Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Release Candidate = Beta Version?

Discussion on Release Candidate = Beta Version? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

RealEmX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 179
Release Candidate = Beta Version?

N'abend Comunity,

Ich möchte mal mich ein bischen über den Zustand heutiger Spiele auslassen und mit euch ein bischen drüber diskutieren.

Fangen wir also mal an:

Seit Anfang des Jahres bin ich im Besitz eines schönen, leistungstarken Rechners und dachte mir das ein paar aktuelle Spiele nicht schaden könnten.

Erstes Spiel: Crysis
Hatte ich noch im Regal liegen und dacht mir ,,Wow! Jetzt aml Crysis in höchsten Einstellungen muss doch derbst sein!"
Eingelegt - installiert - gestartet!
Es lief wunderbar flüssig, und ich hatte einen Grinsen³ im Gesicht. Dann fing's an das der Sound sich loopte. Kein Problem, schnell Hilfe aus dem Internet und auf Tastendruck verschwindet der Loop wieder. (Lassen wir die Tatsache ausser acht, dass ich besagte Taste alle 5 Sekunden drücken muss)

Am Ende des ersten Levels angekommen, Ladezeit --- Tot... WTF!?
Okay, muss wohl was falsch gelaufen sein. Nächste Ladezeit Richtung Level 2 --- Tot. Okaaaaaay..

,,Das Spiel ist 4 Jahre alt, gibt sicherlich einen Patch dagegen" dacht ich mir.
Also den aktuellsten Patch 1.2 geladen, und wieder an's Levelende --- Tot.

Nach langer Suche im Internet musste ich dann feststellen, dass Crysis verbuggt³ ist.

Naja, kauf ich mir halt ein neues Spiel.

Ab in den nächsten Elektromarkt und nach Spielen geschaut.
,,WOAH! S.T.A.L.K.E.R hab ich damals so geliebt!" --- Gekauft.

Zurück zu Hause, die Silberscheibe eingelegt und Start! --- Der Bildschirm blieb schwarz.
ALT + TAB und das Problem war gefunden, und eine kryptische Fehlermeldung dazugekommen.
Patch gesaugt --- Immer noch schwarz.

Dann hab ich mal die Fehlermeldung gegoogelt und was kam? Das Spiel läuft auf Vista und Windows 7 nicht! HA! Wird aber noch verkauft? Schön.
Weiter gesucht und gefunden: Das Spiel muss auf Russisch installiert werden, und dann ein Deutschpatch drauf. Gesagt getan.

Es lief wunderbar auf Russisch, und dann den Deutschpatch drauf --- Bildschirm blieb schwarz.

Da ich Russisch leider nicht beherrsche --- alles wieder deinstalliert.

Dann kommen wir zu gestern:
,,Battlefield Bad Company 2! Das muss ich haben!" --- Gekauft
Zu Hause angekommen natürlich sofort reingeworfen.
Das Patchen fing an, udn weil es einfach nicht fertig werden wollte, und ich sowieso nicht online Spielen wollt --- Crack druff!
Was passiert? Crash to Desktop!

Okay, googeln!
Hmm, das Problem haben wohl ziemlich viele.
Alle Posts die ich find sind von 2008.
Patchen angesagt!

Nachdem ich also den 2.4 Gigabyte Patch endlich gesaugt hatte, sofort losgedaddelt!

Es lief diesesmal ca. 5 Minuten, statt nur 2, aber denoch passierte es: Crash To Desktop!

Wie geldgeil ist die Spieleindustrie geworden, dass so ein Dreck einfach auf den Markt geworfen wird, ohne vorher alles gründlich zu testen?
Kann man nichtmal die schwerwiegenden Bugs per Patch fixxen? Und das vielleicht sogar noch bevor das Spiel 10 Jahre alt ist?

Ich könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber viel lieber will ich eure Geschichten hören und was Ihr von dieser Grünschnabel Software haltet.

MfG
EmX
RealEmX is offline  
Old 02/17/2011, 20:51   #2

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
mein spiel: splinter cell double agent lest euch meine probleme mal durch, ich finds echt lächerlich, vorallem die lösungen (habe mal nen thread eröffnet aber habe die fragen dann doch iwann im inet gefunden nach SCHLECHTEM SUPPORT des herstellers.

Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 21:00   #3

RealEmX's Avatar

Unmöglich.
Am besten: Das Spiel wird nicht einfach gepatcht, nein!
Man muss schon alles mögliche ausprobieren damit es läuft! LOL!

Besonders die Sache mit dem Sound (Auf der C Platte installieren), das wären vielleicht 10 Zeilen Code, der reingepatcht werden müsste, aber da scheint ja jemand zu faul zu sein.
RealEmX is offline  
Old 02/17/2011, 21:31   #4

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
am besten finde ich das mit dem headset xD
ps: böhse onkelz rockz
Chicken17 is offline  
Old 02/17/2011, 23:43   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Seltsam das ich nicht solche Probleme habe und auch W7 besitze - liegt wohl eher an deinem Rechner als an den Spielen.
Kazaaa is offline  
Old 02/18/2011, 10:35   #6

RealEmX's Avatar

Mein Rechner sollte das verkraften, immerhon läuft auch alles auf höchsten Einstellungen ohne ein winzigen Lagg.

Ausserdem kommt nicht jeder Bug, auch bei jedem vor.
Zum Beispiel bei BBC2, nur mal die ersten Links aus Google genommen:

Man schaue sich das offizielle Crysis Forum an, ich kann von Glück reden das ich nur zwei schwere Bugs gefunden habe.

Der Trend für solche Bugs ist allgegenwärtig, du hast einfach nur Glück.
RealEmX is offline  
Old 02/18/2011, 11:25   #7

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Gut mein PC hat beinahe 2 Jahre aufem Pukel und packt all diese spiele bis auf crisis auf max einstellung..

Win 7 Ultimate 64 bit...ich hab das gefühl das du dir i-nen schrott hast andrehen lassen.
Gentleman Jack is offline  
Old 02/18/2011, 13:51   #8

RealEmX's Avatar

Und 1000 andere Leute auch? Interressant, wir haben uns alle Schrott andrehen lassen...

Welchen Schrott den? Mein System?

Sieht nach Schrott aus, nech?
Das System ist vor einer Woche neu aufgeschrieben worden, weil ich meine Grafikkarte gewechselt habe, und keine Probleme mit den alten ATI Treibern haben wollt.

Also bitte, wenn Ihr keine Probleme mit den Spielen habt, dann müsst Ihr nicht posten.
RealEmX is offline  
Reply