Quote:
Originally Posted by BladeTiger12
@ 
Ich weiß ja nicht ob du meine Nachricht einfach ignoriert hast, aber wie gesagt, selbst wenn du den Fehler per Code abfragst, ist deine .dat Datei fehlerhaft. In irgendeiner Zeile fehlen einfach Daten. Das kannst du einfach herausfinden, indem du während die Exception "IndexOutOfRange" erscheint, einfach über Item gehst, und dir den Namen des Items anschaust. Gehe in die .dat Datei und füge dort die fehlenden Sachen hinzu. (Einfach nach dem Namen suchen)
Du müsstest in der Zeile mindestens 25: 0/1 haben mit Space getrennt.
UND: Das ganze hat nichts mit deiner Datenbank zu tun.
|
1. was @

sagt und
2. hab ich nicht gesagt du sollst die Code-Zeile mit dem Index-Zugriff
in der If-Abfrage reinpacken, also wenn die Aussage der Bedingung
wahr ist, sondern
danach.
Die in deinem Screenshot gelb markierte Zeile sagt aus, dass das Programm beim Ausführen an dieser Stelle gecrasht ist.
Warum?
Ein Array/Feld ist eine Adresse, die auf einen Speicherbereich zeigt, der ein oder mehrere Felder beinhaltet. In dem Fall ist das ein Speicherbereich der mehrere Strings enthält. "FLAG", "0" oder "1", nur eben über 20+ Male.
In der Informatik fängt man bei 0 an zu zählen, weil wenn du auf das Array zugreifst, greifst du einfach auf eine Adresse zu, deswegen 0, weil an der Startadresse bereits ein Wert liegt. Man rechnet also
Adresse + 0 => erster Eintrag.
Wenn dein Array jetzt aber nur bis bspw.
Adresse + X geht, du aber auf
Adresse + X + 1 zugreifen willst, gibt es natürlich einen Fehler, weil Hochsprachen wie C#, Java etc. den Speicherzugriff außerhalb eines Arrays nicht zulassen. Was ich gepostet hab, war eine Abfrage, ob das Array bzw. der Bereich auch lange genug ist, damit es wenigstens mal nicht mehr crasht, sondern weiterlaufen kann.
Zur

, damit du besser verstehst, was der Code in der If-Abfrage macht.
3. Dein Link wird nicht als Link dargestellt, weil neue Nutzer hier bei Epvp erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen (ich glaub Beiträge waren es) erreichen muss, das gleiche galt sowie ich noch weiß für Bilder mit dem IMG-Tag.