Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 15:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minigame Punkte Pointer finden

Discussion on Minigame Punkte Pointer finden within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Minigame Punkte Pointer finden

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte den Pointer für die Minigamepunkte herausfinden. Nun habe ich die Adresse gefunden, via "find out what writes.." (Cheat Engine) den Wert des Pointers sowie Offset gefunden. Nunja, wenn ich nach diesem Wert scanne erhalter ich 25 Adressen.. Bin nun alle durchgegangen, Pointer mit dem Offset drausgemacht, erhalte aber immer "P->000000000.." und Value ??.

Screenshot dazu:

Ich hoffe, mir kann jemand helfen ...

Lg

IceCru$h3r
IceCru$h3r is offline  
Old 01/11/2013, 15:39   #2

Hatish's Avatar

If you are trying to make punte hack for all minigame you need to find the asm structure of minigame point and change it.
Hatish is offline  
Old 01/11/2013, 20:04   #3

Mr.Tr33's Avatar

elite*gold: 2778
Received Thanks: 1,044
Drück dann mal rechts auf "Add Address Manually", klick auf Pointer und schreib einer der Adressen unter Adresse und dann FC0 als Offset (in diesem Fall) und drück auf OK.
Ich bin mir sicher, dass dir ein "Ein-Level-Pointer" nicht viel bringen wird.
Wiederhole den Forgang einfach mit dem Pointer nochmal, und füg am Ende einfach das zweite Offset als zweites Offset ein
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/13/2013, 18:56   #4

So, wenn ich das mit dem "add address manually" tue, steht bei mir P->0000... und als Wert: ??.

lg
IceCru$h3r is offline  
Old 01/13/2013, 19:14   #5

Mr.Tr33's Avatar

Dann hast du was falsch gemacht.
Leider ist ja meine magische Kristallkugel vorgestern wieder kaputt gegangen, sonst könnte ich jetzt mal eben so nachgucken was du genau gemacht hast
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/13/2013, 20:36   #6

Wenn Du, lieber Mr. Tr33 bei diesem Problem keine Antwort weißt, musst Du nicht unbedingt mit einem als "Spam" klassifizierten Post antworten.

#reported
IceCru$h3r is offline  
Old 01/13/2013, 20:40   #7

Received Thanks: 4,152
Das war doch kein Spam, er wollte dir klar machen dass wir nicht hellsehen können und wenn du nicht mehr Infos postet (z.b. deine Pointer und Offsets) wir dir nicht helfen können.
Elektrochemie is offline  
Old 01/13/2013, 21:14   #8

Mr.Tr33's Avatar

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Das war doch kein Spam, er wollte dir klar machen dass wir nicht hellsehen können und wenn du nicht mehr Infos postet (z.b. deine Pointer und Offsets) wir dir nicht helfen können.
Und vielleicht noch Bilder wie es in dem Moment aussieht!
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/15/2013, 14:26   #9

Hier ein Screenshot:

Des Weiteren, lieber Mr. Tr33 musst Du hier gar nicht so tun, als habest Du zu wenige Informationen gekriegt, ich habe Dich ja persönlich via PN davor (!) angeschrieben, aber leider hattest Du ja nicht die Zeit / Lust mir zu helfen. Dabei habe ich Dir auch (!) einen Screenshot dazu geschickt. Aufgrund der Tatsache, dass Du mir nicht helfen wolltest, habe ich diesen Thread erstellt, damit mir irgendjemand anderes helfen kann, weshalb ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, dass Du hier meinen Thread voll zu spammen meinst.
IceCru$h3r is offline  
Old 01/15/2013, 16:37   #10

Mr.Tr33's Avatar

Quote:
Originally Posted by IceCru$h3r View Post
Hier ein Screenshot:

Des Weiteren, lieber Mr. Tr33 musst Du hier gar nicht so tun, als habest Du zu wenige Informationen gekriegt, ich habe Dich ja persönlich via PN davor (!) angeschrieben, aber leider hattest Du ja nicht die Zeit / Lust mir zu helfen. Dabei habe ich Dir auch (!) einen Screenshot dazu geschickt. Aufgrund der Tatsache, dass Du mir nicht helfen wolltest, habe ich diesen Thread erstellt, damit mir irgendjemand anderes helfen kann, weshalb ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, dass Du hier meinen Thread voll zu spammen meinst.
Uhhh yeaah !!!
  1. Öhm, was sollen wir denn mit dem selben Screenshot? Wir wollen wissen was du gemacht hast und was dabei rausgekommen ist und nicht was du vor 2345678 Tagen gemacht hast!
    Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst dass dein Bein weh tut ohne ihm zu sagen dass du kurz davor von einem Baum gesprung bist.
  2. Brauche ich nicht so zu tun als ob ich zu wenig Information bekomme habe, dies habe ich halt nicht bekommen!
  3. Ja du hast mich angeschrieben, nein ich hatte keine Zeit und ich wollte du das du versuchst durch die Community an die Lösung kommst und nicht einfach jemanden privat nerven (). Dazu könnte ich ,bzw. habe ich ja, dir dann auch im Forum helfen wo es jeder liest.
  4. Ich habe dir ein Link gegeben wo es genau erklärt wurde. Selbst ich habe es von dort gelernt. Und auch wenn man es mir nicht ansieht (*hust*) ich brauche lange um was zu verstehen bzw. zu lernen
  5. Ich spamme dein Thread zu? Wenn du Hilfe willst, dann musst du uns auch schon sagen was du gemacht hast, damit wir eben dir helfen können. Und wenn du Zweideutigkeiten die sogar erklärt wurden nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann bitte ich dich nach Hilfe zu fragen. Es bringt ja im Endeffekt nichts!
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/15/2013, 17:29   #11

Ah okay, ich bin selber auf das Problem gestoßen, denke ich. Ich dachte, man müsse wenn man den Haken bei Pointer macht (bei "add address manually") nicht noch einmal die Addresse angeben (-> daher ??). Habe anscheinend nun einen Pointer gefunden, der das ganze hexadezimal in Cheat Engine angibt. Nun bahnt sich mir jedoch mein nächstes Problem an. In AutoIt klappt das mit dem Pointer nicht. Hier mal mein derzeitiger Code (zu Testzwecken):
Code:
#RequireAdmin
#include <Pointer.au3>

$PID = ProcessExists("NostaleX.dat")
$Handle = _MemoryOpen($PID)
$Address = _MemoryModuleGetBaseAddress(ProcessExists("NostaleX.dat"),"NostaleX.dat")	; Base-Adresse
$Address = "0x" & Hex($Address + Dec("03EAB88C"))	; Statisches Offset des Pointers: 03EAB88C
Global $Offset[2] ; es gibt zwei Offsets (mit der 0)
$Offset[0] = 0
$Offset[1] = Dec("fc0") ; mein Offset: fc0

While 1
	$points = _MemoryPointerRead($Address, $Handle, $Offset, "dword")	; aus dem Pointer die Werte lesen
	ToolTip($points[1], 0, 0)	; als Tooltip ausgeben -> dauerhafte Ausgabe: 0
	Sleep(50)
WEnd
Weiterhin hier ein Screenshot von meinem Pointer in Cheat Engine:

Ich hoffe die Informationen reichen .

So hat sich erledigt, der nette User war so nett und hat mir über Skype alles erklärt .
Nun klappt alles, es handelt sich aber bei diesem Pointer für die Punkte um einen Lv 2 Pointer, weshalb ich erst Probleme hatte .
IceCru$h3r is offline  
Old 01/15/2013, 19:59   #12

Shino's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,366
#closed [as requested]
Shino is offline  
Closed Thread