Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!

Discussion on POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!
Ja, ich unterstütze das! 274 27.21%
Nein, ich möchte das nicht! 733 72.79%
Voters: 1007. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 02/16/2011, 22:27   #196
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@lela:
Wenigstens hat aber Kamerad. die Fähigkeit, gescheit zu argumentieren. Anders wie die meisten, die sich in dem Thread zu Wort melden. Ich heiße sein Auftreten zwar auch nicht für gut, aber das hat auch gar nichts mit dem Thema zutun, also bitte bleib' doch dabei oder kläre das privat mit ihm.

@Kamerad.:
Da muss ich John Dread Recht geben. Die Schulen werden kontrolliert, dort kann gegen so etwas vorgegangen werden. Zumal: Wer sagt denn, dass es alle so machen, nur weil mal rauskommt, dass es ein Lehrer getan hat? Wie du sicherlich schon weißt, ist ja nicht jeder so. Wenn der Lehrer selbst die Religion nicht versteht, wie soll er sie dann anderen beibringen?

Religion ist nunmal ein heikles Thema. Wer sie nicht versteht, verrennt sich leicht in etwas. Das ist aber nicht nur beim Islam so. Gab' ja auch genug andere Leute, die sich selbst für religiöse Führer gehalten haben und dadurch ein meist nicht nur kleines Blutbad angerichtet haben...

Auf so ein Video würde ich erst Recht nicht vertrauen. In den Medien tun die mittlerweile alles um gegen den bösen bösen Islam zu hetzen.


Ich muss auch sagen, das ist die wohl bisher beste Diskussion in epvpers. Natürlich ist auch die nicht perfekt, weil einige meinen, hier ihre Meinung ohne Begründungen festtreten zu müssen und manchmal sogar ausfallend zu werden. Aber das passiert hier weit weniger und ich muss sagen, hier kann man gut diskutieren^^
.Alessa is offline  
Old 02/16/2011, 22:27   #197
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by ☆lela☆ View Post
Sorry Kamerad, aber du wirst echt immer lächerlicher!
Ich will mal meine Meinung über deine Person hier wiedergeben (sorry, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat)
Für mich sieht es so aus, als wärst du so ein "hobby-****". Du würdest am liebsten alle "nicht-deutschen" vorallem aber Moslems aus Deutschland verjagen...
Wie ich dadrauf komme?
Mehrmals kann man deinen Islam und Ausländerhass hier sehen und lesen. Dein Bild, deine Sig usw alles voll mit Deutschen Flaggen, ich bin stolz deutscher zu sein...."
Stolz deutscher zu sein, sind hier wohl alle deutschen!! Selbst ich als Ausländer bin stolz auf Deutschland!! Ich bin stolz dadrauf, dass ich hier ohne große Sorgen leben kann. Ich bin stolz dadrauf, dass mir hier viele Schul- Arbeitsmöglichkeiten gegeben werden. Ich bin stolz dadrauf.....
Ich behaupte mal, dass du schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hast.
Dein Name lässt auch einiges auf sich sitzen, ich möcht da aber nicht zu tief hineingehen.

Wie schon mehrmals erwähnt. Bildung ist Bildung, schadet niemanden. Solange es freiwillig ist, kann es dir doch egal sein oder nicht?
trozdem hat er irgendwo recht das sich merh um grundfächer wie deutsch mathe english gekümmert werden muss....
religion ist eher 2t fach...
Ðaviϟtλ is offline  
Old 02/16/2011, 22:33   #198
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,502
Received Thanks: 913
Kann jawohl geclosed werden , hier wird nur über das Schulsystem an sich geredet nicht über den Islam Unterricht.

btw.: "Imagine no religion, it's easy if you try, no hell below us, above us only sky".
nice 'o' is offline  
Old 02/16/2011, 22:33   #199
 
elite*gold: 58
Join Date: May 2010
Posts: 567
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Valia View Post
@lela:
Wenigstens hat aber Kamerad. die Fähigkeit, gescheit zu argumentieren. Anders wie die meisten, die sich in dem Thread zu Wort melden. Ich heiße sein Auftreten zwar auch nicht für gut, aber das hat auch gar nichts mit dem Thema zutun, also bitte bleib' doch dabei oder kläre das privat mit ihm.
Das kann er wirklich. Hab es ja auch nicht verneint. Beim Thema bin ich geblieben (siehe letzen Satz).


Quote:
Originally Posted by Ðaviϟtλ View Post
trozdem hat er irgendwo recht das sich merh um grundfächer wie deutsch mathe english gekümmert werden muss....
religion ist eher 2t fach...
Ja, das hat er, aber willst du 6 Stunden 6 am Stück machen oder zur Abwechslung mal 2 Stunden Religion?
Zweites Fach oder nicht, Religion gehört mit zum Unterricht.
☆lela☆ is offline  
Old 02/16/2011, 22:52   #200
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by ☆lela☆ View Post
Sorry Kamerad, aber du wirst echt immer lächerlicher!
Ich will mal meine Meinung über deine Person hier wiedergeben (sorry, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat)
Für mich sieht es so aus, als wärst du so ein "hobby-nazi". Du würdest am liebsten alle "nicht-deutschen" vorallem aber Moslems aus Deutschland verjagen...
Wie ich dadrauf komme?
Mehrmals kann man deinen Islam und Ausländerhass hier sehen und lesen. Dein Bild, deine Sig usw alles voll mit Deutschen Flaggen, ich bin stolz deutscher zu sein...."
Stolz deutscher zu sein, sind hier wohl alle deutschen!! Selbst ich als Ausländer bin stolz auf Deutschland!! Ich bin stolz dadrauf, dass ich hier ohne große Sorgen leben kann. Ich bin stolz dadrauf, dass mir hier viele Schul- Arbeitsmöglichkeiten gegeben werden. Ich bin stolz dadrauf.....
Ich behaupte mal, dass du schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hast.
Dein Name lässt auch einiges auf sich sitzen, ich möcht da aber nicht zu tief hineingehen.

Wie schon mehrmals erwähnt. Bildung ist Bildung, schadet niemanden. Solange es freiwillig ist, kann es dir doch egal sein oder nicht?
Also ich bin kein stück Ausländerfeindlich, in meinen Post´s sind nichteinmal andeutungen darauf, wobei ich dazu Sage, ja ich habe etwas gegen Ausländer die sich nicht Integrieren wollen, dies wiederum hat nichts mit irgend einem nazi Quark zu tun.
Klar ist man Stolz als deutscher, ist es Verboten?
Mein Avatar, ganz Easy, es ist die Flagge der damaligen Kriegsmarine vor Hitlers zeit, jedoch wurde die Reichsflagge mit der Flagge der BRD ersetzt.

Mein Name, ganz einfach, ich habe freiwillig bei der Bundeswehr gedient.

Mein Vorschlag war auch, dass ihr eine Petition unterschreibt, wo ist das Problem?
Wie du also auf deinen Argumenten kommst ist mir sehr fraglich, nur weil ich gegen den Islam an deutschen Schulen bin, heißt es nicht, dass ich ein Idiot bin, ich meine, ich bin genügend gebildet.
Schlechte Erfahrung habe ich auch nicht gemacht, da ich Deeskalierend bin, sowas lernt man beim Bund.
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 23:02   #201
 
Kayaaan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 440
Received Thanks: 278
Ich habe mir seit einigen Seiten zurückgehalten und nur mitgelesen.
zu 90 % steht nur reiner Mist, ist so auch wenn es hart klingt. Und nicht nur von der "deutschen" Seite, auch steht Mist von der anderen Partei drin.

Der Unterricht soll ja als alternative für die Moslems sein, das Sie auch ihre Religion parallel zum christlichen Unterricht haben. Es wird damit keine ach so wertvolle Zeit verschwendet, ist doch egal ob die Moslems eine Freistunde haben oder halt den Islamunterricht.

Und natürlich wird der Unterricht auf deutsch sein, oder soll der Lehrer arabisch, türkisch, bosnisch usw. sprechen ? In der Moschee wird auch deutsch gesprochen wenn sich z. B. ein Türke und ein Araber unterhalten.

€: Großen Respekt an die Community, die endlich mal so ein Thema nicht mit viel Beleidigungen und anderen assozialen Gesten verpestet.
Kayaaan is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2011, 23:09   #202
 
elite*gold: 58
Join Date: May 2010
Posts: 567
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Kamerad. View Post
Also ich bin kein stück Ausländerfeindlich, in meinen Post´s sind nichteinmal andeutungen darauf, wobei ich dazu Sage, ja ich habe etwas gegen Ausländer die sich nicht Integrieren wollen, dies wiederum hat nichts mit irgend einem nazi Quark zu tun.
Klar ist man Stolz als deutscher, ist es Verboten?
Mein Avatar, ganz Easy, es ist die Flagge der damaligen Kriegsmarine vor Hitlers zeit, jedoch wurde die Reichsflagge mit der Flagge der BRD ersetzt.

Mein Name, ganz einfach, ich habe freiwillig bei der Bundeswehr gedient.

Mein Vorschlag war auch, dass ihr eine Petition unterschreibt, wo ist das Problem?
Wie du also auf deinen Argumenten kommst ist mir sehr fraglich, nur weil ich gegen den Islam an deutschen Schulen bin, heißt es nicht, dass ich ein Idiot bin, ich meine, ich bin genügend gebildet.
Schlechte Erfahrung habe ich auch nicht gemacht, da ich Deeskalierend bin, sowas lernt man beim Bund.
Lieber Kamerad ;O nochmal für dich :P
Ich sagte, für mich sieht es so aus....
Du kannst auch gern meine Posts, Themen, Bild usw schnell mal überfliegen und dir deine eigene Meinung machen. Ob dich mich intressiert, weiß ich noch nicht
Also kann dir auch meine Meinung vollkommen egal sein, du wirst nicht gezwungen das alles zu lesen. Ich mein es ja nur, wie du so im web rüberkommst.

Wirst jetzt ertaunt sein, oder auch nicht. Aber ich will/werde nach meinem Abi bei der Bundesweht studieren. Offizierlaufbahn, dannach zur Luftwaffe.
Das du ein Idiot bist sagt hier keiner...
Aber wozu braucht man den bitte eine Petition, wenn es doch sowieso freiwillig ist? Wieso sich die Mühe machen? Kann dir bzw den anderen vollkommen egal sein. Intressiert man sich dafür, dann geht man dahin. Intressiert man sich nicht dafür, dann eben nicht!
ganz einfach. Entweder oder
☆lela☆ is offline  
Old 02/16/2011, 23:16   #203
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
[...] Besser als wenn sie in der Moschee solche Hasstiraden von Pseudolehrern zu hören bekommen.
Sehr guter Standpunkt.
Jack's Broken Heart is offline  
Old 02/16/2011, 23:38   #204

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Man sollte offen für andere Kulturen und Religionen sein.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 00:55   #205

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Nein, dagegen! ich bin auch dagegen das "unsere" Kinder in Deutschland von Lehrern ausgebildet werden die Kopftücher tragen müssen, oder sich alle paar Stunden irgendeiner Himmelsrichtung zuwenden und sich 20x verbeugen.

Ohne rassistisch motiviert zu klingen, aber wenn ich mein Kind in einer deutschen Schule schicke, dann erwarte ich das da deutsche Lehrer sind, das dort deutsche Geschichte gelehrt wird und der "deutsche Glauben" (sofern der Glaube in der entsprechenden Familie was zählt). Was ich nicht will ist, dass vorne in der Klasse ein stummelnder Ausländer steht und versucht meinen Kindern klar zu machen wie "schön" doch der Koran, der Tanach, die Pali-Kanon oder sonstwas ist. Hätte ich gewollt das mein Kind Islam Unterricht erhält oder die des Judentums dann würde ich mein Kind auch in einer solch entsprechenden Schule schicken.

Wenn die Leute wirklich solchen Unterricht einführen wollen, dann sollten sie dies als Wahlfach nehmen und nicht in der normalen Unterrichtszeit lehren, nichts gegen Weltoffenheit .. aber das ist reine Zeitverschwendung.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 03:14   #206

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Nein, dagegen! ich bin auch dagegen das "unsere" Kinder in Deutschland von Lehrern ausgebildet werden die Kopftücher tragen müssen, oder sich alle paar Stunden irgendeiner Himmelsrichtung zuwenden und sich 20x verbeugen.

Ohne rassistisch motiviert zu klingen, aber wenn ich mein Kind in einer deutschen Schule schicke, dann erwarte ich das da deutsche Lehrer sind, das dort deutsche Geschichte gelehrt wird und der "deutsche Glauben" (sofern der Glaube in der entsprechenden Familie was zählt). Was ich nicht will ist, dass vorne in der Klasse ein stummelnder Ausländer steht und versucht meinen Kindern klar zu machen wie "schön" doch der Koran, der Tanach, die Pali-Kanon oder sonstwas ist. Hätte ich gewollt das mein Kind Islam Unterricht erhält oder die des Judentums dann würde ich mein Kind auch in einer solch entsprechenden Schule schicken.

Wenn die Leute wirklich solchen Unterricht einführen wollen, dann sollten sie dies als Wahlfach nehmen und nicht in der normalen Unterrichtszeit lehren, nichts gegen Weltoffenheit .. aber das ist reine Zeitverschwendung.
Und was macht es für einen Unterschied zu welcher Zeit unterrichtet wird? Klar soll es freiwillig sein. Zudem muss ich auch dir sagen: Was für dich Zeitverschwendung ist, kann für andere das Gegenteil sein. Und was soll deutscher Glaube sein? Wieso nur deutsche Geschichte? Ich finde die Geschichte anderer Länder teilweise hochinteressant. Und wieso nur deutsche Lehrer? Wenn da ein Mensch steht, der gut Deutsch spricht und auch weiß wovon er spricht auch wenn er ausländische Wurzeln hat, dann ist mir dieser Lehrer genauso gut wie jeder Deutsche.
John Dread is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 03:40   #207

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Okay oO .. eins nach dem anderen ..

die Zeit
würde man solch ein "Wahlfach" in der regulären Unterrichtszeit unterrichten, fehlt natürlich Zeit für nützliche Dinge .. wie Mathematik, Deutsch, Geschichte usw.

"deutscher Glauben"
wohl falsch ausgedrückt, kurz erklärt wenn ich nach der REMID gehe leben in Deutschland gute 35% Atheisten .. dann folgen mit 30% die Christen, danach die Buddhisten, Juden und Hindus. Der Islam oder muslemische Glauben kommt irgendwann am Arsch der Welt mit ca. 0,3% in einer zusammengefasster Statistik aller "politisch Verfolgten" .. der islamische "Glauben" hat noch nicht mal Platz in unserer Statistik, um alleine dort zu stehen.

Wenn also, neben den allgemeinen Religionsunterricht, bei uns eine "andere" Glaubensart unterrichtet werden sollte .. dann eher sowas wie Buddhas Reden, dass Judentum oder von mir auch der Glaube der Mormonen .. aber nicht eine Glaubensart die bei uns noch nicht mal Platz in der Statistik findet.


"deutsche Geschichte und deutsche Lehrer"
das fasse ich mal zusammen, natürlich sollte auch der Unabhängigkeitskrieg oder der Bürgerkrieg von der USA oder was weiß ich unterrichtet werden, Hauptschwerpunkt sollte aber daran liegen den Menschen in unserem Land UNSERE Geschichte nah zu bringen, nicht die eines Landes welches man vielleicht mal für 1 Woche Urlaub bereist.

Was die Lehrer betrifft, jeder Mensch auf der Welt und jeder der imigriert ist, in einem anderen Land, hat seinen festen Glauben, seine Erziehung und seine Meinung. Ich würde nicht wollen das meine Kinder (Gott bewahre das ich je welche haben werde) von jemanden unterrichtet wird der es für Ehrenhaft und Richtig hält das Ehrenmorde erlaubt sind, oder der seine Frau / seinen Kindern verbietet in der Öffentlichkeit ohne ne Burka oder ner Niqab rum zu rennen. Ich will nicht das eine muslime Lehrerin, meinen Kindern erklärt das es Gesetz ist sowas zu tragen oder das sie dazu praktisch "gezwungen" wird, nur weil die Kinder fragen warum sie sowas trägt.

Ich habe nichts gegen "ausländische" oder "andersdenkende" Lehrer / Menschen .. solange sie ihren Glauben und ihre Religion aus unseren Schulen halten.

Politische Diskussionen sind in Deutschland selbst am Arbeitsplatz untersagt, wieso sollten wir also in unseren Schulen sowas dulden, seien wir doch mal ehrlich über die hälfte aller imigrierten Kinder/Jugendlichen nehmen A. unsere Schulen eh nicht für Voll und B. betrachten sie unser Rechtssystem, unser Glauben mit einem spottenden Blick. Wieso also sollen wir uns auf sowas zubegeben .. wenn nicht eher die sich an uns anpassen sollten. Wir wollten die nicht, die sind zu uns imigriert .. nicht wir zu ihnen ..
Sui2k is offline  
Old 02/17/2011, 03:46   #208
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
wenn ich nach der REMID gehe leben in Deutschland gute 35% Atheisten .. dann folgen mit 30% die Christen, danach die Buddhisten, Juden und Hindus. Der Islam oder muslemische Glauben kommt irgendwann am ***** der Welt mit ca. 0,3% in einer zusammengefasster Statistik aller "politisch Verfolgten" .. der islamische "Glauben" hat noch nicht mal Platz in unserer Statistik, um alleine dort zu stehen.
Bitte Quellen richtig auslesen.

1.) Atheisten mit 34,6%
2.) Römisch-Katholisch mit 30,5%
3.) Evangelisch mit 29,5%
4.) "aus muslimisch geprägten Ländern stammend" mit satten 4,88%
5.) Rest (zusammengefasst) mit 0,52%

Quote:
[...] von jemanden unterrichtet wird der es für Ehrenhaft und Richtig hält das Ehrenmorde erlaubt sind [...]
Ausgehend davon, dass du Muslime allgemein meinst, ist das hier schlichtweg Rassismus. Auch ist der Kopftuchzwang als solcher eher Vorurteil als Tatsache.
Jack's Broken Heart is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2011, 03:52   #209

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Ja dito !

Quote:
↑ Eine amtliche Erfassung der Muslime in Deutschland gibt es nicht. Stattdessen wird stets diese Zahl genutzt; sie beinhaltet einen unbekannten Anteil religiös verfolgter Nicht-Muslime.
diese 4,88%, ist ein Platzhalter aller NICHT muslime die nach Deutschland immigrierten. Dieser Platzhalter wird einfach nur in der Statistik genutzt da A. eine genaue Erfassung nicht möglich ist und B. eine Schätzzahl der BAMF ist, für Immigranten aus "muslimisch geprägten Ländern".
Sui2k is offline  
Old 02/17/2011, 04:47   #210
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Weil es ein plausibler Näherungswert ist.
Jack's Broken Heart is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
C++ Unterricht =)
05/03/2011 - C/C++ - 39 Replies
Heyho, Ich suche jemanden, der mir helfen kann C++ zu lernen. Ich habe schon im Internet nach Kursen gesucht, aber iwie finde ich nichts passendes :D Also wenn jemand bereit wäre, würde ich mich freuen ;) "Freiwillige Vor" MFG
[B] VB .Net & WebCoding Unterricht
12/18/2010 - elite*gold Trading - 10 Replies
http://guideserv.bplaced.net/~Images/vb_webcoding. png Ich biete euch gegen e*gold Unterricht in "Visual Basic.Net" und WebSprachen wie "PHP, HTML und CSS" an. Ich unterrichte je eine Stunde. Der komplette Kurs umfasst 5 Stunden und kostet im Gesamnten weniger als 5 Einzelstunden. Der Unterricht finde je nach Abmachung statt. Dieser dauert genau 60 Minuten und wird über TeamViewer praktiziert.
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
11/02/2009 - Tutorials - 25 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht :D Hier Zeige ich euch erstmal die einzelteile: Es ist ein Teschenrechner, das hintere eines Kugelschreibers, die Feder, die Miene und ein Radiergummi wozu ihr das alles braucht, folgt. http://i37.tinypic.com/1rpttv.jpg Schritt 1: Ihr Baut den Kuli auseinander, holt euch ein Taschenrechner und ein Radiergummi wie oben gesehen. JEtzt klemmt ihr...
Was macht ihr bei LW im Unterricht?^^
10/31/2009 - Main - 7 Replies
HEy leute ich wollte uch mal fragen was ihr so macht wenn euch lw ist und ihr nichts zu tun habt. Ich möchte eure Meinungen hören ;) Ich mach immer das :http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/360509- how-langeweile-im-unterricht-weg.html Nur zu empfehlen Mfg
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
10/27/2009 - Off Topic - 10 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht So gehts: Ihr braucht einen Taschenrechner an den ihr einen Kugelschreiber ranklemmen könnt, Ich habe den Texas INstruent TI-30 da steht der deckel über und man kann einen Kulli mit der klammer ranmachn. Danach schraubt ihr das vordere von dem Kulli ab und legt es zwischen Rechne rund Mitte des Kullis, die Miene lasst ihr aber drinne. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 06:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.