|
You last visited: Today at 11:33
Advertisement
Atom Gau in Japan
Discussion on Atom Gau in Japan within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/14/2011, 20:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 115
|
Der Betreiber Tokio Electro Power Co (Tepco) hat Wartungsberichte gefälscht und Schäden nicht aufgeführt, in dem Meiler bei Fukushima gab es schon 1994, 1997, 2000, 2002, 2006 und 2008 kleinere, aber nicht unbedeutende Zwischenfälle, bei denen auch radioaktive Strahlung frei wurde.
Ironie des Schicksals: einer der Reaktoren sollte dieses Jahr im März vom Netz gehen.
Die Meiler in Japan zählten eigentlich zu den sichersten der Welt und trotzdem kommt es durch einen nicht vorhersehbaren Vorfall zu so etwas. Hier in Deutschland sind viele Atomkraftwerke schon sehr alt und könnten eigentlich dauerhaft (und nicht wie jetzt für 3 Monate) vom Netz genommen werden, da Deutschland wegen dem Energieüberschuss sogar Energie exportiert. Im Falle eines Stromausfalles hier in Deutschland könnte es auch für uns kritisch werden, denn der Notstrom für die Kühlung reicht nur für 2 Stunden.
Meiner Meinung nach sollten alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden, sobald man genug andere Energiequellen zur Verfügung hat, Atomkraft lässt sich einfach nicht zu 100% kontrollieren und niemand weiß so wirklich, wo man den Müll unterbringen soll (vor allem sind die Atommülllager hier in Deutschland auch nicht die sichersten). Forscher haben zwar ein Verfahren entwickelt, Atommüll "aufzulösen", bzw. die Strahlung zu entfernen, dies ist jedoch viel zu teuer und benötigt zudem, wenn ich mich recht erinnere, sehr viel Energie.
|
|
|
03/15/2011, 14:49
|
|
Received Thanks: 152
|
der 3. ist auch boom o.o
|
|
|
03/15/2011, 14:50
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 491
|
Finde das voll hart
Erdbeben
Zunami
Vulkan
3 Atomdinger auch in die luft geflogen
|
|
|
03/15/2011, 14:53
|
|
Received Thanks: 152
|
Quote:
Originally Posted by xShukii
Finde das voll hart
Erdbeben
Zunami
Vulkan
3 Atomdinger auch in die luft geflogen
|
Tsunami*
3 Atomkraftwerke sind explodiert , und nicht in die Luft geflogen.
|
|
|
03/15/2011, 15:27
|
|
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by Crackbunker
Tsunami*
3 Atomkraftwerke sind explodiert , und nicht in die Luft geflogen.
|
In die Luft geflogen heißt ja auch explodiert.^^
|
|
|
03/15/2011, 16:21
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 68
|
wer an den Ablauf in den Reaktoren interessiert ist, dem kann ich diesen Artikel ans Herz legen. Jetztige Informationen sind zusammengefasst und mehrfach mit Quellenangaben unterstrichen:
Kernkraftwerk Fukushima I
|
|
|
03/15/2011, 20:33
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by cyberblack
In die Luft geflogen heißt ja auch explodiert.^^
|
Ein Vogel fliegt in die Luft, wenn er vom Boden abhebt und sich bewegt, ohne den Boden zu berühren. Meines Erachtens explodiert er dabei nicht.
|
|
|
03/17/2011, 19:57
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 754
|
Wow , hab mir gerade alles durchgelesen und bin echt erschüttert was in Japan gerade alles vor sich geht. Russland hat schon minimale Strahlung abekommen haben , Korea ist auch in gefahr. Alles nur noch ****! Ich hoffe erlich nicht das Japan endgültig von der Landkarte verschwinden. R.I.P all in Japan.
Still Alive.
|
|
|
03/17/2011, 20:14
|
|
Received Thanks: 115
|
Heyho,
ich finds auch richtig traurig, die 50 Leute die noch im Atomkraftwerk sind, sie haben schon ihr Leben verloren, & die Leute in Tokio,... wen es explodiert es sind dort ja 30 Millionen+ Menschen, das ist unfassbar, ich hätte gerne alle mit dem Flugzeug nach Deutschland & in anderen Ländern fliegen lassen, aber leider fliegen ja keine Flugzeuge mehr dahin ..
|
|
|
03/17/2011, 20:17
|
|
|
Wäre auch unvorstellbar .Conan.
2 von den 50 Mitarbeitern waren zu verstrahlt & sind gestorben , was mit den anderen 48 passiert weiß ch leider noch nicht.
|
|
|
03/17/2011, 21:22
|
|
Received Thanks: 130
|
Wieder einmal zeigen uns die Menschen das sie nicht für eine Mega Katastrophe bereit sind . Und das ünmögliche ist möglich geworden . Aber einfach nur peinlich wie Deutschland sich jetzt benimmt und nur an sich denkt wie sie die AKW`s abschaffen .
Eigentlich glaub ich nicht an 2012 , aber das bringt einem zum nachdenken
|
|
|
03/17/2011, 21:31
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 81
|
vll kann man den Gau verhindern indem man die Brennstäbe mit wasser weiter kühlt.
Oder wie sie es machen, sie versuchen die Stromverbindung wiederherzustellen um die Kühlanlage wieder zum laufen zu bringen.
Quote:
Originally Posted by .Conan™
Heyho,
ich finds auch richtig traurig, die 50 Leute die noch im Atomkraftwerk sind, sie haben schon ihr Leben verloren, & die Leute in Tokio,... wen es explodiert es sind dort ja 30 Millionen+ Menschen, das ist unfassbar, ich hätte gerne alle mit dem Flugzeug nach Deutschland & in anderen Ländern fliegen lassen, aber leider fliegen ja keine Flugzeuge mehr dahin .. 
|
Leider ist das Technisch garnicht machbar selbst wenn flugzeuge fliegen würden kann das nicht funktionieren so viele Leute zu Evakuieren
|
|
|
03/18/2011, 00:55
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wenn sie es schaffen werden die Arbeiter wahrscheinlich alle sterben und es wird irgendsonne Gedenktafel für sie gemacht. Wenn sie es nicht schaffen bleiben sie nonames.
|
|
|
03/18/2011, 07:24
|
|
Received Thanks: 954
|
Quote:
|
Tokio/Berlin (dpa) - Die Betreiber des Atomkraftwerks Fukushima haben noch Hoffnung, die erheblich beschädigte Anlage doch noch unter Kontrolle zu bringen und eine nukleare Katastrophe zu verhindern.
|
Quote:
Die Arbeiten zur Verlegung eines Stromkabels zum Reaktor 2 wurden nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) erfolgreich abgeschlossen. Die Stromversorgung soll aber erst dann wieder aufgenommen werden, wenn die Maßnahmen zur Wasserkühlung des Reaktors 3 von außen abgeschlossen seien, teilten die japanischen Behörden der IAEA mit. Hubschrauber und Wasserwerfer versuchten, den teils zerstörten Reaktor vom Boden und aus der Luft mit Wasser zu kühlen. Dies soll am Freitag fortgesetzt werden. Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo könnte der Strom am Freitag oder Samstag im Reaktor 2 angeschaltet werden. Es ist aber unklar, ob das Kühlsystem des Reaktors noch so intakt ist, dass es wieder in Gang gesetzt werden kann. Über Block 2 stieg am Abend erneut Rauch auf.
Techniker und Soldaten arbeiten mit Hochdruck an der langen Reihe der Reaktoren 1 bis 4 gegen die tödlichen Bedrohungen aus dem Reaktorkern und den Abklingbecken für abgebrannte Kernbrennstäbe. Die radioaktive Strahlung in der Evakuierungszone um das teilweise zerstörte Kraftwerk stieg am Donnerstag deutlich an, in Tokio blieb sie dank des aufs Meer gerichteten Westwinds unter den gesundheitsschädlichen Werten, wie die IAEA in Wien mitteilte.
|
.
|
|
|
03/18/2011, 09:22
|
|
|
Schlimm. . . Einfach nur schlimm was die leute in Japan durchmachen.
Und echt jetzt , manche leuten deren kommentaren ->  &
Rest in Peace for all !
|
|
|
 |
|