Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 07:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Under Development] nBot - Clientless NosTale Bot

Discussion on [Under Development] nBot - Clientless NosTale Bot within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
[Under Development] nBot - Clientless NosTale Bot

Damit ich nicht irgendwelche Leute im Tratsch-Thread nerve eröffne ich einfach mal ein Thema um hier meinen Fortschritt zu dokumentieren. Ich hoffe das ist okay so. Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden, allerdings ist es so, dass ich den Bot und die Funktionalität schon vor Augen habe und das auch erstmal so umsetzen möchte. Alles andere wird danach in Betracht gezogen.

Ein wenig etwas zu dem Projekt. Wie der Threadtitel schon verrät, es ist ein clientless Bot. Mir war wichtig, es so zu realisieren, denn ich finde die Flut an "Bots" die auf den Client angewiesen sind einfach unnötig. Erstens gibt es 30 davon, zweitens können sie alle das selbe.

Die Vorteile von einem clientless Bot liegen auf der Hand. Man braucht keinen Client, kann den Bot beliebig oft mit X Accounts laufen lassen und auch auf verschiedenen Plattformen. Das führt mich auch zum nächsten Punkt. Momentan ist viel vom Code noch auf Windows optimiert, durch den Umstieg auf QT habe ich nun den ersten Schritt in Richtung Crossplattforming getan.

Der Bot wird mit der GUI Version später mal für Windows verfügbar sein, wahlweise auch als Konsolenanwendung. Unter Linux wird man nur die Konsolenanwendung laufen lassen können.

Da ich lange nicht mehr mit C++ gearbeitet habe und ein Neuling bin was das Framework QT() angeht (und NosTale sowieso) dauert es natürlich seine Zeit.

Momentan kommt der Bot geschmeidig ins Game und steht nur herum.

Das Pathfinding habe ich mit Hilfe einer A* Implementierung () realisiert und teste es momentan.

Lang files wie Namen der Monster, Items und Maps werden auch bereits vom Bot geladen und genutzt. Die Zonefiles (begehbares Areal der Maps) werden auch geladen und dargestellt.

Der nächste Schritt ist somit das Pathfinding zu implementieren und dann die Mapportal Infos laden und verarbeiten zu lassen. Sodass der Bot auch von Map A zu Map C laufen kann und sich den Weg selber berechnet.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Elektrochemie, der mir bei diesem Projekt bezüglich jeglicher NosTale Fragen zur Verfügung steht.

Ein aktueller Screenshot der GUI
Cholik is offline  
Thanks
63 Users
Old 07/28/2013, 00:51   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 320
So kriegst noch mal ein Thx.
Hoffe du releast es, ich freue mich schon.
Botten mit minimalen RAM Verbrauch.

#Morgen ist mein Nostale Account ungebannt ^^11elf
Cooq is offline  
Old 07/28/2013, 01:02   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Wow. Es gibt also tatsächlich noch Leute die sich trauen hier was neues zu wagen. Stell dich aber schonmal auf diverse undankbare Kiddys ein die noch in der Vorpupertät hängen.

Ich für meinen Teil finde es großartig was du vorhast. Mal schauen was draus wird, der Screen hier und die letzten im Tratsch Thread sieht/sahen sehr vielversprechend aus.

Viel Erfolg auf jedem Fall. :'D
-Kimiri <3 Arika- is offline  
Old 07/28/2013, 13:16   #4

selfish''s Avatar

Received Thanks: 299
Hab die Screens schon im Tratschthread verfolgt. Find ich echt Klasse
Darf ich aber fragen, wie du auf die Idee gekommen bist einen Nostale Bot zu schreiben? Soweit ich weiß hast du nicht wirklich Bezug dazu. Will's nur Wissen um meine Neugier zu stillen
selfish' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 13:22   #5

Shino's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,366
Bitte ab jetzt nur noch konstruktive Kritik hier verfassen.
Alles andere wird ab jetzt bestraft.
Shino is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/28/2013, 15:43   #6

Mr.Tr33's Avatar

elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
Ich sehe gerade Shino hat schon etwas aufgeräumt, aber es geht hier trotzdem irgend wie drum, dass alle undankbar sind bla bla bla whatever ...

Quote:
Fragen und Vorschläge können gerne gepostet werden, [...]
Lassen wir es doch bitte bei wirklichen Fragen und Vorschläge zum Bot und nicht zum Release und der Community sein!
Mr.Tr33 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 20:58   #7

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Sag bescheid, wenn wir/ich dir helfen können, z.B. Map/monster/sonstwas Id's rausfinden.
weirdo61 is offline  
Old 07/28/2013, 21:13   #8

Seelos99's Avatar

Received Thanks: 196
Ist die Bannrate mit den von den sag ich jetzt mal "normalen clientbezogenen Bots"
gleichzusetzen?
Seelos99 is offline  
Old 07/29/2013, 00:29   #9

.Chackalacka♥'s Avatar

Received Thanks: 61
Was sehr cool währe, wenn du sowas rein bauen könntest, dass wenn ein GM auf die Map kommt oder sonst was macht, dass der Char sich ausloggt und ggf. nach zB einer halben Stunde auf einem anderen Channel wieder einloggt. Sowas gibt es auch bei metin 2, evt. kannst du dir ja von da ein paar Features abgucken und sie bei dir einbauen. Ich weiß man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen .

Aber sieht bis jetzt auf jeden Fall gut aus und ich freue mich darauf.

MfG
.Chackalacka♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2013, 12:58   #10

Cholik's Avatar

So bin was das Pathfinding angeht n Stück weiter gekommen und in der Zwischenzeit auf die Micropather Implementierung von A* umgestiegen ( ).

Funktioniert soweit auch ganz gut und schneller (20-30ms Berechnungszeit) als die Implementierung die ich vorher genommen habe.

Muss nur noch ein wenig angepasst werden.

Cholik is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/29/2013, 13:11   #11

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Sieht doch recht hübsch aus jedoch würde ich dafür Geld nehmen
Fabi95 is offline  
Old 07/29/2013, 18:49   #12

The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 193
Fabi, reg mich nicht auf, sonst zettel ich noch nen Flamewar an ó.ó!
Wieso soll alles was halbwegs gut ist Geld kosten?
Vielleicht macht er es aus Spaß und nicht um sich daran zu berreichern....

Wann kommt er denn raus?
Bzw ist schon ein realase Datum festgesetzt?
»Prodigy« is offline  
Old 07/29/2013, 19:02   #13

Received Thanks: 34
Quote:
Fabi, reg mich nicht auf, sonst zettel ich noch nen Flamewar an ó.ó!
Wieso soll alles was halbwegs gut ist Geld kosten?
Vielleicht macht er es aus Spaß und nicht um sich daran zu berreichern....
Es sagt doch niemand das er es MUSS ...

WIR, die dafür sind, würden es so machen. Denn es erfordert mehr arbeit das zu veranstalten was er vorhat, als das was es hier eh schon zu hauf gibt..

Quote:
Wann kommt er denn raus?
Bzw ist schon ein realase Datum festgesetzt?
Schau dir die Screens an. Sieht das auch nur annähernd fertig aus?
-Kimiri <3 Arika- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2013, 20:35   #14

Altamont's Avatar

Received Thanks: 79
Das ist ein Forum oder? Es ist dafür da, dass jeder seine Meinung äussern kann..
Ich würd dir auch vorschlagen den Bot nicht kostenlos anzubieten (wenn du ihn veröffentlichst), immerhin kann man ihn nicht mit den meisten Bots in dieser Sektion gleichstellen. Und solange mich der Bot weiterbringt würd ich nicht heulen wenn ich n wenig was abdrücken müsste. Naja, wer weiss.. vl hat er ja schon was geplant.
Altamont is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2013, 16:56   #15

Cholik's Avatar

Ende nächster Woche gibt es EVENTUELL eine Alpha-Version in der Pathfinding implementiert ist. Der Bot wird dann einfach nur in der aktuellen Map die angegebenen Monster "suchen" und angreifen und dann je nach Wunsch bestimmte Items aufheben. Falls die Entwicklung so läuft wie geplant werde ich dann so Bugreports erstellen lassen vom Bot, die mir die auserwählten per PM oder sonstwie schicken können, damit ich schauen kann ob der Bot und alle Funktionen richtig laufen. Aber Näheres gibts dann nächste Woche!
Cholik is offline  
Thanks
10 Users
Reply