da ich ich nun schon öfter Fragen bezüglich der Anwendung
und Benutzung des Packet Loggers gesehen habe, dachte ich mir
das ein Thread darüber nicht schaden könnte.
Was ihr benötigt

Ein Programm welches -dll's injecten kann (
)
(Credits gehen alle an
)In meinem Beispiel werde ich CheatEngine 6.1 verwenden!
Das Injecten der Dll:
Das injecten der Dll mit CheatEngine:
Das Injecten der Dll mit dem Injector von Atzenkepper:
Zu Beginn startet ihr NosTale.
Wenn ihr das getan habt, startet ihr Cheat Engine
und drückt links oben auf das
Cumputer Icon, welches blinken sollte.
Nun taucht dort eine lange Liste auf, dort interessiert uns jedoch nur
die NostaleX.dat. Auf diese macht ihr nun Doppelklick.
Wenn ihr soweit seid, drückt ihr in dem CheatEngine Fenster auf den
Memory View Button, dieser befindet sich mittig auf der linken Seite.
Es sollte sich nun ein neues Fenster geöffnet haben, dort drückt ihr oben auf den Rider Tools und wählt Inject Dll aus. Jetzt müsst ihr nur noch den Pfad zu der Dll von Trollface. angeben.
Die nächsten drei Fenster müsst ihr mit Yes, Oke und Oke bestätigen.
Die 2 CheatEngine Fenster könnt ihr nun minimieren.Nun sollte bei
euch dieses Fenster auftauchen.
Wenn ihr das getan habt, startet ihr Cheat Engine
und drückt links oben auf das
Cumputer Icon, welches blinken sollte.
Nun taucht dort eine lange Liste auf, dort interessiert uns jedoch nur
die NostaleX.dat. Auf diese macht ihr nun Doppelklick.
Wenn ihr soweit seid, drückt ihr in dem CheatEngine Fenster auf den
Memory View Button, dieser befindet sich mittig auf der linken Seite.
Es sollte sich nun ein neues Fenster geöffnet haben, dort drückt ihr oben auf den Rider Tools und wählt Inject Dll aus. Jetzt müsst ihr nur noch den Pfad zu der Dll von Trollface. angeben.
Die nächsten drei Fenster müsst ihr mit Yes, Oke und Oke bestätigen.
Die 2 CheatEngine Fenster könnt ihr nun minimieren.Nun sollte bei
euch dieses Fenster auftauchen.
Das Injecten der Dll mit dem Injector von Atzenkepper:
Das Tool wurde von Atzenkeeper nur für das injecten der NosTale Dll erstellt, das programm ist selbt erklärend und deshalb werde ich nicht's weiter dazu sagen.
Kurze Erklärung zum Tool
Packet Logger V.1
Packet Logger V.2
Quote:
1.Mit dem Start Log Button startet ihr das Loggen der Packets, welche links in der Spalte aufgelistet werden.
2.Stoppt das loggen der Packets.
3.Damit löschst du alle Packets links in der Spalte.
4.Hier schreibst du deine Packets rein, welche du absenden möchtest.
5.Mit diesem Button sendest du dein eingetragenes Packet.
6.Hier werden deine geloggten Packets aufgelistet.
Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Packet Logger V.2
Quote:
1.In dieses Textfeld müsst ihr eure Packets schreiben, welche ihr absenden wollt.
2.Hier werden die geloggten Packets aufgelistet.
3.Ihr sendet das Packet an den Server.
4.Ihr sendet das Packet an den Client.
5.Ihr aktiviert die Sleep und Time option.
6.Gibt den abständ an, in welchem die Packets gesendet werden sollen.
7.Gibt an wie oft die Packets gesendet werden sollen.
8.Aktiviert den Filter.
9.Das Packet welches rausgefiltert werden soll.
10.Startet das loggen der Packets.
11.Stoppt das loggen der Packets.
12.Löscht alle geloggten Packets.
13.Man loggt beide Packet Arten.
14.Man loggt die send Packets(mir nicht genau bekannt)
15.Man loggt die Recv Packets(mir nicht genau bekannt)
Anwendung des Tools
Grundlagen
Ein Beispiel
Ein Beispiel
Spieler ID herausfinden
Vorgehen beim Packet umschreiben
Wir starten das loggen der Packets und klicken Z.B. Teoman Topp an und betreten seinen Shop. Nun sollte in eurer Log Spalte folgendes auftauchen:
Steht für das Shop Fenster
Nun können wir das Packet einmal umschreiben und aus der 10 eine 9 machen. Wenn wir dieses Packet nun absenden öffnet sich der Ausrüstungs Shop. Und so funktioniert das ganze System.
Das ist die Id des Npc'sQuote:
shopping 10 0 2 1574
Steht für das Shop Fenster
Nun können wir das Packet einmal umschreiben und aus der 10 eine 9 machen. Wenn wir dieses Packet nun absenden öffnet sich der Ausrüstungs Shop. Und so funktioniert das ganze System.
Ein Beispiel
Wir schlagen ein beliebiges Monster an, in meinem Fall einen Dander.
Nun sollte ein Packet auftauchen, welches ca. so aussieht:
0 Steht für den Skill, in diesem Fall den normalen Schlag, wenn wir diese 0 Z.B. auf 1 umändert und das packet absenden benutzt der die Nebenwaffe.
Steht für die Id des Monsters
Nun sollte ein Packet auftauchen, welches ca. so aussieht:
u_s steht für use Skill da dein Schlag ein Skill istQuote:
u_s 0 3 1415
0 Steht für den Skill, in diesem Fall den normalen Schlag, wenn wir diese 0 Z.B. auf 1 umändert und das packet absenden benutzt der die Nebenwaffe.
Steht für die Id des Monsters
Ein Beispiel
Wir gehen in die NosVille-Wiesen, dort ganz am Anfang ganz rechts sind drei weiche Piis. Wir schlagen alle 3 einmal an, und schauen dann was geloggt wird.
Wenn wir diese Packets nun in unsre Packet Spalte einfügen, einen Hacken bei "send more packets" setzen die Sleep time auf 0 setzen und bei times 999 eintragen kommt schon ein kleiner Bot herraus. Er schlägt immer nacheinander auf die 3 Pii's.Quote:
u_s 0 3 1707
u_s 0 3 1710
u_s 0 3 1711
Spieler ID herausfinden
Um deine Spieler ID oder die eines anderen herauszufinden musst du dich entweder hinsetzen, dann müsste in deiner Log Spalte eine ca. 7 stellige Zahl kommen, oder du klickst einen Spiler an, dann müsstest du in der Log Spalte ebenfalls eine Spiler ID sehen.
Vorgehen beim Packet umschreiben
Sobald ihr ein Packet habt probiert ihr erst aus, ob ihr es überhaupt nocheinmal an den Server senden könnt, falls dies der Fall ist könnt ihr auch gleich mit dem auseinanderlegen des Packets anfangen. Die Vorgehensweise ist eigentlich recht simpel, wir fangen vorne an und verändern die erste Zahl und schicken das veränderte Packet dann wieder an den Server, falls sich nun an der Option des Packets sich etwas geändert haben sollte, sprich das es nun eine andere Funktion ausübt könnt ihr diese Zahl weiter veränder, falls das Packet daraufhin jedoch nicht mehr funktionieren sollte, ändert ihr die Zahl wieder zurück und macht bei der nechsten weiter.
Aufklärung über die Packets und ihre Banngefahr
Es gibt 2 verschiedene Arten von Packets, einmal Server Packets und dann gibt es noch die Client Packets.
Server Packets
Client Packets
Server Packets
Eins musst du dir immer merken, sobald du Packets an den Server sendest sehen das auch die anderen Spieler und deshalb ist bei diesen Packets die Banngefahr auch recht hoch.
In der Loggspalte werden sie dunkel Blau angezeigt !
In der Loggspalte werden sie dunkel Blau angezeigt !
Client Packets
Wenn du Packets an den Client schickst siehst das nur Du und deshalb ist die Banngefahr auch fast gleich null. Aber alles was man mit Client Packets sich "ercheatet" ist nur fake, sobald du dich einmal reloggst ist wieder alles beim Alten.
In der Loggspalte werden sie hell Blau angezeigt !
In der Loggspalte werden sie hell Blau angezeigt !
Das war auch schon das Ende meines Tutorials, ich hoffe das ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte
Mit freundlichen Grüßen
~Bananenwerfer







