Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 01:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nostale4DE - Private Server - Official Thread

Discussion on Nostale4DE - Private Server - Official Thread within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 09/16/2016, 15:59   #661

@LRevolution's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 117
@

Will you change the rate of dropped gold (higher)?
@LRevolution is offline  
Old 09/16/2016, 15:59   #662

Liihes's Avatar

Received Thanks: 934
Quote:
Originally Posted by @LRevolution View Post
@

Will you change the rate of dropped gold (higher)?
Not planned atm.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 19:16   #663

Received Thanks: 0
Werden die Regeln auch mal überarbeitet? Das hört sich irgendwie nach den 10 Geboten an und weniger nach einem ausgeklügelten Regelwerk.
Ich persönlich finde manche Regeln sogar sinnlos und unnötig, aber das müsst ihr als Hoster ja selber entscheiden.

Vielleicht noch als Vorschlag für später eine offizielle Serversprache einführen, zumindest im öffentlichen Bereich. Unter Familien kann man sich ja wie man möchte austauschen.
xXSkillorXX is offline  
Old 09/16/2016, 19:21   #664

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by xXSkillorXX View Post
Werden die Regeln auch mal überarbeitet? Das hört sich irgendwie nach den 10 Geboten an und weniger nach einem ausgeklügelten Regelwerk.
Ich persönlich finde manche Regeln sogar sinnlos und unnötig, aber das müsst ihr als Hoster ja selber entscheiden.

Vielleicht noch als Vorschlag für später eine offizielle Serversprache einführen, zumindest im öffentlichen Bereich. Unter Familien kann man sich ja wie man möchte austauschen.
Offizielle Serversprache wird Englisch werden.

Wenn du Probleme mit den Regeln hast gib uns doch bitte konkrete Beispiele damit wir auch wissen was dich stört, "hört sich an wie die 10 Gebote" sagt mir leider nicht viel. :x
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 19:25   #665

elite*gold: 97
Received Thanks: 203
Quote:
Dauerhaftes CAPSLOCK ist nicht erlaubt, einzelne Wörter dürfen zur Betonung groß geschrieben werden, Symileys dürfen ebenfalls in Caps geschrieben werden. Dies sollte aber nicht ausgenutzt oder übertrieben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Smiley

Quote:
Das Benennen nach Personen des Öffentlichen Lebens ist nicht erwünscht.
dafuq da läuft einer mit dem namen pewdiepie rum

Quote:
Die Nutzung von Proxy-Diensten und VPN-Server sind verboten.
wieso das?

Quote:
Einen Crewler in eine Gruppe einzuladen ist verboten, außer er genehmigt es ausdrücklich.
Hab ich schon getan, ist vom Script her erlaubt wieso dann die Regel?

is jetzt flame kein gemecker
EPvPAgen is offline  
Old 09/16/2016, 19:33   #666

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by EPvPAgen View Post
Yu, wird gemacht danke.

Quote:
Nicht erwünscht != verboten.

Quote:
wieso das?
Weil wir das intern so bestimmt haben

Quote:
Welches Script? Und damit es von Leuten nicht übertrieben wird.
Liihes is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2016, 19:49   #667

Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Smiley

wieso das?

is jetzt flame kein gemecker
This.

Und this z.B.:
(1)
"Es ist untersagt, anderen Spielern konstant Gold/Mob's zu klauen, um Ihnen das Spiel somit zu erschweren und es einem selbst leichter zu machen.
WICHTIG: Meistens reichen Screenshots in solch einer Situation nicht aus."

Also ich habe noch nie in einem MMORPG außer in Nostale erlebt, dass man sich über "Mobklau" aufregt. Ich kann bis heute nicht verstehen was daran ein Verstoß ist in einer freien Welt Monster anzugreifen, die ein anderer Spieler bereits bekämpft. Das Widerspricht auch meines Verständnisses , was der Sinn eines MMORPG's ist und macht es ein Stück mehr zum "Einzelgängerspiel". (Man versucht jeden derartigen Kontakt zu meiden um nicht Bestraft zu werden.->Weniger soziale Interaktion)
Ich hab mich jetzt mit 3 Freunden über diese Regel unterhalten und bisher immer Zustimmung gefunden, dass diese Regel einfach blöd ist und eigentlich nichts verloren hat.

(2)
This: "Provozieren anderer Spieler ist verboten."

Wieso ist es verboten andere spieler zu ärgern? Mal abgesehen davon dass man einfach nur ein Arschloch ist, wenn man andere Spieler provoziert, ist das im Kern eine blöde Regel, da z.B. beim Nerven im Chat der Spieler mich ja einfach blocken könnte (sofern die Blacklist funktioniert, habe ich bisher nicht ausprobiert).
Also ich will damit sagen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat anderen aus dem Weg zu gehen indem er Channel wechselt etc, aber dass in einem MMORPG jetzt administrativ geahndet wird, dass man ein troll ist, ist irgendwie neu in diesem Bereich.

Ich hoffe ich hab halbwegs Verständlich meine Einwände bzw. Meinung dazu dargestellt.

Gruß

edit1: Ich bin ein forum noob und kann keine quotes machen, sorry ich hoffe man weiss was ich meinte
xXSkillorXX is offline  
Old 09/16/2016, 19:56   #668

Liihes's Avatar

Quote:
Also ich habe noch nie in einem MMORPG außer in Nostale erlebt, dass man sich über "Mobklau" aufregt. Ich kann bis heute nicht verstehen was daran ein Verstoß ist in einer freien Welt Monster anzugreifen, die ein anderer Spieler bereits bekämpft. Das Widerspricht auch meines Verständnisses , was der Sinn eines MMORPG's ist und macht es ein Stück mehr zum "Einzelgängerspiel". (Man versucht jeden derartigen Kontakt zu meiden um nicht Bestraft zu werden.->Weniger soziale Interaktion)
Ich hab mich jetzt mit 3 Freunden über diese Regel unterhalten und bisher immer Zustimmung gefunden, dass diese Regel einfach blöd ist und eigentlich nichts verloren hat.
Es ist nicht explizit verboten Mobbs zu killen, sondern sie zu klauen um Anderen das Spielen zu erschweren. Genauso wies da steht.
Und dann hast du wohl die bekanntesten MMO's noch nicht gespielt. Es ist sowohl in Aion als auch WoW verboten Questmobs mit Absicht zu klauen, um Spieler zu ärgern.

Quote:
This: "Provozieren anderer Spieler ist verboten."

Wieso ist es verboten andere spieler zu ärgern? Mal abgesehen davon dass man einfach nur ein Arschloch ist, wenn man andere Spieler provoziert, ist das im Kern eine blöde Regel, da z.B. beim Nerven im Chat der Spieler mich ja einfach blocken könnte (sofern die Blacklist funktioniert, habe ich bisher nicht ausprobiert).
Dazu vlt mal allgemein gültig: Wir legen diese Regeln fest, um als GM reagieren zu können. Diese Reaktionen sind IMMER subjektiv und darauf läufts auch hinaus. Du wirst schon keine Strafe bekommen wenn du um wen rennst und Alt + E spammst. Dafür gibt es ja immernoch GM's die über solche Situationen entscheiden. Prinzipiell könnten wir da auch einfach hinschreiben:
"Alles was die GM's sagen ist so, wenn sie euch bannen hat das einen Grund."

Die Regeln sind ein grober Überblick für Spieler, wie man sich grundsätzlich zu verhalten hat.

Und vlt noch am Rande:
Es ist ja eher traurig, dass wir Spielern solch eine Regel überhaupt aufstellen müssen, da es vermehrt zu solchen Situationen kam. Da sollte man sich eher bei der Community 'beschweren', als bei uns, die wir versuchen ein harmonisches Miteinander aufrecht zu erhalten.
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 20:11   #669

(1)
Also ich spiele seit ca 2008 WoW und ich habe noch nie mitbekommen, dass das "klauen" von Questmobs verboten ist, zumal bis WoW Legion nur der Spieler Credits für einen Kill bekommen hat, der das Mob auch zuerst angegriffen hat. In meinen Augen ist dies eine falsche aussage, ansonsten belehre mich eines besseren mit einem Beweis.
Ebenso:
Wer entscheidet, wann jemand das Anrecht auf ein Mob hat? Wie wird sowas bestimmt? Es laufen ständig (also auch im Retail) Spieler rum, die meinen die ganze Map gehört denen nur weil die dort farmen und flamen rum, weil man da auch mal was töten möchte.

(2) Also Grundsätzlich kann man ja Menschen nicht immer gleichsetzen bzw. nicht jeder ist ein netter Bube und ja ich stimme dir zu, dass das eig. traurig ist so eine regel aufstellen zu müssen. Aber wir haben im Grundgesetz auch stehen, dass die Würde unantastbar ist, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, jedoch so etwas trotzdem nochmal erwähnt werden muss, genau weil es ja menschen gibt, die gegen sowas verstoßen. (ist vielleicht kein guter vergleich aber you get the idea)
es war meiner seits auch kein flame an die GM's, es ging einfach lediglich darum, dass diese regel irgendwie unpassend ist oder eher gesagt unschön formuliert ist sodass diese regel den kern ihrer aussage schlecht wiedergibt
xXSkillorXX is offline  
Old 09/16/2016, 20:16   #670

Liihes's Avatar

Quote:
(1)
Also ich spiele seit ca 2008 WoW und ich habe noch nie mitbekommen, dass das "klauen" von Questmobs verboten ist, zumal bis WoW Legion nur der Spieler Credits für einen Kill bekommen hat, der das Mob auch zuerst angegriffen hat. In meinen Augen ist dies eine falsche aussage, ansonsten belehre mich eines besseren mit einem Beweis.
Ebenso:
Wer entscheidet, wann jemand das Anrecht auf ein Mob hat? Wie wird sowas bestimmt? Es laufen ständig (also auch im Retail) Spieler rum, die meinen die ganze Map gehört denen nur weil die dort farmen und flamen rum, weil man da auch mal was töten möchte.

(2) Also Grundsätzlich kann man ja Menschen nicht immer gleichsetzen bzw. nicht jeder ist ein netter Bube und ja ich stimme dir zu, dass das eig. traurig ist so eine regel aufstellen zu müssen. Aber wir haben im Grundgesetz auch stehen, dass die Würde unantastbar ist, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, jedoch so etwas trotzdem nochmal erwähnt werden muss, genau weil es ja menschen gibt, die gegen sowas verstoßen. (ist vielleicht kein guter vergleich aber you get the idea)
es war meiner seits auch kein flame an die GM's, es ging einfach lediglich darum, dass diese regel irgendwie unpassend ist oder eher gesagt unschön formuliert ist sodass diese regel den kern ihrer aussage schlecht wiedergibt
Die Erste werd ich so lassen, find ich angenehm als GM die so zu haben, um in der entsprechenden Reaktion darauf zurückgreifen zu können.
Bei der Zweiten setz ich mich vlt nochmal an die Formulierung.

Vom Inhalt haben beide Regeln in meinen Augen eine Daseinsberechtigung die sich immer wieder zeigt & auszahlt
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 20:20   #671

Kannst du mir dann auch bitte den 2. Teil des ersten Abschnitts beantworten, damit ich (oder andere) weiss wie ich mich korekt bei euch zu verhalten habe.
Könnte man das dann nicht eventuell in das Regelwerk ergänzen um Fragen aus dem Weg zu schaffen?

Grundsätzlich stimme ich deiner letzen Aussage zu, sofern die erste Regel nicht sinnlose, subjektiv unfaire Urteile billigt.
xXSkillorXX is offline  
Old 09/16/2016, 20:24   #672

Liihes's Avatar

Quote:
Kannst du mir dann auch bitte den 2. Teil des ersten Abschnitts beantworten, damit ich (oder andere) weiss wie ich mich korekt bei euch zu verhalten habe.
Könnte man das dann nicht eventuell in das Regelwerk ergänzen um Fragen aus dem Weg zu schaffen?

-Wer entscheidet, wann jemand das Anrecht auf ein Mob hat? Wie wird sowas bestimmt? Es laufen ständig (also auch im Retail) Spieler rum, die meinen die ganze Map gehört denen nur weil die dort farmen und flamen rum, weil man da auch mal was töten möchte.
Unsere

Quote:
Es ist untersagt, anderen Spielern konstant Gold/Mob's zu klauen, um Ihnen das Spiel somit zu erschweren und es einem selbst leichter zu machen.
Die vom Offi

Quote:
§2b "Grief Play"
"Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User zu töten oder Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf gestört werden.
Somit denke ich ist die Frage beantwortet, soll beides aufs selbe hinauslaufen.
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 20:27   #673

Hello, game interface and quests are in english or only german?
KingMaster80 is offline  
Old 09/16/2016, 20:28   #674

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by KingMaster80 View Post
Hello, game interface and quests are in english or only german?
There's no english atm, most stuff is translated into english language.

Stuff which is not translated now, will be translated later on.
Liihes is offline  
Old 09/16/2016, 20:51   #675

Quote:
Originally Posted by Liihes View Post
There's no english atm, most stuff is translated into english language.

Stuff which is not translated now, will be translated later on.
What are the server rates and and I need to download the NostaleDE of Gameforge or may be with the English version?
KingMaster80 is offline  
Closed Thread