Quote:
Originally Posted by Nause1231
Hätte ich nciht richtig gescannt würden dort keine 2 Gefundene sein! Die sich immer der Lebenspunkte anpassen! Eine ist Maximal Leben andere ist aktueller Wert, wenn ich beide von 400 auf 9000 setze bleiben die auf 400, wenn ich aber aktuallen Wert auf 9000 setze sind meien Lebenspuntke wieder voll, also wieder auf 400. Will aber das die Grenze bei meinen Wert liegt also zb bei 99999!
|
Sonst noch was?
Du kannst nicht einfach sagen "So jetzt ises aber 99999 und nicht 400!"...
Solche Dinge sind im Gamecode festgelegt und du musst da wenns noch leicht läuft nen Patch für den Gamecode machen. Kurz gesagt Gamecode auf Binary / Hex Ebene verändern (Assemblercode). Sowas bekommst du aber glaub nicht hin.. Freeze den Wert und du hast immer 400hp..ist sinnvoller als es auf 9999 zu setzen. Ansonsten wär das logische Denkschema was man normalerweise machen würde, das man die Routine die das Leben abzieht ausnoped...aber das traue ich dir nicht zu..also freeze den wert.. das ist was für dich machbar ist. Alles andere dürfte dein Wissen übersteigen (nicht böse gemeint).
Hintergrund wieso es auf 400 springt wenn du da 9999 eingibst..
Wenn man ein Spiel entwickelt, baut man normalerweise Sicherheitsroutinen rein.
Das heißt das man Werte die über den erlaubten Bereich springen dann wieder auf den Maximalen Wert setzt. Heißt wenns z.b über 400 ist, setzt man es wieder auf 400.
Sowas kannst du nur aushebeln indem du den Gamecode patcht.. aber wie gesagt.. das erfordert mehr Wissen als einfaches suchen eines wertes.
Vorschlag was du tun könntest..
1) Lerne Programmieren (1-2 Jahre lang)
2) Befasse dich mit Dingen wie Netzwerkkommunikation, Serverkommunikation bei Spielen, Datenbankensystemen, und ähnlichen Basic Dingen.
3) Jetzt kannst du beginnen mit diesem Hintergrundwissen dich langsam in Reversen einzuarbeiten..
4) Jetzt lernste Grundkenntnisse von Assembler und lernst wie Programme Assemblermäßig aufgebaut sind, und wie du sie verändern musst damit das passiert was du willst (benötigt für live patches per Trainer / Hack)
Nicht alle Trainer die rumfleuchen im Web sind mit Cheatengine gemacht, und die die es sind können ebenso Codestellen im Speicher patchen.. nicht alles ist auf einfaches ändern von Werten begrenzt.
Du kannst sogar dinge wie ESP, Wallhack, Codepatching usw usf mit CE machen.
grüße