Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 10:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anzeige?

Discussion on Anzeige? within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 03/27/2012, 21:45   #16

elite*gold: 175
The Black Market: 233/4/1
Received Thanks: 401
Quote:
Originally Posted by Şłýĕŗ View Post
Wen man genau sieht ist es eigt. kein Betrug du hast den Account "illegal gekauft" was verboten ist. Und der "wahre Besitzer" hat ihn sich wieder zurück geholt kann er als "Account-Hack darstellen" aber du kannst natürlich dich mal Informieren gehen, ich weis leider nicht wie die dagegen nachgehen.
Ich wusste gar nicht das ein Verbot des Verkaufen von Spielaccount im Gesetz verankert ist?
Es ist nicht illegal widerspricht lediglich den AgB des Spiels.
Probier auf jeden Fall eine Anzeige. Wird ihm erst einmal richtig Angst machen.
Hydroxyandrost is offline  
Old 03/28/2012, 00:08   #17

Atzenkeeper's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 842
Hmmm also den Account wirst du nicht wiedersehen da bin ich mir sicher denn wenn du eine Anzeige erstattest (falls sie dieser nachgehen) werden sie sich an die GF wenden wodurch der Acc schonmal zu 100% gebannt wird weil er die AGBs verletzt hat.

Dann könntest du noch versuchen sein Geld zurück zu klagen. Ich gehe aber davon aus das auch das nichts wird da er ja nicht wusste das du echtes Geld reingesteckt hast und je nachdem wie der Handel abgelaufen ist ist somit auch kein wirklicher Finanzieller schaden entstanden nur der von dem er aber nichts weiß und den er auch nicht Mutwillig herbeigeführt hat. Er kann ja auch denken das du die Sachen erspielt hast und selbst wenn es nicht so ist und er bescheid weiß wird es schwer ihm das nachzuweisen.

Er wollte ja warscheinlich nur seinen Acc so zurück wie er ihn verkauft hatte. Du kannst ihn vll noch um die 10€ PSC oder so die du für den leeren Acc bezahlt hast verklagen aber ob dir damit dann geholfen ist wage ich zu bezweifeln.
Atzenkeeper is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2012, 02:43   #18

elite*gold: 43
Received Thanks: 160
Wer steckt den bitteschön 500€ in Nos ? naja das ist nicht die frage

Hast du es schon mal versucht den verkäufer anzuschreiben oO ?

Anzeige kannste knicken
Deledt is offline  
Old 03/28/2012, 10:17   #19

elite*gold: 1220
Received Thanks: 27
wie kommst du mit 500€ an nen crusi +15, ner ballista +10 und anderem zeugs? iwas simmt doch an der geschichte nicht..

naja was willste da machen? hast du irgendwelche beweise dafür, dass er dir den account wirklich verkauft hat? ansonsten siehts eh schon schlecht aus ^^
DieGardine is offline  
Old 03/28/2012, 13:56   #20

elite*gold: 53
Received Thanks: 68
Hatt sich geklärt Anzeige Läuft :P
JelsoftLDT is offline  
Old 03/28/2012, 14:00   #21

ƒamous's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 818
In den AGB steht drin, das Account Handel verboten ist, daher wird dir eine Anzeige nichts bringen.

Und wer 500€ in Nostale steckt, um einen Crusi +15 zu kaufen, sorry das ist blöd. Kauf dir von deinen 500€ lieber was anständiges oder spare, & Ingame einfach traden!
ƒamous is offline  
Old 03/28/2012, 15:15   #22

Famous kannste nicht Lesen Polizei hatt anzeige schon gestellt
JelsoftLDT is offline  
Old 03/28/2012, 16:44   #23

MaxMilimeter's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
Diesen Account wirst du nicht wiederbekommen. Genauso wie dein Geld.
Die werden das nicht weiterverfolgen.

Klingt jetzt zwar hart aber bei solchen Sachen ist sogut wie keine realistische Chance da.
MaxMilimeter is offline  
Old 03/28/2012, 16:46   #24

Sagte Polizei was anderes xd
JelsoftLDT is offline  
Old 03/28/2012, 17:26   #25

Received Thanks: 12
XDD pls shut up with your fuckn XD

Es wird dir nix bringen , da du den AGB zugestimmt hast , desweiteren ist es nicht dein Zeug sonder GF' seins...
PewMelke is offline  
Old 03/28/2012, 17:49   #26

Marschi's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 50
Die Anzeige wird eh wieder eingestellt.

Und erlich gesagt 500 Euro für virtuellen Kram auszugeben ist Krank.
Dafür hätte ich mir nen neues Handy oder nen PC gekauft.
Das kann man wenigestens ANFASSEN. ^^

Naja wers Geld hat.
Marschi is offline  
Old 03/28/2012, 18:44   #27

Received Thanks: 14
Ja Die GF wird da nix machen die wird sich denken ist deine eigene Schuld
Aber die Polizei sieht das da ganz anderes, die werden sich da reinhängen und ihn Strafrechtlich verfolgen da er Betrug gemacht hat und das ja Verboten ist laut Deutschen Gesetz.
Jedoch wirst du das Geld eher nicht zurückbekommen außer wenn du ihm mit einen Anwalt auf "Schmerzensgeld" verklagst damit könntest du noch etwas zurückbekommen.
Slusher is offline  
Old 03/28/2012, 23:53   #28

Asuramaru's Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 1,570
@Slusher
Schmerzensgeld geht ja mal garnicht....
mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia

Quote:
Ein Anspruch auf Schmerzensgeld ist danach grundsätzlich gegeben bei Verletzung des Körpers, der Gesundheit, der Freiheit oder der sexuellen Selbstbestimmung im Sinne von § 823 BGB, sowie in den weiteren gesetzlich ausdrücklich bestimmten Fällen (vor allem § 253 BGB, daneben beispielsweise vertane Urlaubszeit, § 651f BGB, oder wegen eines Verstoßes gegen das Benachteiligungsverbot nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, § 15 und § 21 AGG).
keiner der genannten Vorraussetzungen wurde erfüllt.

Der Threadersteller wurde zwar betrogen, dennoch hat er mehr oder weniger bewusst etwas gekauft was dem Verkäufer nicht gehört.
Was auch gesetzlich nicht erlaubt ist.
(Das gleiche gilt für die verkauften Account)

Durch die Registration und mit jedem Login hat man sich damit einverstanden erklärt das der Account der GF gehört/die AGB's akzeptiert.
Selbst wenn das BGB über den AGB's steht, ändert es nichts daran das der Account nicht das eigentum des Verkäufers war.
Asuramaru is offline  
Old 03/29/2012, 11:24   #29

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 8
Betrug ist Betrug auch wen es Online ist habe von einen fall mall gehört wo der Betrogende auf Schadensersatz geklagt hat ^^
TOOA is offline  
Old 03/29/2012, 18:38   #30

Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by *_Kenshi_* View Post
@Slusher
Schmerzensgeld geht ja mal garnicht....
mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia
Ein Anspruch auf Schmerzensgeld ist danach grundsätzlich gegeben bei Verletzung des Körpers, der Gesundheit, der Freiheit oder der sexuellen Selbstbestimmung im Sinne von § 823 BGB, sowie in den weiteren gesetzlich ausdrücklich bestimmten Fällen (vor allem § 253 BGB, daneben beispielsweise vertane Urlaubszeit, § 651f BGB, oder wegen eines Verstoßes gegen das Benachteiligungsverbot nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, § 15 und § 21 AGG).

keiner der genannten Vorraussetzungen wurde erfüllt.

Der Threadersteller wurde zwar betrogen, dennoch hat er mehr oder weniger bewusst etwas gekauft was dem Verkäufer nicht gehört.
Was auch gesetzlich nicht erlaubt ist.
(Das gleiche gilt für die verkauften Account)

Durch die Registration und mit jedem Login hat man sich damit einverstanden erklärt das der Account der GF gehört/die AGB's akzeptiert.
Selbst wenn das BGB über den AGB's steht, ändert es nichts daran das der Account nicht das eigentum des Verkäufers war.
Was wollt ihr mit Wikischei*.. Nie was von einem Grunggesetzbuch gehört?
Ich kann in Wikischei* auch reinschreiben das du mir 5€ geben musst wen du das liest...
Dort kann jeder ich sags mal so "Nicht so schlaue", reinschreiben was er will.
Er kann Schmerzensgeldeinklagen! Wiso er hat Geistigen/Psychischen Schaden erlitten hatte Schlaflose Nächte, zu dem wie schon gesagt wurde geht das Gesetz vor die AGB. Er wird den Account bekommen, sammt den Sachen.
Ich Studiere Jura . Und habe selbst schon jemanden angezeigt.
Vorgeschichte:Ich wollte mir einen Acc kaufen, bla bla hab ich gemacht...
50€ hingeblättert... 1 Woche gings gut.. Hupala weg war er..
Anzeige erstattet, Den Account wieder zurück bekommen+er musste mir eine Entschädigung in Höhe von 175€ bezahlen und ein Bußgeld
That'sMe is offline  
Closed Thread