|
You last visited: Today at 05:00
Advertisement
Nostale Trading
Discussion on Nostale Trading within the Nostale forum part of the MMORPGs category.
10/08/2011, 12:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Nostale Trading
Also ich möchte Anfangen zu Traden.
dazu würde gern ein paar tipps haben was ich denn traden soll ^^
ich spiel auf server 3 (Zenas) und habe ca 40kk startkapital
und ich hätte auch gern noch eine schätzung wie viel ich mit dem kapital und etwas glück an gold machen kann :>
danke im Vorraus
Lg Ron
|
|
|
10/08/2011, 12:17
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,335
|
Sp´s. Je nachdem wie du findest mach +9. Findest du das reicht nicht so vom Kapital her, +5-+9. Billig im Ruf-Chat fragen oder im Basar gucken (gab auch mal son Fall: Schurke 41+5 2,1kk). Du brauchst aber mächtig Geduld und musst dich mit den Preisen auskennen.
Am besten gehts mit Licht Sp´s, Schatten Sp´s, Jäger, Krieger und teilweise auch Ice. Dark Gunner geht ein wenig schwerer raus als die anderen beiden aber bringt dafür am mehr Gewinn alsn Holy.
Wenn alles glatt läuft (gibt ja auch mal Tage wo keiner was kauft) solltest du schon so ca. 50kk locker machen. Natürlich auch mehr, hängt aber davon ab wie du Geld hast bzw. Zeit, die Käufer was brauchen und natürlich wie gut die Sp´s sind.
|
|
|
10/08/2011, 12:40
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 272
|
es kommt halt immer darauf an was du kaufst und wie viel z.B. A-Rollen wenn sie im Basar sind für 250k dann kaufst du sie für 220k-230k aber dann auch in massen
|
|
|
10/08/2011, 12:52
|
|
Received Thanks: 35
|
kann mir wer was zum trading mit 70er ressis sagen ? 
und preise am besten auch gleich ^^
|
|
|
10/08/2011, 15:30
|
|
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by ronrocks123
kann mir wer was zum trading mit 70er ressis sagen ? 
und preise am besten auch gleich ^^
|
Ich Persönlich habe mit Ressis',Sps' und diversen Mall Items sehr viel gewin gemacht aber ich muss dazu sagen das dieses sehr viel Geduld und Spieleerfahrung benötigt
Ressis' braucht jeder und Sps' auch mit den Mall item kann man sehr viel gewinn machen wen du sie von einem "Stamm verkäufer" billig kaufst und dem entsprechend billig verkaufst....
Bein den Sps' ist das eben so ne Sache da gibt es immer sehr verzweifelte verkäufer die dann teilweise den preis so niedrig halten weil sie die Sp nicht verkauft kriegen und bei denen sollte es leicht sein den preis noch niedriger zu halten
Und Ressis das selbe wie bei den Sps'
alles in einem ne' recht Simpele Sache wen man sich auskennt mit den Preisen und geduldig ist
Edite: Guck dir immer die Preise im Basar an 
Mfg
|
|
|
10/09/2011, 08:34
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
|
Mit vollis, kombis, Steinen und EF kann man auch gut traden, billig kaufen und teuer in den Basar stellen. Sehr geringer Zeitaufwand
|
|
|
10/09/2011, 08:53
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
|
Schau am besten mal hier rein: 
da sind viele gute Tipps!
|
|
|
10/09/2011, 21:39
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,884
|
billig sp karten +5 bis +9 erkaufen und etwas teurer im basar verkaufen
|
|
|
10/10/2011, 00:10
|
|
Received Thanks: 31
|
Ich finde seit es dem Basar gibt, ist das "Handeln & Resellen" ziemlich den Bach runter.
Manches hat sich dadurch natürlich verbessert, aber ich seh da mehr Contra als Pro drinne.
Allein nur was mit dem Cella passiert ist. Vorher eine schöne Festsumme von 180-260g und nun kriegt man das für 90g hinterhergeschmissen wenn nicht sogar billiger. Dabei war das so ein schöner neben verdienst, beim "Rufsuchten" durch Party-Steine, und die sind wie wir wissen auf S3 scheiße teuer. 30-45k das Stück. Damit konnte man diesen Verlust wenigstens ein bisschen ausgleichen, sogar besser noch, Gewinn machen ! Aber das ist mittlerweile Geschichte.
Ein Pro wäre, das die meisten Leute, die entweder aufhören wollen oder schnell Geld brauchen sie immer weiter unterbieten. So hab ich mal (Wobei das Beispiel vll. ein bisschen Naiv gewählt es, aber es geht mir nun ums Prinzip) ein Beispiel erlebt, das ein Holy 99+12 bis auf 22kk gesunken ist. Wie man weiß kriegt man einen Holy 99+11 für gut 15-20kk, und für ein + (im höheren) bereich dann nur noch 2kk unterschied, da macht man natürlich ein Schnäpchen !
Aber daraus folgt natürlich wieder das Contra, durch das ständige unterbieten, gehen die Preise in den Keller.
Also mein Tipp für dich ! Auch wenn das leider etwas abwertend klingt... Versuche nie zu Traden wenn die Leute gerade Hartz-IV bekommen. Die meisten Leute rennen dann wie verrückt zur Tanke o. whatever. Naja dadurch sind die Mallitem-Preise echt im Keller.
Und denke immer ein bisschen vorraus schauend. Sollte soetwas wie diese Buschiboxen o. Hornfeger (nur Beispiele) kommen, also immer wenn was neues in die Mall kommt. So halte dir immer Taler parat, ob nun selber aufgeladen oder durch einen Verkäufer ist egal.
Ich finde da macht man am meisten Gewinn, weil die "Kidis" dann wie verrückt kaufen. ^^
|
|
|
10/10/2011, 01:32
|
|
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Serem
Ich finde seit es dem Basar gibt, ist das "Handeln & Resellen" ziemlich den Bach runter.
Manches hat sich dadurch natürlich verbessert, aber ich seh da mehr Contra als Pro drinne.
Allein nur was mit dem Cella passiert ist. Vorher eine schöne Festsumme von 180-260g und nun kriegt man das für 90g hinterhergeschmissen wenn nicht sogar billiger. Dabei war das so ein schöner neben verdienst, beim "Rufsuchten" durch Party-Steine, und die sind wie wir wissen auf S3 scheiße teuer. 30-45k das Stück. Damit konnte man diesen Verlust wenigstens ein bisschen ausgleichen, sogar besser noch, Gewinn machen ! Aber das ist mittlerweile Geschichte.
Ein Pro wäre, das die meisten Leute, die entweder aufhören wollen oder schnell Geld brauchen sie immer weiter unterbieten. So hab ich mal (Wobei das Beispiel vll. ein bisschen Naiv gewählt es, aber es geht mir nun ums Prinzip) ein Beispiel erlebt, das ein Holy 99+12 bis auf 22kk gesunken ist. Wie man weiß kriegt man einen Holy 99+11 für gut 15-20kk, und für ein + (im höheren) bereich dann nur noch 2kk unterschied, da macht man natürlich ein Schnäpchen !
Aber daraus folgt natürlich wieder das Contra, durch das ständige unterbieten, gehen die Preise in den Keller.
Also mein Tipp für dich ! Auch wenn das leider etwas abwertend klingt... Versuche nie zu Traden wenn die Leute gerade Hartz-IV bekommen. Die meisten Leute rennen dann wie verrückt zur Tanke o. whatever. Naja dadurch sind die Mallitem-Preise echt im Keller.
Und denke immer ein bisschen vorraus schauend. Sollte soetwas wie diese Buschiboxen o. Hornfeger (nur Beispiele) kommen, also immer wenn was neues in die Mall kommt. So halte dir immer Taler parat, ob nun selber aufgeladen oder durch einen Verkäufer ist egal.
Ich finde da macht man am meisten Gewinn, weil die "Kidis" dann wie verrückt kaufen. ^^
|
Sehr gut und ausführlich beschrieben
Was die Cellas betreffen, Ich machs immer so:
Dauer ts 26: Perlen der finsterniss 420 Gold Kriegt man im durchschnitt 10 Dann eher nicht so häufig 2 Gillis.Wenn ich gillis hab geh ich zu malcom und hol Kristallveredler dadurch kriegt man ja auch nebenprodukte diese lassen sich für 200~gold vk.dann cella halt für 114 Gold Vk und die gehen weg wie warme semmeln.Hab heute etwa 600k dadurch gemacht ohne ic
|
|
|
10/10/2011, 15:55
|
|
Received Thanks: 29
|
Ich würde dir empfehlen mit Taler zu traden. 1250 oder 3100 Packs kaufen. Daraus kann man ein Haufen an Gold rausholen. Wie die S3 Preise dies bezüglich sind kann ich nicht sagen, da ich S1 zocke.
Hier mal ein bs: 3100 Taler kauf ich immer um 50 kk. Davon hol ich meist Speaker und SP-Rollen. Wenn dies dann alles verkauft ist hab ich schnell mal aus den 50 kk, 70 kk gemacht.
Und das traden mit Mall Items dauert nichtmal all zu lange.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:01.
|
|