|
You last visited: Today at 13:33
Advertisement
Nostale4DE - Private Server - Official Thread
Discussion on Nostale4DE - Private Server - Official Thread within the Nostale forum part of the MMORPGs category.
08/10/2016, 12:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Not trying to be mean or rush you guys but the server needs new content. And the skills that are not implemented should be of top priority.
|
|
|
08/10/2016, 13:01
|
|
Received Thanks: 934
|
Quote:
Originally Posted by Bahyus
Not trying to be mean or rush you guys but the server needs new content. And the skills that are not implemented should be of top priority.
|
Top of priority is bugfixing & a stable gameplay. We're in alpha, if you think the server has not enough content to play, we're totally fine with your oppinion, thanks for the feedback.
But have you ever tried to program a damage calculation for Nostale? 
Our target for the next months is not to implement as much intresting content as possible, its to make the server stable & mostly bugfree.
See ya ty
|
|
|
08/10/2016, 14:16
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Liihes
Top of priority is bugfixing & a stable gameplay. We're in alpha, if you think the server has not enough content to play, we're totally fine with your oppinion, thanks for the feedback.
But have you ever tried to program a damage calculation for Nostale? 
Our target for the next months is not to implement as much intresting content as possible, its to make the server stable & mostly bugfree.
See ya ty
|
An sich finde ich deine Ansicht löblich, dass du ein möglichst bugfreies Erlebnis bieten möchtest, allerdings hat der/die gute über dir schon Recht, was die Skills angeht. Ich habe ja z.B. auch schon angesprochen, dass es mich stört, dass die Standardskills fehlen. Das ihr momentan an der Schadenberechnung arbeitet finde ich gut. Dies ist ein essentieller Teil und muss funktionieren, warscheinlich auch der komplexeste. Ich hatte selbst mal eine Schadensberechnung für ein Browser-RPG in PHP geschrieben (als totaler Proggi-Noob), was schon nicht einfach war. Die Berechnung von Nostale ist da um einiges komplexer.
Ich weiß nicht, ob du selbst in der Anwendungsentwicklung tätig bist oder warst, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, sollte man erst das Grundgerüst und essentielle Features, möglichst fehlerfrei, ans Laufen bekommen, sprich Maps, die ersten Klassen mit ihren Skills und Attributen, Mobs und die Schadensberechnung. Ich finde es einerseits cool, dass es theoretisch schon die Sps 1-7 (oder sogar 8?) gibt, aber was bringt das wenn man die nicht vernünftig nutzen kann? ^^
Ich würde es demnach auch sehr begrüßen, wenn ihr euch auch die Standardskills vornehmt. Du sagst es ja selbst: Es ist eine Alpha-Version. Demnach sollte schon der "Anfangscontent" z.B. Standardklassen mit Skills und, vielleicht, die SPs 1-4, implementiert sein und funktionieren, ebenso die Mobs zum leveln, Ausrüstung und die Schadensberechnung. Das sind essentielle Dinge und gehören auch in eine Alphaversion, die man öffentlich zugänglich macht.
Zusätzlicher Content und damit einhergehendes umfassendes Bugfixing kommen eigentlich erst hinterher
Man sieht es ja auch gut an vielen Early Access-Spielen: Erst das Grundgerüst mit essentiellen Spielelementen, Bugs fixen damit diese Elemente funktionieren und es recht stabil läuft, dann erweitern, irgendwann Beta, fixen, Feedback bekommen, fixen etc.
Das basiert jetzt weniger auf dem, was du geschrieben hast, sondern mehr auf dem, was ich schon auf dem Server gesehen habe. Ihr hättet z.B. anstelle dem Upgradesystem, den Skills eure Aufmerksamkeit schenken können, denn das gab es z.B. zu Beginn im offiziellen Nos auch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Das ganze ist nicht als Kritik zu verstehen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist sowas zu programmieren und C++ und C# noch eine andere Nummer sind und ich will auch niemandem vorschreiben wie er zu arbeiten hat. Ich möchte hiermit nur einen Denkanstoß zur Unterstützung aus der Sicht eines Spielers (mit gewisser IT-Erfahrung) geben, da mir der Server gefällt, man merkt, dass du es ernst damit meinst und ich möchte, das der Server Erfolg hat.
Falls ich da jetzt irgendwas missverstanden habe, sag mir einfach Bescheid
|
|
|
08/10/2016, 14:25
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Quote:
Originally Posted by Drakheen
An sich finde ich deine Ansicht löblich, dass du ein möglichst bugfreies Erlebnis bieten möchtest, allerdings hat der/die gute über dir schon Recht, was die Skills angeht. Ich habe ja z.B. auch schon angesprochen, dass es mich stört, dass die Standardskills fehlen. Das ihr momentan an der Schadenberechnung arbeitet finde ich gut. Dies ist ein essentieller Teil und muss funktionieren, warscheinlich auch der komplexeste. Ich hatte selbst mal eine Schadensberechnung für ein Browser-RPG in PHP geschrieben (als totaler Proggi-Noob), was schon nicht einfach war. Die Berechnung von Nostale ist da um einiges komplexer.
Ich weiß nicht, ob du selbst in der Anwendungsentwicklung tätig bist oder warst, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, sollte man erst das Grundgerüst und essentielle Features, möglichst fehlerfrei, ans Laufen bekommen, sprich Maps, die ersten Klassen mit ihren Skills und Attributen, Mobs und die Schadensberechnung. Ich finde es einerseits cool, dass es theoretisch schon die Sps 1-7 (oder sogar 8?) gibt, aber was bringt das wenn man die nicht vernünftig nutzen kann? ^^
Ich würde es demnach auch sehr begrüßen, wenn ihr euch auch die Standardskills vornehmt. Du sagst es ja selbst: Es ist eine Alpha-Version. Demnach sollte schon der "Anfangscontent" z.B. Standardklassen mit Skills und, vielleicht, die SPs 1-4, implementiert sein und funktionieren, ebenso die Mobs zum leveln, Ausrüstung und die Schadensberechnung. Das sind essentielle Dinge und gehören auch in eine Alphaversion, die man öffentlich zugänglich macht.
Zusätzlicher Content und damit einhergehendes umfassendes Bugfixing kommen eigentlich erst hinterher
Man sieht es ja auch gut an vielen Early Access-Spielen: Erst das Grundgerüst mit essentiellen Spielelementen, Bugs fixen damit diese Elemente funktionieren und es recht stabil läuft, dann erweitern, irgendwann Beta, fixen, Feedback bekommen, fixen etc.
Das basiert jetzt weniger auf dem, was du geschrieben hast, sondern mehr auf dem, was ich schon auf dem Server gesehen habe. Ihr hättet z.B. anstelle dem Upgradesystem, den Skills eure Aufmerksamkeit schenken können, denn das gab es z.B. zu Beginn im offiziellen Nos auch nicht.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist sowas zu programmieren und C++ und C# noch eine andere Nummer sind und ich will auch niemandem vorschreiben wie er zu arbeiten hat. Ich möchte hiermit nur einen Denkanstoß zur Unterstützung aus der Sicht eines Spielers (mit gewisser IT-Erfahrung) geben, da mir der Server gefällt, man merkt, dass du es ernst damit meinst und ich möchte, das der Server Erfolg hat.
|
Ich hab alles zwar nur überflogen, aber es gibt bereits die Skills für sp 1-5.
Lvln funktioniert auch. Ausrüstung gibt es auch alles außer 70er Rüstung.
|
|
|
08/10/2016, 14:27
|
|
Received Thanks: 1
|
Hi,
ich wollte darauf hinweisen, dass im Bogi Rüstungsshop die 90er Rüstungen anstatt am Ende als erstes auftauchen. Weis nciht ob das gewollt ist aber glaube nicht
Mfg
Yuudai
|
|
|
08/10/2016, 14:34
|
|
|
Quote:
|
Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber meiner Meinung nach ist das Grundgerüst welches du ansprachst die DMG Berechnung. Warum Sp6-8 noch nicht implementiert sind? An sich (Zitat Sensitive und auch meine Meinung) wären es weniger als 8 Stunden Arbeit diese einzubauen. Aber was bringen Skills für Klassen die hauptsächlich aus Buffs bestehen, wenn wir Buffs, aufgrund der fehlerhaften DMG Berechnung, noch nicht implementieren?
Die Dmg Berechnung ist wohl eher das Grundgerüst für das Gameplay, Skills sind ein nice to have für Spieler die sich Ihre Zeit vertreiben wollen.
Thema "Bugfixing usw kommen ja erst später":
Warum sollen wir unnötiges Reverse Engineering betreiben, wenn wir uns jetzt die Zeit nehmen können, ohne unseren produktiven Verlauf einschränken zu müssen, Bugs zu fixxen bevor diese Probleme beim angesprochenen Produktivstatus aufwerfen?
Ich nehme Deine Kritik dennoch gerne an und danke Dir für deinen Roman.
Quote:
Originally Posted by yuudai74
Hi,
ich wollte darauf hinweisen, dass im Bogi Rüstungsshop die 90er Rüstungen anstatt am Ende als erstes auftauchen. Weis nciht ob das gewollt ist aber glaube nicht
Mfg
Yuudai
|
Kümmere mich die Tage mal um so Kleinigkeiten  Wenn mal wieder etwas Leerlauf zeit da ist.
Trotzdem danke !
|
|
|
08/10/2016, 14:39
|
|
Received Thanks: 137
|
Bekomme die Meldung, Please check your ID and Password..
|
|
|
08/10/2016, 14:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Furkiii
Bekomme die Meldung, Please check your ID and Password..
|
Bitte das How to register Video gucken. 
Alles 1:1 nachmachen. Dann gehts in 5 Minuten. Versprochen.
|
|
|
08/10/2016, 14:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SCOP1X
Ich hab alles zwar nur überflogen, aber es gibt bereits die Skills für sp 1-5.
|
Das es die SP-Skills gibt weiß ich und ist auch schön. Ich sprach aber von den Skills der Standardklassen, sprich Abenteurer, Schwerti, Mage und Bogi.
Alleine um auf Lvl 15 zu kommen brauche ich schon länger als auf dem offi ohne Quests, weil es nur den Autohit gibt. Das ist nicht sonderlich spaßig, besonders wenn man zuviel Schaden nimmt und es keine Snacks gibt ^^ Deswegen bin ich erst Lvl 11. Das die Skills der anderen Standardklassen wohl fehlen, habe ich hier im Forum gelesen und wurde mir im Spiel auch gesagt.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, sollten die doch mittlerweile drin sein.
Quote:
Skills sind ein nice to have für Spieler die sich Ihre Zeit vertreiben wollen.
Warum sollen wir unnötiges Reverse Engineering betreiben, wenn wir uns jetzt die Zeit nehmen können, ohne unseren produktiven Verlauf einschränken zu müssen, Bugs zu fixxen bevor diese Probleme beim angesprochenen Produktivstatus aufwerfen?
|
Zu den Skills: Nein die sind definitiv nicht "nice to have". Versuch mal das ganze Spiel ohne Skills zu spielen. Du wirst irgendwann auf Granit beißen und alleine bis Lvl 15 ist es schon sehr nervig ohne Skills.
Zum DMG: In dem Punkt hast zu Recht, aber die Berechnung alleine sind nicht das Grundgerüst, sondern nur ein Teil dessen. Die Skills gehören genauso dazu und mir geht es darum, dass der Weg zu den SPs, die ja ihre Skills zum Teil haben, nicht durch fehlende Skills der Standardklassen unnötig erschwert wird.
Zu den Bugs: Wie gesagt: Das Grundgerüst sollte schon möglichst fehlerfrei funktionieren, sodass man vernünftig spielen kann und voran kommt. Die SPs 5-8 hätte man auch später einführen können, wenn der Rest funzt. Mit dem Content danach (!!!) wird man IMMER Reverse Engineering betreiben müssen, weil man i.d.R. nie ALLE Fehler ausmerzen kann, alleine schon durch die unterschiedlichen Systeme der Spieler. Es kann auf 9 Systemen fehlerfrei laufen und auf dem 10. erscheint auf einmal ein Fehler. Schon oft genug in Spielen und allgemeinen Alltag erlebt.
Mit dem "Content nach dem Grundgerüst", wurde aber im Endeffekt schon angefangen, durch die weiteren SPs und dem Upgradesystem, die damals auch nicht zum Grundgerüst gehörten.
Btw: Ob die SPs 5-8 aktuell voll implementiert sind oder nicht, ist mir atm egal, aber ich verstehe nicht, wo du da siehst, dass die hauptsächlich aus Buffs bestehen. Der ABT z.B. hat genau 2 Buffs...die einzige SP die mir in dem Context einfallen würde, wäre der Death Reaper. Die anderen habe ich grade nicht im Kopf. Wie gesagt bei denen finde ich es auch nicht schlimm, dass die noch nicht Fertig sind.
Ja ich mit meinen Romanen bin schon schlimm  Aber so bekommt ihr Feedback und Diskussionsstoff
|
|
|
08/10/2016, 14:57
|
|
Received Thanks: 29
|
Lohnt es sich auf dem server anzufangen ? ^^
|
|
|
08/10/2016, 14:57
|
|
|
Quote:
Das es die SP-Skills gibt weiß ich und ist auch schön. Ich sprach aber von den Skills der Standardklassen, sprich Abenteurer, Schwerti, Mage und Bogi.
Alleine um auf Lvl 15 zu kommen brauche ich schon länger als auf dem offi ohne Quests, weil es nur den Autohit gibt. Das ist nicht sonderlich spaßig, besonders wenn man zuviel Schaden nimmt und es keine Snacks gibt ^^ Deswegen bin ich erst Lvl 11. Das die Skills der anderen Standardklassen wohl fehlen, habe ich hier im Forum gelesen und wurde mir im Spiel auch gesagt.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, sollten die doch mittlerweile drin sein.
|
Wenn es Dir nur um die Standart Skills der Klassen ging haben dich wohl 2 Leute falsch verstanden, sorry. Die wollte ich beim nächstem Leerlauf sowieso mal machen, je nach Zeit & Lust halt 
Ist keine Zeitangabe sondern n Gedanke meinerseits.
Vlt nochmal als Resümee der letzten Tage:
Loginserver sollte weitestgehend gefixxt sein, wir sind nun in der Lage IP-Ranges zu bannen & somit zumindest temporär vom Server auszuschließen.
(Bitte fangt keine VPN Diskussion mit mir an, danke.)
Desweiteren haben wir unsere Datenbanken um einige nützliche Features erweitert & unsere Logs ein wenig verbessert und ausgebaut.
Ebenso haben wir intern einige Sachen geklärt und freuen uns @  als Co-Leitungsmitglied meinerseits zu "begrüßen". Diese Entscheidung wurde ebenso wie alles Teaminternes demokratisch abgestimmt & @  wurde einstimmig gewählt.
Was ändert sich?
Prinzipiell garnichts. Er wird weiter entwickeln & volle Rechte auf Root/DB/IG hatte er vorher auch. Er wird auf der Website einen Stern mehr erhalten & von nun an als Co-Leitung auftreten.
Wie kam es dazu?
Ich war der Meinung, dass seine Arbeit ein wenig mehr "gewürdigt" werden sollte. Ich bekomme täglich unzählige positive Nachrichten, die uns Unterstützung und Glück wünschen. Leider beschränkt sich dies meistens auf meine Wenigkeit & Arbeit. Wie kommt das zustande? Ich schiebe das mal auf die Tatsache, dass ich den Server nach außen hin vertrete & als Leitung in fast jeder "Abteilung" present bin.
Werde die Posts nachher aktualisieren sobald ich zuhause bin.
Nochmal hgw von mir persönlich
Weiteres wird demnächst folgen.
|
|
|
08/10/2016, 14:58
|
|
elite*gold: 2013
Received Thanks: 200
|
Quote:
Originally Posted by Flaymerino
|
Ja, wenn du willst nehme ich dich gerne an die Hand und zeige dir alles.
|
|
|
08/10/2016, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Flaymerino
|
Das kommt darauf an wie do 'lohnen' definierst. Wir haben Skills von Sp 1-5, man kann normal lvln und alle bisher implementierten Spielinhalte sind (bis auf Kostüme) kostenlos per IG Gold verfügbar.
|
|
|
08/10/2016, 15:02
|
|
Received Thanks: 29
|
Danke, ich muss nicht an die Hand genommen werden. Ja gut, der download läuft, mal schauen =)
|
|
|
08/10/2016, 15:09
|
|
|
Quote:
Wenn es Dir nur um die Standart Skills der Klassen ging haben dich wohl 2 Leute falsch verstanden, sorry. Die wollte ich beim nächstem Leerlauf sowieso mal machen, je nach Zeit & Lust halt 
Ist keine Zeitangabe sondern n Gedanke meinerseits.
|
Passt schon  Wie gesagt, die sind halt zum normalen Leveln bis man ne SP hat wichtig...es reichen auch die reinen Skills ohne Upgrades, welche ich auf dem offi auch nie gebraucht habe.
Wäre nur schön, wenn die möglichst bald kommen ^^" Ich finde es ja schon super, dass du auch auf Vorschläge und Wünsche eingehst und auf das Feedback.
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass sich im Team auch was tut und man darüber informiert wird
|
|
|
 |
|