   #2
 
Crossaxxx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,133
Received Thanks: 169
Ich würde B sagen es ist ja auch so.

Die haben das zugelassen die Japanische Regierung aber natürlich trägt auch die Betreiberfirma eine Schuld aber dank der Japanischen Regierung war das überhaupt erst möglich das die Betreiberfirma iwas machen kann.
Crossaxxx is offline  
Old 03/30/2011, 20:13   #3
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
A, C und alle Politiker die auf Atomkraft setzen.
B ist sinnlos. In Japan grenzen überall Platten aneinander bzw. in nicht weiter Ferne.
=Tim= is offline  
Old 03/30/2011, 20:35   #4
 
Kouzai's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2009
Posts: 887
Received Thanks: 261
Hab alle 3 gewählt.
Die japanische Regierung trägt Schuld mit, jedoch auch der Betreiber des AKWs.
Kouzai is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2011, 20:57   #5
 
Cuяse's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2010
Posts: 960
Received Thanks: 164
auf atomkraft sllte ganz verzichtet werden.
Cuяse is offline  
Old 03/31/2011, 13:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,530
Received Thanks: 488
Also ich bin für keins von denen. Ich bin der Meinung die haben ihre AKWS ziemlich sicher gebaut. SIe halten einem Erdbeben auf der Richterskaler 7 stand. Mit 9 auf der Richterskaler hat keiner gerechnet. Ich bin auch der Meinung das man ohne AKWS dort nicht genügend Strom häätte. Tokio und die Umgebung verbrauchen sehr viel Strom und woher soll das kommen? Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung.
²SexyBabe² is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 16:39   #7
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by ²SexyBabe² View Post
Also ich bin für keins von denen. Ich bin der Meinung die haben ihre AKWS ziemlich sicher gebaut. SIe halten einem Erdbeben auf der Richterskaler 7 stand. Mit 9 auf der Richterskaler hat keiner gerechnet. Ich bin auch der Meinung das man ohne AKWS dort nicht genügend Strom häätte. Tokio und die Umgebung verbrauchen sehr viel Strom und woher soll das kommen? Ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung.
Bin der gleichen Meinung, ich glaube aber es war bis die Stufe 8,3 gebaut.
Metzer is offline  
Old 03/31/2011, 16:50   #8
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
Meiner Meinung sind da alle schuld die da mitgewirkt haben.
Mindestens einer müsste doch auf die Idee kommen, das man ein so "gefährliches" Gebäude NICHT in der nähe von Wasser bauen sollte.. Besonders bei einen Gebiet was eh schon Erdbebengefährdet ist.

Klar man hätte nie gedacht das mal so ein Erdbeben kommen kann.. Aber dennoch würde ich so ein Gebäude immer auf einen "Worst Case" vorbereiten. Man kann echt nicht denken "Hatten wa noch nie, wird also eh nicht passieren!"

AKW's sollen sie ruhig bauen. (Solang keine gleichwertige/bessere Energie Quelle gefunden wurde) Aber an sicheren Orten.
frohzn is offline  
Old 03/31/2011, 16:52   #9



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Nun ja, AKW's müssen ja am Meer stehen, damit man die Brennstäbe kühlen kann.
Außerdem wurden die AKW's für 8 oder 9 Meter hohen Wellen sicher gebaut, und diese Höhe wurde vor mehreren Jahrzehnten erreicht und deswegen war es nicht absehbar, dass eine 12m Hohe Welle zulegt. Außerdem brauchen AKW's 2-3 Wochen, damit sie heruntergefahren werden und bei so einer Situation kannst du nichtmal 1x1 zusammenzählen. Die Notkühler wurden ja dank des Erdbebens zerstört.

Ich enthalte mich jedoch deiner Umfrage, weil ich wirklich keinem die Schuld geben kann. Deren Fehler war überhaupt, dass bei Erdbebengebieten AKW's gebaut wurden.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 17:01   #10
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Nun ja, AKW's müssen ja am Meer stehen, damit man die Brennstäbe kühlen kann.
Außerdem wurden die AKW's für 8 oder 9 Meter hohen Wellen sicher gebaut, und diese Höhe wurde vor mehreren Jahrzehnten erreicht und deswegen war es nicht absehbar, dass eine 12m Hohe Welle zulegt. Außerdem brauchen AKW's 2-3 Wochen, damit sie heruntergefahren werden und bei so einer Situation kannst du nichtmal 1x1 zusammenzählen. Die Notkühler wurden ja dank des Erdbebens zerstört.

Ich enthalte mich jedoch deiner Umfrage, weil ich wirklich keinem die Schuld geben kann. Deren Fehler war überhaupt, dass bei Erdbebengebieten AKW's gebaut wurden.
Okay das AKW's zwinged mit Meerwasser gekühlt werden müssen war mir nun neu. Bin davon ausgegangen, weil die bei uns auch nicht am Meer stehen, das die anderweitig gekühlt werden.

Ändert aber meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, das man nicht vom "Worst Case" ausgeht. Find sowas, bei so einen Gebäude, absolut unverantwortlich. (Jaja sowas zubaun wäre dann viel zu teuer blablub, ich weiß.)

Und wie gesagt, gegen AKW's bin ich eh nicht, ich kanns nur nicht verstehen wie das in Japan passieren konnte.
frohzn is offline  
Old 03/31/2011, 17:16   #11



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by frohzn View Post
Okay das AKW's zwinged mit Meerwasser gekühlt werden müssen war mir nun neu. Bin davon ausgegangen, weil die bei uns auch nicht am Meer stehen, das die anderweitig gekühlt werden.

Ändert aber meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, das man nicht vom "Worst Case" ausgeht. Find sowas, bei so einen Gebäude, absolut unverantwortlich. (Jaja sowas zubaun wäre dann viel zu teuer blablub, ich weiß.)

Und wie gesagt, gegen AKW's bin ich eh nicht, ich kanns nur nicht verstehen wie das in Japan passieren konnte.
Ganz einfach -> Erdbeben -> Ursache für ein Zunami -> Boom boom -> Notkühler durch den Erdbeben und Zunami schrott -> keine Kühlung -> Strahlung + Kernschmelze(teilweise).

Und ich glaube, dass die AKW's in Deutschland an Seen stehen. Und man kritisiert ja, falls das Wasser in den Seen zurückgeht, was dann mit den AKW's abgeht und man auch eine Kernschmelze erwarten kann. Außerdem wurden AKW's nicht gebaut, heruntergefahren zu werden. Dies ist natürlich auch ein schwieriger Prozess, trotz all dem bin ich für AKW .
Hätte ich Geld, würde ich auf erneuerbare und somit umweltfreundliche Energie umsteigen.
Rikkami is offline  
Old 03/31/2011, 17:27   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 428
Received Thanks: 86
Alle 3 :
A/B/C
» Banger is offline  
Old 03/31/2011, 17:42   #13
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ganz einfach -> Erdbeben -> Ursache für ein Zunami -> Boom boom -> Notkühler durch den Erdbeben und Zunami schrott -> keine Kühlung -> Strahlung + Kernschmelze(teilweise).

Und ich glaube, dass die AKW's in Deutschland an Seen stehen. Und man kritisiert ja, falls das Wasser in den Seen zurückgeht, was dann mit den AKW's abgeht und man auch eine Kernschmelze erwarten kann. Außerdem wurden AKW's nicht gebaut, heruntergefahren zu werden. Dies ist natürlich auch ein schwieriger Prozess, trotz all dem bin ich für AKW .
Hätte ich Geld, würde ich auf erneuerbare und somit umweltfreundliche Energie umsteigen.
Das ich das mit Japan nicht verstehe war eigentlich anders gemeint.. Aber egal nu

Es will nur einfach nicht in mein Kopf rein, das wenn man weiß, das in dem Gebiet viele Erdbeben auftreten man ein AKW auch noch am Meer baut.. So hat man doch direkt die doppelte Gefahr.

Das die AKW's nicht Zwanghaft ans Meer gebunden seien müssen sieht man ja bei den AKW's Monju und Tsuruga. Wenn ich mir die in Japan anschaue.. Kann man eigentlich echt noch von Glück reden. (Sofern die Karte da stimmt)

Aber einen schuldigen im nachhinein zu suchen halte ich eigentlich eh für Sinnlos.

AKW's müssen in der heutigen Lage halt leidergottes sein. Wer da was anderes sagt hat entweder ne Neuartige bessere Energiequelle gefunden oder denkt einfach nicht nach.
frohzn is offline  
Old 03/31/2011, 17:51   #14
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
Quote:
AKW's müssen in der heutigen Lage halt leidergottes sein. Wer da was anderes sagt hat entweder ne Neuartige bessere Energiequelle gefunden oder denkt einfach nicht nach.
Hätte man nicht die ganze Zeit auf Atomenergie gesetzt und man wär nicht der Atom-Lobby in den ***** gekrochen, sondern hätte genug in erneuerbare Energien gesetzt, dann hätten wir nun wahrscheinlich nur ein paar wenige Atomkraftwerke und in naher Zukunft gar keine mehr. Stattdessen baut man immer weiter und in den nächsten Jahren werden sie sich sogar noch vervielfachen.
=Tim= is offline  
Old 03/31/2011, 18:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,447
Received Thanks: 134
Ich Würde nichts davon sagen weil die Menschheit generell schuld ist weil sie der Natur nicht ihren lauf lässt !
ᗩℓex is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] Große Umfrage HACKT ihr ? begründet
02/13/2011 - WarRock - 46 Replies
Hallo Liebe Pvpers User. Da ich seit 4 jahren jez warrock spiele und ich noch die alten Zeiten darmals kenne wo man so gut wie garkeine Hacks (außer vip) bekommen hat und ich mir das heute so angucke und sehe das jeden tag 1-2 Hacks mind raus kommen wollte ich diese Umfrage mal stellen da ich wissen möchte wie tief Warrock gesunken ist. Am besten gibt ihr noch die Begründung dazu da viele eine andere meinung haben. Regel: Keine Beleidigungen Kein Spam
[Umfrage] Neue Idee! [Umfrage] *WICHTIG*
12/13/2010 - WarRock - 26 Replies
Hallo erstmal, Also, mir ist neulich eine Idee aufgekommen, zuerst dachte ich mir.. naja klappt sowieso nich, als ich ich sie weiter erzählt habe, meinten sie das wäre ein neuer großer Durchbruch für eine super Hackfunktion! -Welche Idee? Ich dachte mir, man kann doch einen Hack erstellen, wo man einen sniper in den 5 Slot stellen kann, also z.B. AW50F 5 Slot AUG 3 Slot oder sowas, oder vllt könnte man ja in den 7 Slot Waffen hinein tun, ich weiss früher konnte man in den 7 nur Retails...
Umfrage zu WarRock Japan [Schnellumfrage]
03/26/2010 - WarRock - 1 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/warrock/504190-tut -how-play-warrock-japan-regelm-iges-update.html Closed pls



All times are GMT +2. The time now is 16:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.