N'abend Comunity,
Ich möchte mal mich ein bischen über den Zustand heutiger Spiele auslassen und mit euch ein bischen drüber diskutieren.
Fangen wir also mal an:
Seit Anfang des Jahres bin ich im Besitz eines schönen, leistungstarken Rechners und dachte mir das ein paar aktuelle Spiele nicht schaden könnten.
Erstes Spiel: Crysis
Hatte ich noch im Regal liegen und dacht mir ,,Wow! Jetzt aml Crysis in höchsten Einstellungen muss doch derbst sein!"
Eingelegt - installiert - gestartet!
Es lief wunderbar flüssig, und ich hatte einen Grinsen³ im Gesicht. Dann fing's an das der Sound sich loopte. Kein Problem, schnell Hilfe aus dem Internet und auf Tastendruck verschwindet der Loop wieder. (Lassen wir die Tatsache ausser acht, dass ich besagte Taste alle 5 Sekunden drücken muss)
Am Ende des ersten Levels angekommen, Ladezeit --- Tot... WTF!?
Okay, muss wohl was falsch gelaufen sein. Nächste Ladezeit Richtung Level 2 --- Tot. Okaaaaaay..
,,Das Spiel ist 4 Jahre alt, gibt sicherlich einen Patch dagegen" dacht ich mir.
Also den aktuellsten Patch 1.2 geladen, und wieder an's Levelende --- Tot.
Nach langer Suche im Internet musste ich dann feststellen, dass Crysis verbuggt³ ist.
Naja, kauf ich mir halt ein neues Spiel.
Ab in den nächsten Elektromarkt und nach Spielen geschaut.
,,WOAH! S.T.A.L.K.E.R hab ich damals so geliebt!" --- Gekauft.
Zurück zu Hause, die Silberscheibe eingelegt und Start! --- Der Bildschirm blieb schwarz.
ALT + TAB und das Problem war gefunden, und eine kryptische Fehlermeldung dazugekommen.
Patch gesaugt --- Immer noch schwarz.
Dann hab ich mal die Fehlermeldung gegoogelt und was kam? Das Spiel läuft auf Vista und Windows 7 nicht! HA! Wird aber noch verkauft? Schön.
Weiter gesucht und gefunden: Das Spiel muss auf Russisch installiert werden, und dann ein Deutschpatch drauf. Gesagt getan.
Es lief wunderbar auf Russisch, und dann den Deutschpatch drauf --- Bildschirm blieb schwarz.
Da ich Russisch leider nicht beherrsche --- alles wieder deinstalliert.
Dann kommen wir zu gestern:
,,Battlefield Bad Company 2! Das muss ich haben!" --- Gekauft
Zu Hause angekommen natürlich sofort reingeworfen.
Das Patchen fing an, udn weil es einfach nicht fertig werden wollte, und ich sowieso nicht online Spielen wollt --- Crack druff!
Was passiert? Crash to Desktop!
Okay, googeln!
Hmm, das Problem haben wohl ziemlich viele.
Alle Posts die ich find sind von 2008.
Patchen angesagt!
Nachdem ich also den 2.4 Gigabyte Patch endlich gesaugt hatte, sofort losgedaddelt!
Es lief diesesmal ca. 5 Minuten, statt nur 2, aber denoch passierte es: Crash To Desktop!
Wie geldgeil ist die Spieleindustrie geworden, dass so ein Dreck einfach auf den Markt geworfen wird, ohne vorher alles gründlich zu testen?
Kann man nichtmal die schwerwiegenden Bugs per Patch fixxen? Und das vielleicht sogar noch bevor das Spiel 10 Jahre alt ist?
Ich könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber viel lieber will ich eure Geschichten hören und was Ihr von dieser Grünschnabel Software haltet.
MfG
EmX