Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Doppel Treasures..-.-

Discussion on Doppel Treasures..-.- within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Maximal erstellte Treausr Menge begrenzen?
Ja bin ich dafür! 12 75.00%
Nein halte ich für Sinnlos. 4 25.00%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 305
Doppel Treasures..-.-

Es geht um folgendes Problem:

Viele User erstellen für ein und die gleich Ware 2 oder sogar mehr Treasures diese sie natürlich nicht löschen aus reiner Faulheit oder wegen vergessens dies ist ganz schön lästig für die Käufer.

Habe es gerade erst wieder abbekommen einen Tresor gekauft und natürlich wurde davor (zeit ungewiss) von einem anderem user der Zweite tresor gekauft und ich steh dann dumm da und darf auf mein e*gold warten das zurück überwiesen werden muss...

Nunja habe mir da was ausgedacht.

Warum nicht die Tresor erstellung auf 5 Tresors gleichzeitig beschrencken?
Dies verhindert zwar dieses Problem nicht ganz aber es grenzt es ein da die User gezwungen werden Tresors wieder zu löschen die nicht gekauft wurden.

Ich rede hier nur von offnen nicht gekauften Treasures die in dieser "Liste" dann vorkommen.

Die bereit´s verkauften Treasures werden aus dieser Liste gelöscht.

Ich denke jedem User sollten 5 Treasures zum Handeln reichen.

Edit:

Quote:
Es geht darum das User ihre Ware in 2 Kisten packen.
gehen wir einfach mal von einer Paysafecard aus.

Der User packt sie in einen Tresor und will dafür 100 e*gold und Postet diesen i-wo

Dann kommt einer an und bietet ihm beispielsweise 120 e*gold.
User erstellt den besagten 2ten Tresor für 120 e*gold und löscht den alten nicht.

Nun tritt folgendes ein User kauft den Tresor für 120 e*gold und bekommt die psc.

User 2 kauft einen Tag später den tresor für 100 e*gold und bekommt rein gar nicht´s wurde also mehr oder wneiger gescammt.

Genauso kann es sein das er einen 2. Theard eröffnet und den Preis des Tresors runtersetzt weil im ersten nicht gekauft wurde.
und der andere User der ihn für 120 kaufen wollte ihn auch nicht gekauft hat.
Nun sind wir schon an 3 Treasures angelangt.
2 User gehen leer aus falls alle treasures dann doch noch gekauft werden.

Dem ganzen könnte man mit einer Treasure erstellungs begrenzung entgegenwirken
zwar behebt es das ganze nicht aber es vermindert die chance das soetwas pasiert.
Weil einfach die User "gezwungen" werden ihre Treasures in grenzen zu halten und nich einfach dauerhaft neue erstellen können.

Zwei laufende beispiele:

Mfg *Zone
|Sandfrau| is offline  
Old 02/20/2011, 13:19   #2

xFabian's Avatar

Received Thanks: 109
Aufjedenfall!
xFabian is offline  
Old 02/20/2011, 13:22   #3

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Pro Handel 1 Kiste machen, warum sollte man auch etwas auf 2 Kisten aufteilen ? Versteh dein Problem nich so wirklich.
Kazaaa is offline  
Old 02/20/2011, 13:28   #4

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Pro Handel 1 Kiste machen, warum sollte man auch etwas auf 2 Kisten aufteilen ? Versteh dein Problem nich so wirklich.
Denke hast ihn Falsch verstanden
Es gibt Personen diese Verkaufen den selben Inhalt 2x oder mehrmals
Und meist sind es sagen wir jetzt als Beispiel eine UKash Kart oder Paysafecard die ja nur eine Person benutzen kann.

Also ich finde es gut wenn das System direkt nach checkt bei der Person ob sich der selber Inhalt in einem anderen Treasure auch befindet
RivathaX is offline  
Old 02/20/2011, 13:29   #5

Es geht darum das User ihre Ware in 2 Kisten packen.
gehen wir einfach mal von einer Paysafecard aus.

Der User packt sie in einen Tresor und will dafür 100 e*gold und Postet diesen i-wo

Dann kommt einer an und bietet ihm beispielsweise 120 e*gold.
User erstellt den besagten 2ten Tresor für 120 e*gold und löscht den alten nicht.

Nun tritt folgendes ein User kauft den Tresor für 120 e*gold und bekommt die psc.

User 2 kauft einen Tag später den tresor für 100 e*gold und bekommt rein gar nicht´s wurde also mehr oder wneiger gescammt.

Genauso kann es sein das er einen 2. Theard eröffnet und den Preis des Tresors runtersetzt weil im ersten nicht gekauft wurde.
und der andere User der ihn für 120 kaufen wollte ihn auch nicht gekauft hat.
Nun sind wir schon an 3 Treasures angelangt.
2 User gehen leer aus falls alle treasures dann doch noch gekauft werden.

Dem ganzen könnte man mit einer Treasure erstellungs begrenzung entgegenwirken
zwar behebt es das ganze nicht aber es vermindert die chance das soetwas pasiert.
Weil einfach die User "gezwungen" werden ihre Treasures in grenzen zu halten und nich einfach dauerhaft neue erstellen können.

Zwei laufende beispiele:

Mfg *Zone
|Sandfrau| is offline  
Old 02/20/2011, 13:33   #6

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Ah so ergibt das schon mehr Sinn Joa wenns machbar ist wär das ne feine Sache.
Kazaaa is offline  
Old 02/20/2011, 13:34   #7

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ah so ergibt das schon mehr Sinn Joa wenns machbar ist wär das ne feine Sache.
Würde natürlich auch den Admin´s an arbeit weg nehmen wenn einige fälle wegfallen.
Ich denke nicht das es sonderlich schwer wäre das ganze zu schreiben.

Auserdem denke ich nicht das die Speicherbelastung nach oben getrieben wird weil auch viele "sinnlose" Treasures wegfallen somit denke ich gleich sich das aus.

Ps: 1000 Post´s wuhu!^^

Quote:
Denke hast ihn Falsch verstanden
Es gibt Personen diese Verkaufen den selben Inhalt 2x oder mehrmals
Und meist sind es sagen wir jetzt als Beispiel eine UKash Kart oder Paysafecard die ja nur eine Person benutzen kann.

Also ich finde es gut wenn das System direkt nach checkt bei der Person ob sich der selber Inhalt in einem anderen Treasure auch befindet
das wäre nochmal ein extra aber ob das machbar ist bezweifle ich :P
|Sandfrau| is offline  
Reply