Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 21:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CHeat Engine Leben und Mana

Discussion on CHeat Engine Leben und Mana within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 01/01/2015, 19:25   #16

elite*gold: 1
Received Thanks: 35
ALso das gleiche wie mit 4 Byte mit String machen? Oder kommt beim Scannen da ne andere Adresse hin?
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 19:25   #17

elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Received Thanks: 4,450
Quote:
Originally Posted by Nause1231 View Post
ALso das gleiche wie mit 4 Byte mit String machen?
Ja
Rorc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 19:27   #18

Okay, Danke.

Funktioniert auch nicht, da kommen zwar 3 Adressen und kann die auch ändern, aber der Lebenswert bleibt unverändert.

Bei String steht was mit Text.
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 20:30   #19

Mr.Zoey's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 228
Hoffentlich versucht er es auf DE und wundert sich dann warum er Gebannt wurde xD.
Sehe schon ein Theard Wurde gebannt was tuhn.

Zu Deiner Frage Komplexe Systeme wie in NosTale lassen sich von solchen Faktoren nicht so leicht verändern ^^
Mr.Zoey is offline  
Old 01/01/2015, 21:00   #20

Guck mal bei Mr Spex vorbei, dort gibts billige Brillen.

Nostale war ein Beispiel! Wie oft noch?!
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 21:02   #21

Mr.Zoey's Avatar

Received Thanks: 228
Wieso stellst du die frage dann hier und nicht in einen der dazu gehörigen foren ?
Mr.Zoey is offline  
Old 01/01/2015, 21:07   #22

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Nause, mal ehrlich.
Du bist sowas von frech, beleidigst hier die Leute und erwartest dann noch Hilfe von der Community? Mach erstmal einen Deutschkurs, dein deutsch ist so schmutzig,
da muss ich ja gleich mal mit meinem Dyson ran.

BTT: Mit Cheatengine Serverseitige Spiele abändern geht nicht, das weiß selbst mein kleiner Bruder. Es wird einfach wieder auf den normalen Wert zurückgesetzt, weil es eben Serverside ist! Wenn du sowas machen willst, solltest du dir schon was besseres einfallen lassen.
.CяιMe™ is offline  
Old 01/01/2015, 21:30   #23

elite*gold: 64
Received Thanks: 854
Quote:
Das einzigste Problem ist, das sich die Werte von HP und MP nicht verändern lassen, alle anderen Werte gehen aber! Bei HP bleiben genau 2 über wenn ich dann die Value ändere von zb 100 in 10000 setzt es sich wieder zurück zu 100. Was mache ich falsch?
Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe, und habe mir auch
die Posts durchgelesen. Soweit ich es verstanden habe, willst du
die Leben b.z.w das Mana auslesen, und die Value verändern.

Wenn du sie veränderst werden sie auf den alten Wert zurückgesetzt.

Wieso? Die Leben laufen Serverseitig. Durch das "stat" Packet, dass jede
Sekunde (c.a) abgesendet wird, werden die Leben wieder auf den Wert gesetzt, der den Server gesendet hat. Das heißt, du kannst bei NosTale keine Leben oder Mana ändern. Da müsste man schon einen Exploit finden.

Und selbst wenn du sie ändern könntest, sterben würde man trotzdem.
BladeTiger12 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 21:35   #24

WOllt ihr mich alle verarschen?! Es geht garn icht um Nostale DE es geht um meinen Nostale Privat Server! Udn das war ein Beispiel, können auch gerne ein Beispiel von nen Einzelspieler SPiel nehmen von eienr CD zb Drakensang! Das ist dann Clientside! Udn es geht trotzdem nicht!Will doch nur Wissen wieso es nicht geht, udn da steht doch ganz FETT , DAS DIE ANDEREN WERTE GEHEN! Wenn es Sevrerside wäre, würdne die anderen auch nicht GEHEN!

Um das zu kapieren braucht man mind. ein normales IQ, das anscheidnn kaum wer hier hat!

Es gibt doch zich Trainer von Titan Quest, Drakensang, Southpark Stab der Wahrheit usw! Und da ist jedesmal Unendlich HP mit drinne und der wurde mit CHeat Engine erstellt! Bloß wie soll das denn gehen, wenn der HP udn MP wert sich immer zurück setzt bei CD SPIELEN!
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 21:40   #25

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
1) wasch dein Mund! So wie du hier rumflamest und frech bist gehört dir eigendlich garkeine Hilfe von unserer Seite aus.

2) Du kannst nicht bei jedem Game einfach so irgendwelche Werte mit dieser einfachen Methode verändern. Oft werden Werte von bestimmten Codestellen an die Speicherstelle geschrieben die du per Scannen findest. Das heißt konkret das sobald du die Speicherstelle änderst keinerlei Änderung hast da der Wert erneut geschrieben wird oder keinerlei Einfluss auf das Spiel hat.

3) Es ist nicht immer so leicht wie du denkst.
Tipp: "Value changed by..".

4) Wenn das Thema NICHTS mit Nostale zu tun hat, pack dein Thread gefälligst nächstesmal in die RICHTIGE KATEGORIE!
Es ist tierisch ätzend wenn Leute es nicht auf die Reihe bekommen ihre Threads in die richtige Kategorie zu packen. Lern das bitte.
Sollte es doch um Nostale gehen und du schämst dich jetzt weil du noch nicht soviel Ahnung von der Materie hast, und möchtest jetzt dein Unwissen kaschieren mit "es geht nicht um nostale"... werd erwachsen und gebe Fehler oder Unwissen zu. Das ist Erwachsener als hier so frech rumzumachen.

Nostale & alle anderen Games (auch fu*king Privatserver sind nicht Clientside!) haben Werte wie Leben, Mana etc. auf dem Server gespeichert. Du kannst deine Charakterwerte NICHT Clientside einfach mal so ändern. Befasse dich etwas mehr mit der Gamehacking Thematik dann erfährst du wieso.

5) Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst anständig die richtigen Stellen im Speicher zu scannen brauchst du hier nicht aufmucken wie sonstwas. Sorry aber dir gehört echt mal... Ne lassen wir das.
Ich hoffe echt dir hilft niemand so wie du dich hier aufführst.
Hättest dich jetzt normal verhalten hätte ich dir geholfen (ist eig ziemlich easy) aber so wie du dich hier aufführst.. sicherlich nicht.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/01/2015, 21:42   #26

bvz's Avatar

Received Thanks: 266
Quote:
Originally Posted by Mr.Zoey View Post
Hoffentlich versucht er es auf DE und wundert sich dann warum er Gebannt wurde xD.
Sehe schon ein Theard Wurde gebannt was tuhn.

Zu Deiner Frage Komplexe Systeme wie in NosTale lassen sich von solchen Faktoren nicht so leicht verändern ^^
Ah gibts jetzt Clientside Banns ?
bvz is offline  
Old 01/01/2015, 21:46   #27

Hier 2 Bilder als Beispiel:
Nr. 1

Nr. 2

Gleich passiert auch beim P Server und bei anderen Spielen!
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 21:50   #28

Crossside's Avatar

Quote:
Hier 2 Bilder als Beispiel:
Nr. 1

Nr. 2

Gleich passiert auch beim P Server und bei anderen Spielen!
Dir ist schon Bewusst das du deine Aktuellen Leben und nicht deine Maximalen Lebenspunkte scannen musst ja? Du hast nach deinen Maximal erreichbaren Lebenspunkte gesucht..

Wenn du ne Speicherstelle gefunden hast, zieh dir ein paar Leben ab..ändert sich die Zahl in Cheatengine nicht, hast du die falsche Stelle.

p.s: Nur mal so als Tipp... du kannst kein HTML Code in deiner Signatur verwenden, du musst dafür BBCode nutzen. Da sieht man wieder das du noch nicht soviel Erfahrung hast in dem ganzen Informatik Kram.. sorry.. just nebenbei erwähnt.
Crossside is offline  
Old 01/01/2015, 21:53   #29

Hätte ich nciht richtig gescannt würden dort keine 2 Gefundene sein! Die sich immer der Lebenspunkte anpassen! Eine ist Maximal Leben andere ist aktueller Wert, wenn ich beide von 400 auf 9000 setze bleiben die auf 400, wenn ich aber aktuallen Wert auf 9000 setze sind meien Lebenspuntke wieder voll, also wieder auf 400. Will aber das die Grenze bei meinen Wert liegt also zb bei 99999!
Nause1231 is offline  
Old 01/01/2015, 21:57   #30

Crossside's Avatar

Quote:
Hätte ich nciht richtig gescannt würden dort keine 2 Gefundene sein! Die sich immer der Lebenspunkte anpassen! Eine ist Maximal Leben andere ist aktueller Wert, wenn ich beide von 400 auf 9000 setze bleiben die auf 400, wenn ich aber aktuallen Wert auf 9000 setze sind meien Lebenspuntke wieder voll, also wieder auf 400. Will aber das die Grenze bei meinen Wert liegt also zb bei 99999!
Sonst noch was?
Du kannst nicht einfach sagen "So jetzt ises aber 99999 und nicht 400!"...
Solche Dinge sind im Gamecode festgelegt und du musst da wenns noch leicht läuft nen Patch für den Gamecode machen. Kurz gesagt Gamecode auf Binary / Hex Ebene verändern (Assemblercode). Sowas bekommst du aber glaub nicht hin.. Freeze den Wert und du hast immer 400hp..ist sinnvoller als es auf 9999 zu setzen. Ansonsten wär das logische Denkschema was man normalerweise machen würde, das man die Routine die das Leben abzieht ausnoped...aber das traue ich dir nicht zu..also freeze den wert.. das ist was für dich machbar ist. Alles andere dürfte dein Wissen übersteigen (nicht böse gemeint).

Hintergrund wieso es auf 400 springt wenn du da 9999 eingibst..
Wenn man ein Spiel entwickelt, baut man normalerweise Sicherheitsroutinen rein.
Das heißt das man Werte die über den erlaubten Bereich springen dann wieder auf den Maximalen Wert setzt. Heißt wenns z.b über 400 ist, setzt man es wieder auf 400.
Sowas kannst du nur aushebeln indem du den Gamecode patcht.. aber wie gesagt.. das erfordert mehr Wissen als einfaches suchen eines wertes.

Vorschlag was du tun könntest..

1) Lerne Programmieren (1-2 Jahre lang)
2) Befasse dich mit Dingen wie Netzwerkkommunikation, Serverkommunikation bei Spielen, Datenbankensystemen, und ähnlichen Basic Dingen.
3) Jetzt kannst du beginnen mit diesem Hintergrundwissen dich langsam in Reversen einzuarbeiten..
4) Jetzt lernste Grundkenntnisse von Assembler und lernst wie Programme Assemblermäßig aufgebaut sind, und wie du sie verändern musst damit das passiert was du willst (benötigt für live patches per Trainer / Hack)

Nicht alle Trainer die rumfleuchen im Web sind mit Cheatengine gemacht, und die die es sind können ebenso Codestellen im Speicher patchen.. nicht alles ist auf einfaches ändern von Werten begrenzt.
Du kannst sogar dinge wie ESP, Wallhack, Codepatching usw usf mit CE machen.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread