Ich hab nach einer Lösung gesucht, um Dinge mit AutoIt zu realisieren, die ansonsten eigentlich nur mit C++ oder ähnlichen Sprachen zu realisieren gewesen wären.
Daraus ist nun eine UDF entstanden, die es sogar Anfängern ermöglichen sollte einen komplexen Bot zu entwickeln. Sei es eine White- oder Blacklist für Items und Monster oder auch ein Waypointsystem, all das ist, dank der UDF, sehr leicht zu realisieren.
Final umgesetzte Funktionen:
- _Walk($xPosition, $yPosition)
Mit der Funktion _Walk kann man den Spieler zu einer bestimmten Position gehen lassen.
Die Parameter sind in diesem Fall selbsterklärend. - _Rest()
Wie der Name schon sagt kann man mit der Funktion _Rest den Spieler hinsetzen oder auch wieder aufstehen lassen. - _PickUpItem($itemAddress)
Auch hier ist leicht zu erraten für was die Funktion _PickUpItem steht. Über den Parameter $itemAddress kann man bestimmen, welches Item aufgehoben werden soll.
Um an die Adressen der Items auf der Map zu kommen benötigt man die ItemMap, zu der wir aber später noch kommen. - _SendPacket($packet)
Diese Funktion sollten alle die jemals Elektrochemies Packetlogger genutzt haben kennen. _SendPacket dient einfach dazu Packete an den Server zu senden, wobei der Parameter $packet in dieser Form übergeben werden sollte: "script 1 200" - _ReceivePacket($packet)
Auch die Funktion ist von Elektrochmies Packetlogger bekannt.
_ReceivePacket kann genutzt werden um Packete an den Clienten zu schicken, wobei wie bei _SendPacket der Parameter $packet so übergeben werden sollte: "gold 100 0" - _SelectObject($objectAddress)
Mit _SelectObject kann man Objekte wie NPCs, Spieler oder Monster selektieren, wobei $objectAddress die Adresse zu dem Objekt sein muss.
In Arbeit:
- Zur Zeit Pause!
Geplante Funktionen:
- _UseSkill
- _UseItem
Zur Zeit wird es noch keinen Download geben, da ich die UDF erst in ihrer finalen Version freigeben möchte.
Bei Anregungen, Fragen oder Sonstigem könnt ihr euch hier im Thread melden.
Ein großes Danke geht hierbei an Trollface-, Elektrochemie, Atzenkeeper, -Chainsaw- und Mr.Tr33, da sie mich hierbei stark unterstützt haben (Mehr oder weniger :P).
MfG,
Nestos.