Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 08:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Serverlogs (was wird geloggt?)

Discussion on Serverlogs (was wird geloggt?) within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 03/30/2010, 20:29   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by sH4X. View Post
Ne, der wird nicht gebannt. Woher soll er wissen dass du den gestohlen hast?
Er hat einfach ein Schnäpchen gemacht...

Machs aber am besten in einen Shop und vergiss eine "0" am ende^^
Exakt so hab' ich es gemacht.
Nerzhal is offline  
Old 03/30/2010, 21:28   #17

sH4X.'s Avatar

Received Thanks: 35
Ich auch Wurde zwar gebannt aber 20kk von 24kk sind in sicherheit <3
sH4X. is offline  
Old 03/30/2010, 22:33   #18

elite*gold: 112
Received Thanks: 414
Ihr ärgert euch wegen schlappe 30kk, es wurden User wegen Minigames gebannt die über das 10 fache besitzen und dann noch SP+13(+) etc.
Es interresiert niemanden und wird es niemanden interessieren.
¿Freaky¿ is offline  
Old 03/30/2010, 23:07   #19

sH4X.'s Avatar

Received Thanks: 35
Wurdest du gebannt?
Und wer wurde mit Sps+13 unso gebannt?
sH4X. is offline  
Old 03/31/2010, 09:58   #20

Ich frage mich, wie lange die diese Logs aufbewahren, denn eigentlich waeren sie theoretisch nach 24h wertlos, also zumindest die IP Verfolgung. Generell kann man die sowieso kinderleicht umgehen, aber ... egal ;D.

Also: weiss Jemand wie lange, oder kann es sich denken?
Nerzhal is offline  
Old 03/31/2010, 12:02   #21

Quote:
Originally Posted by sH4X. View Post
Wurdest du gebannt?
Und wer wurde mit Sps+13 unso gebannt?
Ja wurde gebannt und Kumepl wurde mit SP+14 gebannt aber nicht wegen Minigames sondern Items verdoppeln (komplize von einem typen ^^), hier geht es aber um ein anderes Thema.

Quote:
Originally Posted by Nerzhal View Post
Ich frage mich, wie lange die diese Logs aufbewahren, denn eigentlich waeren sie theoretisch nach 24h wertlos, also zumindest die IP Verfolgung. Generell kann man die sowieso kinderleicht umgehen, aber ... egal ;D.

Also: weiss Jemand wie lange, oder kann es sich denken?
Die Logs werden glaube ich alles 3 Monate gelöscht, und du kannst nicht einfach die IP erfolgung umgehen, weil auch wenn du ne neue IP bekommst, behält die alte IP dein standtort.
¿Freaky¿ is offline  
Old 03/31/2010, 12:15   #22

Quote:
Originally Posted by ¿Freaky¿ View Post

Die Logs werden glaube ich alles 3 Monate gelöscht, und du kannst nicht einfach die IP erfolgung umgehen, weil auch wenn du ne neue IP bekommst, behält die alte IP dein standtort.
Es gibt Moeglichkeiten seine IP zu aendern... Und tut mir leid, aber so umgehst du die IP Verfolgung um 100% O.o

Edit: es bezieht sich hier nur auf Nostale und nicht rechtliche Geschichten, wenn man Euch wegen einer gesetzlichen Sache folgt, verzoegern diese Methoden das Ganze nur.
Nerzhal is offline  
Old 03/31/2010, 12:27   #23

Und wie soll das gehen ?
VPN? Proxy?
Das dauert vll etwas länger aber wenn es sein muss kriegt die Gayforge das trotzdem raus.
¿Freaky¿ is offline  
Old 03/31/2010, 12:44   #24

Quote:
Und wie soll das gehen ?
VPN? Proxy?
Das dauert vll etwas länger aber wenn es sein muss kriegt die Gayforge das trotzdem raus.
Okay, pass auf, ich versuche es zu erklaeren:

Nehmen wir mal den einfachen Modemreset. Du besucht eine Site bspw. wieistmeineip . de und laesst dir deine IP anzeigen. Resete dein Modem, sprich - zieh den Stecker oder schalte es an und aus. Besuche diese Seite nochmal und siehe da: du hast eine neue IP.

IPs werden von deinem ISP (Arcor, Telekom etc.) vergeben und nur die wissen, wann du welche IP von denen benutzt hast.

Beispiel: du resetest dein Modem (bekommst eine neue IP), erstellst einen neuen Account und betruegst Jemanden, scamst w/e. Danach resetest du dein Modem erneut (bekommst wieder eine neue IP) und loggst dich auf deinem Main ein.

So, wie soll Gayforge dich mit der IP in Verbindung bringen, mit der du betrogen hast? Richtig, gar nicht. Die koennen nicht bei deinem ISP anrufen und die Listen fuer BetrugsIPs anfordern. Weißt du, was bspw. die Telekom machen wuerde, wenn die von GF da anrufen? Laut lachen und dann auflegen, das unterliegt naemlich dem Datenschutz. Herausgabe dieser IP Listen ist nur auf richterlichen Beschluss moeglich und damit das passiert musst du online gegen das !echte! Gesetz verstoßen haben: Filesharing z.B.
Nerzhal is offline  
Old 03/31/2010, 13:07   #25

katzenklo2k80's Avatar

Received Thanks: 5
@Nerzhal

Und wie bekommst du nun das Item von deinem "Betrugs-Account" zu deinem Mainaccount?

Ich wollte ja im Grunde nur wissen, was wenn ich die Items einem Freund gebe, der sozusagen mein LagerCharakter wäre (da er nicht Nostale spielt). Würden die den auch überprüfen oder nur mich bannen, weil ich ja den Betrug begangen habe.

Wäre evt. auch sinnvoll die Items in einem Shop für wenig Gold zu verkaufen, weil sie können wohl kaum, meine GANZEN Logs durchgehen, oder meint IHR, sowas wird gemacht (ich meine, macht man einen Shop und verkauft ein paar billige Items, dann wären das ja 1000 von Logs PRO TAG) ?

Oder wie macht ihr das denn, dass eure Items/Gold/Whatever in Sicherheit gebracht wird? Ansonsten müsste man doch jeden Tag angst haben, gebannt zu werden (kommt natürlich auf die Art des Betrugs/Bots an).

MFG
katzenklo2k80 is offline  
Old 03/31/2010, 13:11   #26

Quote:
Okay, pass auf, ich versuche es zu erklaeren:

Nehmen wir mal den einfachen Modemreset. Du besucht eine Site bspw. wieistmeineip . de und laesst dir deine IP anzeigen. Resete dein Modem, sprich - zieh den Stecker oder schalte es an und aus. Besuche diese Seite nochmal und siehe da: du hast eine neue IP.

IPs werden von deinem ISP (Arcor, Telekom etc.) vergeben und nur die wissen, wann du welche IP von denen benutzt hast.

Beispiel: du resetest dein Modem (bekommst eine neue IP), erstellst einen neuen Account und betruegst Jemanden, scamst w/e. Danach resetest du dein Modem erneut (bekommst wieder eine neue IP) und loggst dich auf deinem Main ein.

So, wie soll Gayforge dich mit der IP in Verbindung bringen, mit der du betrogen hast? Richtig, gar nicht. Die koennen nicht bei deinem ISP anrufen und die Listen fuer BetrugsIPs anfordern. Weißt du, was bspw. die Telekom machen wuerde, wenn die von GF da anrufen? Laut lachen und dann auflegen, das unterliegt naemlich dem Datenschutz. Herausgabe dieser IP Listen ist nur auf richterlichen Beschluss moeglich und damit das passiert musst du online gegen das !echte! Gesetz verstoßen haben: Filesharing z.B.
Alles schön und gut
Aber wenn du dein Modem resettest und deine alte IP anguckst, bzw. den Standtort der IP anguckst und deine jetzige IP, wirst du sehen das der Standtort fast der selbe ist :P
¿Freaky¿ is offline  
Old 03/31/2010, 13:23   #27

Quote:
Alles schön und gut
Aber wenn du dein Modem resettest und deine alte IP anguckst, bzw. den Standtort der IP anguckst und deine jetzige IP, wirst du sehen das der Standtort fast der selbe ist :P
Die IP ist eine andere und nur darum geht es. Bei mir z.B. wird nur angezeigt, aus welchem Land ich komme
Noch generell etwas dazu, es werden nicht immer neue IPs erzeugt, sondern einfach nach Verfuegbarkeit verteilt, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nochmal dieselbe IP bekommt (irgendwann) ist also vorhanden (allerdings verschwindend gering. Genauso koennte es aber sein, dass dein Nachbar deine IP von gestern bekommt, oder der Typ der 50km entfernt wohnt

Edit: du kannst ja mal deinen genauen IP standort bestimmen, gibt dafuer ebenfalls sites. Die sollten die Adresse des Providers (deines selbstverstaendlich) anzeigen.

Ich benutze im uebrigen ein Programm, mit welchem es mir moeglich ist, eine IP aus dem Irak zu erzwingen, laeuft selbstverstaendlich auch ueber einen Proxy und diese werden ebenfalls eure "echte" Ip nie herausruecken. :'D

Quote:
@Nerzhal

Und wie bekommst du nun das Item von deinem "Betrugs-Account" zu deinem Mainaccount?
Das ist die Kunst bei der Sache, da gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Eine war (hier im Thread erwaehnt) die Sachen extrem guenstig an 3te zu verkaufen (die sind selbstverstaendlich eingeweiht).
Nerzhal is offline  
Old 04/02/2010, 04:56   #28

huhu die bots die ich hier runergeladen habe also von net max geht schon aber der setzt sich net automatisch hin odre sammelt keine items ein er kämpft nur help me
tanzmaus2 is offline  
Old 04/04/2010, 01:05   #29

Received Thanks: 15
Quote:
Das ist die Kunst bei der Sache, da gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Eine war (hier im Thread erwaehnt) die Sachen extrem guenstig an 3te zu verkaufen (die sind selbstverstaendlich eingeweiht).
es geht auch mit teamviewer.. (meine universal antwort)

du instalierst dir tv und legst ein permanentes passwort fest
öffnest nostale stellst dich irgendwohin ..

nun gehste an zb Laptop mit UMTS oder einfach nur an einen rechner deines freundes familie ect. lädst dir da ebenfals tv und nostale runter

dann kannst von da aus denn acc antauschen auf denn du das item haben willst

und mit tv kannste nun deinen pc oder was auch immer fernsteuern und dort die tausch aktion bestätigen und abschließen

ist zwar ein kleinwenig umständiger aber jemanden einzuweihen ist immer riskannt..

soviel dazu
-=\\Elite//=- is offline  
Old 04/05/2010, 23:21   #30

NetMax's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 2,545
Du musst ihn halt richtig einstellen dann sitzt er auch und sammelt auf
NetMax is offline  
Reply