Klaue mal aus dem Spenderforum einen Beitrag von RJan, sollte dieser etw. dagegen haben bitte bei mir melden. Ich möchte dem Threadersteller mit dem folgenden Beitrag und anderen fragenden lediglich helfen, bevor die Nos-Section noch durch die ganzen unwissenden WAAT-Noobs untergeht.
[Tutorial] - Skills einfügen auch SP
Hey,
wollte hier nur kurz erklären wie man die Skills einfügen kann, auch von den SP´s.
GER:
Dazu braucht man:
1) Decrypt Files (

)
1.1) Die "Skill.dat" aus dem Ordner "NSgtdData"
1.2) Evtl. die "_code_de_Skill.txt" aus dem Ordner "NSlangData_Patch"
2)Skills.txt
Da die meisten Skills von Abi/Schwerti/Bogi/Mage schon als vollständige Liste hier im Forum stehen, zeige ich das hier an den Skills des WK.
Zuerst braucht man die VNUM der Skills. Diese gibt es entweder auf

oder in den Dateien aus den Decrypt Files.
Jetzt müssen nur noch die Werte aus der Skills.dat in die Skills.txt aus dem Data Ordner übertragen werden.
Das müsste dann so aussehen:
Bsp. für den ersten Skill des WK´s
Code:
//Wirf den Bumerang
<START>
VNUM=922
CASTID=0
EFFECT=3700
CASTEFFECT=-1
CASTANIM=10
ATTANIM=11
TYPE=1
MPCOST=0
JLEVEL=0
CP=0
RANGE=6
TARGET=1
CASTTIME=1
COOLDOWN=7
COST=0
ITEMNEED=0
DAMAGE=15
<END>
Die richtigen Werte müssten dann so aus der Skills.dat abgelesen werden können:
Code:
VNUM=922 <- sollte klar sein
CASTID=0 <- Zeile "Type" Spalte 2
EFFECT=3700 <- Zeile "Effect" Spalte 4
CASTEFFECT=-1 <- Zeile "Effect" Spalte 2
CASTANIM=10 <- Zeile "Effect" Spalte 3
ATTANIM=11 <- Zeile "Effect" Spalte 5
TYPE=1 <- 0: Short range/ 1: Long range/ 2: Magic
MPCOST=0 <- Zeile "Data" Spalte 9
JLEVEL=0 <- Keine Ahnung / Ist egal, einfach 0 lassen
CP=0 <- egal
RANGE=6 <- Zeile "Data" Spalte 12
TARGET=1 <- weiß ich auch nicht, 1 funktioniert bei allen "normalen" Skills
CASTTIME=1 <- Zeile "Data" Spalte 5
COOLDOWN=7 <- Zeile "Data" Spalte 6
COST=0 <- egal
ITEMNEED=0 <- keine Ahnung
DAMAGE=15 <- hab ich noch nicht raus bekommen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn man das für alle Skills gemacht hat, müssen diese nur noch in die DB eingetragen werden. Da das "verwandeln" noch nicht funktioniert (ausser mit $morph 1 13 <-wk ) müssen die normalen Skills durch diese (in diesem Bsp. 922-923) ersetzt werden. Ob es auch funktioniert wenn man sie hinzufügt ohne die alten zu entfernen weiss ich nicht. In dem Fall müsste aber CASTID einen anderen Wert erhalten Sonst funktioniert das auf jeden Fall nicht.
Also in der DB unter Characters->Skills die VNUMs der Skills eintragen, übernehmen, fertig.
Falls ich etwas vergessen habe oder etwas Falsch ist, einfach bescheid sagen
MfG
Jan
//EDIT: Buffs funktionieren nicht! Man sieht zwar die Animation, allerdings crasht der Server sofort.