HowTo für leute mit oder (die meisten) ohne Gehirn :3
---------------------------------------------------
Shops Adden:
Wir brauchen:
-Npcs.txt
-MapNpcs.txt
Wie Geht das ?
Npcs.txt (<-Muss Weg->)
MapNpcs.txt (<-Muss Weg->)
---------------------------------------------------
Shops Items adden + Tragen können
Wir brauchen:
-item.txt
-shoplist.txt
-
Wie Geht das ?
item.txt: (<-Muss Weg->)
beispiele:
Maske
Waffe (<-Muss Weg->)
Shoplist.txt (<-Muss Weg->)
Items Adden?
0.0.4003.7.10.1 [iventarspalte.shopstelle.id des items.r des items.+ des items.wie teuer es ist]
Weiters Folgt.
---------------------------------------------------
Shops Adden:
Wir brauchen:
-Npcs.txt
-MapNpcs.txt
Wie Geht das ?
Npcs.txt (<-Muss Weg->)
Code:
<START> LEVEL=35 <-Das Level des Npcs-> VNUM=803 <-Die Id des Npcs -> HP=1000 <-Die Hp des Npcs-> MP=1000 <-Die Mp des Npcs-> <END>
Code:
<START> MAP=1 <-Auf welcher Map der Npc ist-> VNUM=803 <-Id des npcs-> ID=2001 <-id darf nicht 2x vorkommen-> X=82 <-standort des npcs-> Y=116 <-standort des npcs-> DIRECTION=2 <-Wie rum der npc ist-> SHOP=1 <-1 Shop 0 Npc-> SHOPTYPE=0 <-0 Wegen fehlender Funktionen-> MENUTYPE=0 <-0 Wegen fehlender Funktionen-> SHOPNAME=Alle <-ShopName-> SHOPLIST=950 <-Shopliste kommen wir gleich zu-> DIALOGID=9999 <END>
Shops Items adden + Tragen können
Wir brauchen:
-item.txt
-shoplist.txt
-

Code:
#define EQUIP_INVENTORY 0 -> Ausrüstung = 0 #define MAIN_INVENTORY 1 -> Hauptinventar = 1 #define OTHER_INVENTORY 2-> Anderes Inventar = 2 #define GOLD_INVENTORY 99-> Gold = 99 EQ Slots: #define EQ_SLOT_WEAPON1 0 -> Standartwaffe = 0 #define EQ_SLOT_CHEST 1 -> Rüstung = 1 #define EQ_SLOT_HEAD 2 -> Hut = 2 #define EQ_SLOT_HAND 3 -> Hand = 3 #define EQ_SLOT_SHOE 4 -> Schuhe = 4 #define EQ_SLOT_WEAPON2 5 -> Sekundär Waffe = 5 #define EQ_SLOT_NECK 6 -> Kette = 6 #define EQ_SLOT_RING1 7 -> Ring = 7 #define EQ_SLOT_RING2 8 -> Armreif = 8 #define EQ_SLOT_SPECS 9 -> Maske = 9 #define EQ_SLOT_FERRY 10 -> Fee = 10 #define EQ_SLOT_AMU 11 -> Amulett = 11 #define EQ_SLOT_SP 12 -> Spezialist = 12 #define EQ_SLOT_KOSTUEM_CHEST 13 -> Kostüm Rüstung = 13 #define EQ_SLOT_KOSTUEM_HEAD 14 -> Kostüm Hut = 14
item.txt: (<-Muss Weg->)
beispiele:
Maske
Code:
<START> NAME=Antike Feuermaske <-Name-> VNUM=4928 <-Id des items-> INVENTAR=0 <-Inventar ort-> EQ_SLOT=9 <- Wo es Getragen wird-> <END>
Code:
<START> NAME=Keilbogen des großen Anführers <-Name-> VNUM=4003 <-Id des items-> INVENTAR=0 <-Inventar ort -> EQ_SLOT=0 <Wo es Getragen wird-> LR_DAMAGEMIN=74 <-Rest ist erstmal wayne-> LR_DAMAGEMAX=110 LR_HITRATE=88 LR_CRITCHANCE=4 LR_CRITDAMAGE=70 PRICE=4752 <END>
Code:
<START> #Starter LISTID=950 <-Kommt bei shoplist in mapnpcs.txt-> ITEMS=0.0.4003.7.10.1 0.1.4928.0.0.1 <END>
0.0.4003.7.10.1 [iventarspalte.shopstelle.id des items.r des items.+ des items.wie teuer es ist]
Weiters Folgt.






