Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer
Für was hat dir Gott zwei Glubscher gegeben ?
|
Ich glaube er verlangt eine ganz andere Antwort. er will wohl eher verstehen, was da "hinter den Kulissen" passiert...
Und auch das ist ganz simpel.
Denn zu einem Onlinegame funktioniert wie folgt:
Es gibt immer einen Server mit der zugehörigen Serversoftware und die Clienten, mit der jeweilig passenden Client-Software. Die Clients senden Pakete an die Serversoftware und die Serversoftware antwortet entsprechend auf diese Packete. Jedes Packet ist eine Information, die jeweils ausgetauscht wird.
So gibt dein Client z.B. an den Server die Information :"Ich transformiere mich jetzt zum Eismagier". Dann gibt der Server die Information zurück: "Du musst nun folgenden Skin anlegen und das hier sind die zugehörigen Skills.".
Also muss dein Client immer dem Server sagen, was er machen soll mit deinem Charakter... Und der Rest funktioniert letztlich auf dem Server. Deshalb sind die meisten tieferen Eingriffe in das Spiel nicht so leicht zu vollführen. Ganz einfach, weil der Server diesen Befehl nicht gegeben hat.
Nun aber zum Paketlogger. Dieser Paketlogger ist eig. viel mehr ein sog. Sniffer. ein Sniffer fängt packete ab und kann sie auch kontrolliert absenden. Jeweils an den Clienten oder an den Server. Wenn du also ein Paket an den Server sendest, kann es sein, dass der Server eine passende Antwort zurückgibt. Das funktioniert z.B. bei der Transformation.
Du gibst den Befehl direkt an den Server, dass du dich transformieren willst und zack gibt der Server dir die Informationen zurück.
Wenn du aber simulierst ein Paket an den Clienten zu senden, merkt das der Server nicht, da er ja kein Paket empfängt... Was auch der Grund ist, warum du für die meisten "Client-Paket-Hacks" nicht gebannt werden kannst.
Ich hoffe das hat eher deinen Durst nach Wissen gestillt