Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nostale4DE - Private Server - Official Thread

Discussion on Nostale4DE - Private Server - Official Thread within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 08/09/2016, 06:06   #241

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Heyaaaa
Hab mitbekommen, dass ihr immer noch am DMG-System arbeitet, und hab mal recherchen angestellt und folgendes über die Dmg-Berechnung auf den Originalservern gefunden:

Ich weiß ja nicht ob ihr die "Formeln" bereits habt, falls nicht hoffe ich, dass sie euch beim aufbau des DMG-Systems helfen werden

PS: Login-Server scheinen wieder zu spinnen :s
Comickboy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 06:24   #242

Liihes's Avatar

Received Thanks: 934
Quote:
Originally Posted by Comickboy View Post
Heyaaaa
Hab mitbekommen, dass ihr immer noch am DMG-System arbeitet, und hab mal recherchen angestellt und folgendes über die Dmg-Berechnung auf den Originalservern gefunden:

Ich weiß ja nicht ob ihr die "Formeln" bereits habt, falls nicht hoffe ich, dass sie euch beim aufbau des DMG-Systems helfen werden

PS: Login-Server scheinen wieder zu spinnen :s
Danke, kannten wir aber

Läuft wieder.
Liihes is offline  
Old 08/09/2016, 08:20   #243

Moin
Ich habe mich gestern etwas auf dem Server umgeschaut. Bislang gefällt mir das ganz gut. Die Exp-Rates gehen klar und der Golddrop finde ich auch. Die Idee mit den Shops finde ich auch gut. Man merkt, dass ihr gegen Pay-to-Win seid. Zudem läuft der Server stabil. Ich hatte weder Abstürze noch Latenzprobleme. Es gibt aber ein paar Sachen, die mich dennoch stören:

1. Die fehlenden Standardskills machen es trotz erhöhter Exp-Rate mühselig zu Leveln und drücken mMn den Spielspaß schon zu Beginn. Der Autoangriff reicht schon früh nicht mehr aus um vernünftig zu Leveln. Ich bin noch Abenteurer (Lvl 11/20) und hab mir die mir zur Verfügung stehende Ausrüstung gekauft, brauche aber dennoch zu lange um die Mobs zu klatschen. Ich würde mich freuen (und sicher auch andere), wenn ihr in naher Zukunft an den Skills arbeitet. Falls es sie doch gibt: Ich habe sie nicht gefunden...

2. Scheinbar gibt es keine Snacks und wenn habe ich sie nicht gefunden, obwohl ich in jeden Shop geschaut habe XD So muss man sich zu Beginn teure Pots kaufen und diese so verschwenden oder sich hinsetzen, mMn auch ein Spielspaßdrücker.

3. Die Nosville Wiesen sind leer und sämtliche Regeneration ist auf dieser Map ausgeschaltet. Halte ich für nen üblen Bug, der das Leveln zu Beginn nochmal erschwert, da ich mit Lvl 11er EQ als Abenteurer bei den Lvl 15 Mobs in den Westlichen Minen (Map) genau 1 Dmg mache. Also Lvl 3 Dander in Nosville klatschen.

Das sind so die Punkte, die mich zu Beginn am meisten stören. Ich weiß nicht ob es nach dem Jobchange besser wird und man Skills bekommen kann. Ich werde den Server weiter im Auge behalten und noch etwas Leveln.
Ich fände es schön, wenn man noch Resistenzen (Schuhe, Handschuhe) einbauen könnte. Die sind ein essentieller Bestandteil des Spiels und später besonders wichtig.

Zum Abschluss noch einige Fragen:

1. Ist der Ruf durch Kills aktuell eine Übergangslösung, damit man überhaupt an Ruf kommt oder wird es später gar keine TS-Steine geben?

2. Ist geplant Quests und andere Item-Drops als Gold einzufügen?

Das war es erstmal XD Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich nochmal Wie gesagt, an sich gefällt mir der Server ganz gut und ich würde mir wünschen, dass er Erfolg hat, aber das sind so die Sachen, die man mMn so schnell wie möglich ändern bzw. beheben sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Drakheen is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 08:31   #244

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drakheen View Post
Moin
Ich habe mich gestern etwas auf dem Server umgeschaut. Bislang gefällt mir das ganz gut. Die Exp-Rates gehen klar und der Golddrop finde ich auch. Die Idee mit den Shops finde ich auch gut. Man merkt, dass ihr gegen Pay-to-Win seid. Zudem läuft der Server stabil. Ich hatte weder Abstürze noch Latenzprobleme. Es gibt aber ein paar Sachen, die mich dennoch stören:

1. Die fehlenden Standardskills machen es trotz erhöhter Exp-Rate mühselig zu Leveln und drücken mMn den Spielspaß schon zu Beginn. Der Autoangriff reicht schon früh nicht mehr aus um vernünftig zu Leveln. Ich bin noch Abenteurer (Lvl 11/20) und hab mir die mir zur Verfügung stehende Ausrüstung gekauft, brauche aber dennoch zu lange um die Mobs zu klatschen. Ich würde mich freuen (und sicher auch andere), wenn ihr in naher Zukunft an den Skills arbeitet. Falls es sie doch gibt: Ich habe sie nicht gefunden...

2. Scheinbar gibt es keine Snacks und wenn habe ich sie nicht gefunden, obwohl ich in jeden Shop geschaut habe XD So muss man sich zu Beginn teure Pots kaufen und diese so verschwenden oder sich hinsetzen, mMn auch ein Spielspaßdrücker.

3. Die Nosville Wiesen sind leer und sämtliche Regeneration ist auf dieser Map ausgeschaltet. Halte ich für nen üblen Bug, der das Leveln zu Beginn nochmal erschwert, da ich mit Lvl 11er EQ als Abenteurer bei den Lvl 15 Mobs in den Westlichen Minen (Map) genau 1 Dmg mache. Also Lvl 3 Dander in Nosville klatschen.

Das sind so die Punkte, die mich zu Beginn am meisten stören. Ich weiß nicht ob es nach dem Jobchange besser wird und man Skills bekommen kann. Ich werde den Server weiter im Auge behalten und noch etwas Leveln.
Ich fände es schön, wenn man noch Resistenzen (Schuhe, Handschuhe) einbauen könnte. Die sind ein essentieller Bestandteil des Spiels und später besonders wichtig.

Zum Abschluss noch einige Fragen:

1. Ist der Ruf durch Kills aktuell eine Übergangslösung, damit man überhaupt an Ruf kommt oder wird es später gar keine TS-Steine geben?

2. Ist geplant Quests und andere Item-Drops als Gold einzufügen?

Das war es erstmal XD Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich nochmal Wie gesagt, an sich gefällt mir der Server ganz gut und ich würde mir wünschen, dass er Erfolg hat, aber das sind so die Sachen, die man mMn so schnell wie möglich ändern bzw. beheben sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Bin leider arbeitsbedingt nicht in der Lage dir gerade nen Roman zu schreiben, lese es mir aber durch.

Danke für das ausführlich aufgeführte Feedback

Edit:
Kurz zu deinen Fragen
1. Übergangslösung
2. Doch es wird sie voraussichtlich geben
Liihes is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 08:37   #245

Quote:
Originally Posted by Liihes View Post
Bin leider arbeitsbedingt nicht in der Lage dir gerade nen Roman zu schreiben, lese es mir aber durch.

Danke für das ausführlich aufgeführte Feedback

Edit:
Kurz zu deinen Fragen
1. Übergangslösung
2. Doch es wird sie voraussichtlich geben
Kann ich gut nachvollziehen

Bitteschön. Immer gerne ^^

Hört sich gut an. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt.
Drakheen is offline  
Old 08/09/2016, 11:35   #246

#ZiNEX's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 113
Heyo,
mir ist da was zu Ohren gekommen was mich sehr beunruhigt.
Von Spieler und Teamseite habe ich gehört, dass der Server in naher Zukunft einen Reset bekommen soll. Einer vom Support sagte mir das alle Spieler unter Lvl 75 vom Reset betroffen sind.
Stimmt das?
#ZiNEX is offline  
Old 08/09/2016, 11:38   #247

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by #ZiNEX View Post
Heyo,
Von Spieler und Teamseite habe ich gehört, dass der Server in naher Zukunft einen Reset bekommen soll. Einer vom Support sagte mir das alle Spieler unter Lvl 75 vom Reset betroffen sind.
Stimmt das?
"Einer vom Support?"
Ohne nen Namen kann ichs dir nur so sagen, die Äußerungen, dass es Ausnahmen gibt, wenn der Reset kommen soll ist ****. Ebenfalls die Aussage, dass es in naher Zukunft passiert.
Es gibt nur 2 Fälle in der wir die DB resetten:
Umstieg in Beta/Release & bei einer kompletten Umstrukturierung der Datenbank (Welche nie im Plan war/sein wird.)
Liihes is offline  
Old 08/09/2016, 12:21   #248

elite*gold: 7
Received Thanks: 44
Quote:
& bei einer kompletten Umstrukturierung der Datenbank (Welche nie im Plan war/sein wird.)
Demnach wird es also keinen Reset geben?
Unsettled is offline  
Old 08/09/2016, 12:25   #249

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Demnach wird es also keinen Reset geben?
Bevor wir nicht den Release Status wechseln zu Beta Nein. Sollte es keinen geben. Für die nächsten 2 Monate ist keiner in Sicht und weiter als 2 Monate plane ich selbst nicht voraus.

Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Coded ihr in C# oder C++?

Würde euch auch gern unterstützen.
Aber da ich hier MOD werden will, darf ich das leider nicht
Dazu kam mir gerade rein Interesse halber der Gedanke, du darfst dich doch nur nicht einem Team zuordnen oder? Wenn du beispielsweise als Mod Hilfestellung beim Coding gibst sollte das doch keine Probleme geben?
Hab die Regeln vor nem Jahr mal wegen der Metin Sektion überflogen daher nicht aufm neusten Stand.

Und ich wirklich nur Interesse halber, bevor jetzt iwer sich Hoffnungen macht, wir suchen momentan keinen weiteren Developer.
Liihes is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2016, 12:38   #250

Bombasticx3's Avatar

The Black Market: 173/1/0
Received Thanks: 675
Quote:

Dazu kam mir gerade rein Interesse halber der Gedanke, du darfst dich doch nur nicht einem Team zuordnen oder? Wenn du beispielsweise als Mod Hilfestellung beim Coding gibst sollte das doch keine Probleme geben?
Hab die Regeln vor nem Jahr mal wegen der Metin Sektion überflogen daher nicht aufm neusten Stand.

Und ich wirklich nur Interesse halber, bevor jetzt iwer sich Hoffnungen macht, wir suchen momentan keinen weiteren Developer.
"Als Moderator hier ist euch nicht gestattet gleichzeitig in einem Privatserver Projekt involviert zu sein"

Hilfe darf ich geben. Aber weiter involviert darf ich nicht sein.
Ich arbeite mich jetzt langsam durch OpenNos und bevor ich da nicht durchsehe, könnt ich dem Flow eh kaum helfen.
Bombasticx3 is offline  
Old 08/09/2016, 15:22   #251

elite*gold: 97
Received Thanks: 203
Quote:
Originally Posted by #ZiNEX View Post
Heyo,
Stimmt das?
Oh nein, wie unerwartet, mist das würde ja keiner erwarten wenn es wirklich ein Reset geben würde
EPvPAgen is offline  
Old 08/09/2016, 15:23   #252

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by EPvPAgen View Post
Oh nein, wie unerwartet, mist das würde ja keiner erwarten wenn es wirklich ein Reset geben würde
Wie gesagt dauert das ganze noch mal mindestens ein paar Monate.
Die Frage ob der in nächster Zeit kommen würde, wäre also meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
Liihes is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 15:58   #253

elite*gold: 7
Received Thanks: 44
Passt ihr nach dem SP "Balance" Patch die SP's auch auf eurem Server so an?
Unsettled is offline  
Old 08/09/2016, 15:59   #254

Liihes's Avatar

Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Passt ihr nach dem SP "Balance" Patch die SP's auch auf eurem Server so an?
Alles zu seiner Zeit
Liihes is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 16:05   #255

Received Thanks: 0
Just started playing, lvl 5, someone sends a message saying "Don't use range hack" (which I wasn't), now I can't attack from range with the slingshot and low level mobs are doing 2x as much damage as they should at their levels (60 damage from lvl 2 mobs...)

Not sure if someone is dicking around or what...
Darkwiz666 is offline  
Closed Thread