|
You last visited: Today at 04:55
Advertisement
Frage über Fächer an der WG
Discussion on Frage über Fächer an der WG within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/14/2011, 13:46
|
|
elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
|
Frage über Fächer an der WG
Hey com,
ich habe vor mich an einer neuen Schule zu bewerben. An einem Wirtschaftsgymnasium.
Und im Formluar muss ich mich zwischen 3 Fächern entscheiden, da ich keine Fremdsprachen mehr will.
Diese Fächer wären Global Studies, Wirtschaftsinformatik und Finanzmanagement.
Nun zu meiner Frage:
Welches Fach soll ich wählen, welches ist gut und welches ist schwer bzw. langweilig?
Ich habe gehört das Wirtschaftsinformatik sehr langweilig sein soll, doch das würde er zu mir passen, da ich Informatiker werden will.
Also bevor ich mein Formular abschicke, möchte ich noch eure Meinung zu diesen Fächer erfahren.
PS: Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
Mfg FiireLove
|
|
|
02/14/2011, 13:50
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Wenn du Informatiker werden willst und Wirtschaftsinformatik dir öde erscheint hast du den den falschen Beruf genommen oder du solltest es machen damit du schon mal nen kleinen Eindruck bekommst.
Wirtschaftsinformatik ist recht easy soweit ich weiß.
|
|
|
02/14/2011, 13:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Wenn du Informatiker werden willst und Wirtschaftsinformatik dir öde erscheint hast du den den falschen Beruf genommen oder du solltest es machen damit du schon mal nen kleinen Eindruck bekommst.
Wirtschaftsinformatik ist recht easy soweit ich weiß.
|
Ich weiß nicht ob das öde ist oder nicht. Das ist nach den Meinungen anderer. :/
Ich will Informatiker werden! Ist schon der richtige Beruf.
|
|
|
02/14/2011, 14:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
|
Wenn du Informatiker werden willst und schon nebenbei programmieren etc. lernst mach doch etwas anderes. In einem Wirtschaftsgymnasium werden dir die Grundlagen beigebracht die du in einem Wirtschaftsstudium sowieso in den ersten 1-2 Monaten nachholst. Es kommt nicht so sehr darauf an was du jetzt wählst, im Studium wird das Tempo eh ganz anders sein. :/
Ruf an und frag konkret wie die Fächer ausshen werden. Global Ding klingt für mich nach ein bisschen Wirtschaftsenglisch und das ist eigentlich nie schlecht. Lieber jetzt ein bisschen Englisch lernen anstatt im Studium hunderte von Euros für Englischkurse auszugeben.
|
|
|
02/14/2011, 14:30
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Wo zahlt man bitte im Studium noch extra für Vorlesungen ? oO
Entweder gibt es so oder so Egnlische Vorlesungen die Pflicht sind und die in den Studiengebühren drinne sind oder die sind auf freiwilliger Basis wo man auch idr. nichts dazu zahlt wenn sie macht, oder man kann halt auf sie Scheißen.
Ich würd halt eher die Sachen machen die auch im Studium dran kommen, warum ? Weil man dann im 1-2. Semester man sich mehr auf die Sachen konzentrieren kann die man halt nicht hatte.
|
|
|
02/14/2011, 14:41
|
|
|
Die Kurse von dem Kommilitonen sind Privat bei irgendeinem Institut.
Naja bei mir war das so das alles was man vorher gelernt hatte im ersten Monat abgehackt und weiter vertieft wurde.
|
|
|
02/14/2011, 21:08
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Es kann dir wohl niemand besser sagen wo deine Begabungen und Neigungen liegen als du selbst. Wenn es ausschließlich nach meinen Interessen gehen würde, würde ich mich wohl für Finanzmanagement entscheiden; ich möchte aber auch kein Informatiker werden, sondern werde im Sommersemester mit Wirtschaftsmathe beginnen.
|
|
|
02/14/2011, 22:02
|
|
Received Thanks: 5,678
|
Naja Wirtschaftsinformatik ist wirklich leicht, aber auch ätzend lw.
Hab mir die 1 halt verhaun weils so lw war und ich am unterricht geistig nie anwesend war.
Deswegn bei Intressa ja, aber sonst klingt das global studies viel intressanter. ;O
Hät ich ne auswahlmöglichkeit gehabt hät ich definitiv das gewählt.
|
|
|
02/15/2011, 15:43
|
|
|
Naja jetzt ist es schon zu spät  habe schon Wirtschaftsinformatik gewählt.
#closerequest
|
|
|
02/15/2011, 17:28
|
|
|
Ah was, zu spät ist es nie. Frag lieber nochmal genauer nach. Kannst bestimmt auch noch in den ersten paar Wochen den Kurs wechseln. Die Wirtschaftsinformatikklasse in meinem Jahrgang bestand nur aus Schwänzen, weiss nicht warum man da bleiben hätte wollen. D:
|
|
|
 |