Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 10:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Vorstellung] NosTale Bot-API

Discussion on [Vorstellung] NosTale Bot-API within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Nestos's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 801
[Vorstellung] NosTale Bot-API

Wie 'viele' ja bereits wissen, arbeite ich zur Zeit an einer NosTale Bot-API für AutoIt. Die Idee dafür ist aus Frustration darüber entstanden, wie wenig man doch mit AutoIt machen kann.
Ich hab nach einer Lösung gesucht, um Dinge mit AutoIt zu realisieren, die ansonsten eigentlich nur mit C++ oder ähnlichen Sprachen zu realisieren gewesen wären.
Daraus ist nun eine UDF entstanden, die es sogar Anfängern ermöglichen sollte einen komplexen Bot zu entwickeln. Sei es eine White- oder Blacklist für Items und Monster oder auch ein Waypointsystem, all das ist, dank der UDF, sehr leicht zu realisieren.

Final umgesetzte Funktionen:
  • _Walk($xPosition, $yPosition)
    Mit der Funktion _Walk kann man den Spieler zu einer bestimmten Position gehen lassen.
    Die Parameter sind in diesem Fall selbsterklärend.
  • _Rest()
    Wie der Name schon sagt kann man mit der Funktion _Rest den Spieler hinsetzen oder auch wieder aufstehen lassen.
  • _PickUpItem($itemAddress)
    Auch hier ist leicht zu erraten für was die Funktion _PickUpItem steht. Über den Parameter $itemAddress kann man bestimmen, welches Item aufgehoben werden soll.
    Um an die Adressen der Items auf der Map zu kommen benötigt man die ItemMap, zu der wir aber später noch kommen.
  • _SendPacket($packet)
    Diese Funktion sollten alle die jemals Elektrochemies Packetlogger genutzt haben kennen. _SendPacket dient einfach dazu Packete an den Server zu senden, wobei der Parameter $packet in dieser Form übergeben werden sollte: "script 1 200"
  • _ReceivePacket($packet)
    Auch die Funktion ist von Elektrochmies Packetlogger bekannt.
    _ReceivePacket kann genutzt werden um Packete an den Clienten zu schicken, wobei wie bei _SendPacket der Parameter $packet so übergeben werden sollte: "gold 100 0"
  • _SelectObject($objectAddress)
    Mit _SelectObject kann man Objekte wie NPCs, Spieler oder Monster selektieren, wobei $objectAddress die Adresse zu dem Objekt sein muss.

In Arbeit:
  • Zur Zeit Pause!

Geplante Funktionen:
  • _UseSkill
  • _UseItem

Zur Zeit wird es noch keinen Download geben, da ich die UDF erst in ihrer finalen Version freigeben möchte.

Bei Anregungen, Fragen oder Sonstigem könnt ihr euch hier im Thread melden.

Ein großes Danke geht hierbei an Trollface-, Elektrochemie, Atzenkeeper, -Chainsaw- und Mr.Tr33, da sie mich hierbei stark unterstützt haben (Mehr oder weniger :P).

MfG,
Nestos.
Nestos is offline  
Thanks
19 Users
Old 04/04/2013, 03:07   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 47
Hallo Nestos,
ich versuche gerade für meinen Bot die _Walk funktion zu testen, die Koordinaten habe ich (denke ich mal o.ô) aber irgendwie
schaffe ich es nicht das er sie aktzeptiert dann kommt immer der Text
"Line 15(Da wort _Walk($x1375, $y158) steht) (das verzeichnis wo der Bot steckt)
Error: Variable used without bein declared."

Ich hoffe du oder jemand anders könnte mir abhilfe verschaffen,
mfg Factionary
Factionary is offline  
Old 04/04/2013, 17:17   #3

elite*gold: 11
Received Thanks: 167
sie hat die udf doch noch garnicht freigegeben... warscheinlich liegt es daran ;]
DoDo1997 is offline  
Old 04/04/2013, 18:05   #4

*sfz*
Dann haben mich meine Gedanken wohl getäuscht, ich dachte das wärn Befehle für AI zum eingeben, gibt es denn befehle das ein Character zu einem Standort läuft ohne die Maus zu missbrauchen?
Factionary is offline  
Old 04/04/2013, 18:13   #5

Received Thanks: 4,152
Nein, sonst würde so eine API keinen großen Sinn ergeben, meinst nicht auch?
Elektrochemie is offline  
Old 04/04/2013, 19:38   #6

Ich denke du hast Recht, dann warte ich Stillschweigend in meiner Ecke.
Factionary is offline  
Old 04/04/2013, 21:16   #7

Mr.Tr33's Avatar

elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
Öhm, eigentlich sind das Befehle die man später verwenden kann WENN man die Funktionen auch drinne hat. Ohne dehnen funktioniert es ja wohl nicht ...
Mr.Tr33 is offline  
Old 07/04/2013, 18:47   #8

Aniwen's Avatar

Received Thanks: 7
If you release this man. You saved me and a whole generation of programmers AutoIT !
Thanks in advance !
Aniwen is offline  
Old 09/02/2013, 22:19   #9

Received Thanks: 24
Muss ich da noch was runterladen oder wie ?
J3lowHacks is offline  
Old 09/02/2013, 22:22   #10

Mr.Tr33's Avatar

elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by J3lowHacks View Post
Muss ich da noch was runterladen oder wie ?
Nestos hat dran gearbeitet. Ob er noch dran weiter macht, weiß ich momentan nicht.
Du kannst es nicht downloaden und wenn ... für jemanden der sich mit der Scriptsprache AutoIt nicht auskennt bringt es einem nicht wirklich viel.
Mr.Tr33 is offline  
Reply

Tags
api, asm, autoit, bot, nostale