Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 17:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nostale Hacken oder Boten! Wichtig lesen!

Discussion on Nostale Hacken oder Boten! Wichtig lesen! within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

hamd's Avatar

elite*gold: 750
Received Thanks: 47
Nostale Hacken oder Boten! Wichtig lesen!

Wenn ihr diesen Bericht ließt werdet ihr glaub ich nicht mehr hacken oder boten!

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Das Amtsgericht Augsburg verurteilt einen 16-jährigen wegen des Diebstahls von virtuellen Ausrüstungsgegenständen im Online-Rollenspiel Metin 2.

Wie die Augsburger Allgemeine meldet, hat das dort ansässige Amtsgericht einen Jugendlichen zu 80 Stunden Sozialdienst verurteilt, weil er zwei seiner Bekannten Gegenstände im Wert von rund 1000 Euro gestohlen hat. Mithilfe der Passwörter zu ihren Accounts beim Online-Rollenspiel Metin 2, die ihm von seinen beiden Mitspielern überlassen wurden, verschaffte er sich Zugang zu deren Spielfiguren und entwendete ihnen nahezu sämtliche Ausrüstung.

Da diese im Internet mit echtem Geld gehandelt wird, hatte der 16-jährige vor sie zu verkaufen. Wie der zuständige Richter Hartmut Wätzel erklärte, sei der »virtuelle Diebstahl von geldwerten Vorteilen gesetzlich noch nicht geregelt«. So wurde der Jugendliche auch nicht wegen Diebstahls, sondern offiziell wegen »unbefugter Datenveränderung« verurteilt.

Quelle:
hamd is offline  
Old 11/28/2010, 11:02   #2

Death~Light's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 295
Quote:
Originally Posted by hamd View Post
Hat nicht viel mit Hacken oder Boten zu tun aber trozdem!
Wenn dich die GF einmal bannt
Können die zu den Bullen gehen und die Bullen kommen zu dir nach hause und verurteilen dich
Also lieber nicht hacken oder boten leute
Hamd... Omg
1. Bitte benutz die Edit Funktion..

2. Jeder hier weiß, das wenn (manche Kiddis von hier) "die Bullen" hören

sooofort zu ihren Eltern heulend laufen, und den PC niieeee wieder

anrühren bis ihr minderwertiges Gehirn es gecheckt hat, dass es nur ein Joke

war (nix gegen Joker ), bzw. das es bei 9 3/4 fällen der Anzeige wegen

Internetbetruges KEINE Strafe ausmacht... Schon garnicht an euch (die

ganzen 10-13 jährigen...)

Denn solange ihr unter 14 seit, haften eure Eltern für eure Taten bzw. die

Anzeige wird in den MEISTEN fällen zurückgezogen...
Achja wegen "Botusing" und "Hacking" kann KEINE Anzeige erstattet werden, es sei denn es wird gecheatet bzw. Account hack usw.

Ps. Trots allem sollte man es lassen jemand sein Account zu hacken... Stellt euch mal vor man macht das mit euch?

Ps². Nix gg. die Kiddis unter euch
Death~Light is offline  
Old 11/28/2010, 11:07   #3

hamd's Avatar

elite*gold: 750
Received Thanks: 47
Naja wenn du meinst GeDdo2 es ist nicht illegal kannst ja weitermachen
war nur ein ausschnitt.
hamd is offline  
Old 11/28/2010, 11:17   #4

Death~Light's Avatar

Received Thanks: 295
Natürlich isses illegal....
Aber du hast stehen "Boten, Hacken" und das ist NICHT illegal
#Edit Das hab ich ma eben rausgesucht..

* Achtet auf die Haftbarkeit eures Handelspartners

Euer Handelspartner sollte mindestens 16 Jahre alt sein. In diesem Alter ist er für Kaufverträge die er abschließt nämlich haftbar!

Na?
Death~Light is offline  
Old 11/28/2010, 21:28   #5

FistePeter's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 272
außerdem waren die sozial stunden völlig unnötig da DIE ihre acc daten ihn gegeben haben und das laut AGB verboten ist
FistePeter is offline  
Old 11/29/2010, 07:53   #6

Atzenkeeper's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 842
RE:

Ich lach mich schlapp xD

Ich sag ja nur jeder Richter sieht das anders und ich glaube in diesem fall stand im mittelpunkt das der Junge die sachen für echtes geld verhökern wollte.

Und nicht die GF sondern die andern beiden "Bekannten" haben anzeige erstattet denn der GF ist das völlig egal ob von irgend wem der Account gehackt wird die Bannen den hacker dann meist nur als kleiner entschädigung für den Gehackten damit dieser wieder froh und munter Geld in ihr spiel steckt.

Auserdem gilt das nur für Account hacks, Botts und Hacks wie der von Formica sind nicht wirklich anzuzeigen denn was willst du da bitte dem Richter als Straftat vorlegen ? AFK-Leveln

Der einzige der belangt werden könnte wär Formica was ich auch für sehr unwarscheinlich halte. Aber er könnte belangt werden weil er den Client Reversed und Manipuliert hat. (Trotzdem eher unwarscheinlich)

Anders sieht es aus wenn ein Hack der GF direkt schadet z.B. wie der Itemhack bei Global das komplette gleichgewicht zerstört denn dann steckt kein mensch mehr Geld in das spiel und das Spiel rentiert sich nicht mehr. Soll heißen der Root Server kostet sschon mehr als das Game noch einbringt.

MfG NavanBethrax

P.S: Made My Day
Atzenkeeper is offline  
Old 11/29/2010, 11:41   #7

elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Received Thanks: 4,450
Nein, auch der Itemhack ist NICHT strafbar, da es nur Virtuelle Güter sind, die produziert werden.

Wenn der Itemhack so funktionieren würde, dass er den Server hackt, und die Items in dein Inventar spawnt, dann wäre es strafbar.

Sagen wir es so, wenn man nur am eigenen Computer ins Spiel eingreift, bleibts legal, meines Wissens nach.
Rorc is offline  
Old 11/29/2010, 12:16   #8

Received Thanks: 29
Quote:
Nein, auch der Itemhack ist NICHT strafbar, da es nur Virtuelle Güter sind, die produziert werden.

Wenn der Itemhack so funktionieren würde, dass er den Server hackt, und die Items in dein Inventar spawnt, dann wäre es strafbar.

Sagen wir es so, wenn man nur am eigenen Computer ins Spiel eingreift, bleibts legal, meines Wissens nach.
Quote:
Anders sieht es aus wenn ein Hack der GF direkt schadet z.B. wie der Itemhack bei Global das komplette gleichgewicht zerstört denn dann steckt kein mensch mehr Geld in das spiel und das Spiel rentiert sich nicht mehr. Soll heißen der Root Server kostet sschon mehr als das Game noch einbringt.
Wenns GF schaden würde wäre es strafbar. Und der Itemhack ist ansich strafbar, aber nur für den Releaser.
CordonSports is offline  
Old 12/08/2010, 15:19   #9

ZuckerHero's Avatar

elite*gold: 255
Received Thanks: 4
Hallo. =)

- Der Thread ist unötig, meine wer hackt - der hackt halt mal, und diese Onlinespiele die bringen nicht zu Anzeige, meine NosTale wen daa einen veräppelst die Zeigen dich ja auch nicht an, meine gut das du es veröffentlich hast, und die Mitspieler verwahnt hast, aber troztdem. =)
ZuckerHero is offline  
Reply