Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale > Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 18:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



99nosBot - Cracker => NosTale Multiclient

Discussion on 99nosBot - Cracker => NosTale Multiclient within the Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Nostale category.

Closed Thread
 
Old 11/27/2013, 14:06   #196



 
IceTrailer's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,070
Received Thanks: 820
Vergiss das.

Streng genommen ist Sandboxie "erlaubt", da es nichts am Client abändert. GF bringt aber keinen Support bei sowas.

Da aber in den AGBs* steht, dass du nichts an NosTale-Dateien verändern darfst, Und ein Multiclient ein abgeänderter Client ist, dürften sie dich bannen, allerdings: wie wollen die das rausfinden? Solange du das nicht rausposaunst, vor allem im Spiel selbst, ist das kein Problem.

*
Quote:
4.5. Nutzung von Client-Software
Eine Änderung der Client-Software sowie eine Rückübersetzung des überlassenen Programmcodes in andere Codeformen (Dekompilierung) sowie sonstige Arten der Rückerschließung der verschiedenen Herstellungsstufen der Software (Reverse-Engineering) sind untersagt, soweit nicht durch Gesetz gestattet.
IceTrailer is offline  
Old 11/28/2013, 22:07   #197
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Da du Kritik gerne annimmst:
Ich kann das nicht als echten Multiclient bezeichnen, also, dass was dein Tool aus NostaleX.dat macht.

Was dein Tool macht ist, er editiert die .dat und erstetzt überall wo ein "EntwellNostaleClient" mit einem Random generierten String, welches dein Tool generiert.
Also existiert da eine NostaleX_xyz.dat. Das Problem hier ist dass du auch diese Datei nur einmal starten kannst! Um ein weiteres mal Nostale starten zu können, generierst du wiederrum ein File das ebenfalls mit einem Random String versehen ist.
(Durch diese Methodik wird unnötig Speicherplatz verbraucht)

Deswegen kann ich das nicht als Multiclient bezeichnen. Per Definition ist es erst dann ein Multiclient wenn du die selbe Datei immer wieder ausführen kannst.
Außerdem macht man einen Multiclient ganz anders und nicht so
XxharCs is offline  
Old 11/28/2013, 22:30   #198

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Da du Kritik gerne annimmst:
Ich kann das nicht als echten Multiclient bezeichnen, also, dass was dein Tool aus NostaleX.dat macht.

Was dein Tool macht ist, er editiert die .dat und erstetzt überall wo ein "EntwellNostaleClient" mit einem Random generierten String, welches dein Tool generiert.
Also existiert da eine NostaleX_xyz.dat. Das Problem hier ist dass du auch diese Datei nur einmal starten kannst! Um ein weiteres mal Nostale starten zu können, generierst du wiederrum ein File das ebenfalls mit einem Random String versehen ist.


Deswegen kann ich das nicht als Multiclient bezeichnen. Per Definition ist es erst dann ein Multiclient wenn du die selbe Datei immer wieder ausführen kannst.
Außerdem macht man einen Multiclient ganz anders und nicht so
Ähm ... ja ok ... darauf würde jeder Mensch kommen der sich das ganze etwas angeguckt hätte

And als Kritik versteht man etwas zu beurteilen ... mir wäre es lieber wenn du das Programm selbst beurteilen würdest und nicht den Namen auf das Programm beziehen.

Aber wenn wir schon bei deinem sind ... wie würdest du es denn bezeichnen wollen?
Mr.Tr33 is offline  
Old 11/28/2013, 22:35   #199
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
And als Kritik versteht man etwas zu beurteilen ... mir wäre es lieber wenn du das Programm selbst beurteilen würdest und nicht den Namen auf das Programm beziehen.
Sorry Das Tool an sich vom Design etc. ist schön und gut, und die Idee an sich ist wirklich einfallsreich. Glaub mir, ich selber würde auf sowas nicht kommen da ich anders vorgehe. Aber als ich dein Tool probierte, wurde mir so einiges klar
Die negative Kritik findest in meinem ersten Post, mag es nicht nochmal schreiben

Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Aber wenn wir schon bei deinem sind ... wie würdest du es denn bezeichnen wollen?
Ich würds, Client-Maker oder ClientMutex_Changer nennen
XxharCs is offline  
Old 11/28/2013, 22:47   #200

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Sorry Das Tool an sich vom Design etc. ist schön und gut, und die Idee an sich ist wirklich einfallsreich. Glaub mir, ich selber würde auf sowas nicht kommen da ich anders vorgehe. Aber als ich dein Tool probierte, wurde mir so einiges klar
Die negative Kritik findest in meinem ersten Post, mag es nicht nochmal schreiben
Ja die Idee ist schon extrem alt
Habe es einfach nochmal umgeschrieben, schöner & schneller gemacht

Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Ich würds, Client-Maker oder ClientMutex_Changer nennen
Ja das würde es genau treffen, aber die Kinder hier würden es nicht verstehen. Da verstehen die "Multiclient" viel schneller und sehen das Tool recht praktisch an


Habe auch schon versucht ein Programm zu machen, dass man den normalen Client einfach mehrmals starten kann. Die Idee habe ich, Programme in der Richtung habe ich bereits gesehen aber mein Wissen reicht leider nicht aus um es umzusetzen mit AutoIt und Helfen wollte mir keiner :/

Vielleicht weißt du es ja, wie ich ein Mutex von einem Programm einfach töten kann. Weil wenn der aktuelle Mutex nicht mehr "an" ist, kann man den Client einfach wieder starten
Mr.Tr33 is offline  
Old 11/28/2013, 23:06   #201
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Vielleicht weißt du es ja, wie ich ein Mutex von einem Programm einfach töten kann. Weil wenn der aktuelle Mutex nicht mehr "an" ist, kann man den Client einfach wieder starten
Klar weiß ich es wie sowas funktioniert. Man muss es patchen mit einem Debugger oder man schreibt einen Treiber der dies außer gefecht setzt(was jedoch die komplizierte Variante* ist).
Nur das Problem bei Nostale ist, wenn man sowas macht ist, die Originale Datei muss weiterhin NostaleX.dat heißen, die gepachte aber wie du willst.
Anscheinend prüft der Server oder einer der anderen Nostale Dateien (mssogg, ewdl, usw.) ob die Originale Datei vorhanden ist.

Aber ich glaub eher der Server.
Wenn ich die Nostale GameGuard Infos decrypte, steht da, dass da der CRC geprüft wird, aber ich glaub das dieser CRC Check über alle Files läuft.

Falls es dich oder jemand anderen interessiert was in so einem File steht:
Code:
[GAMEMON]
GAME_NAME=NostaleEU
UPDATE_SERVER=nprotect.nostale.gfsrv.net
UPDATE_PATH=/nProtect/GameGuard/RealServer/
BACKUP_SERVER=
BACKUP_PATH=
OPTION_VALUE=0
SPEEDCHECK_INTERVAL=1000
SENDERL=1
GAMECRC=1
ADPATH=1
REVISION=47
Was Multiclient angeht, ich werd mich morgen hinsetzten und ein TuT&Release dazu machen
XxharCs is offline  
Old 11/28/2013, 23:24   #202

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Na ich meine ohne Nostale zu berabeiten :P
Hier wurde mal ein Programm gezeigt, was den laufenden Mutex beendet. Aber es ist so ein Tool für alle Programme und somit etwas umständlich.
Mit der Idee einfach ein Programm erstellen, dass guckt ob der Mutex existiert und ihn dann einfach beenden
Mr.Tr33 is offline  
Old 11/28/2013, 23:42   #203
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 135
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Klar weiß ich es wie sowas funktioniert. Man muss es patchen mit einem Debugger oder man schreibt einen Treiber der dies außer gefecht setzt(was jedoch die komplizierte Variante* ist).
Nur das Problem bei Nostale ist, wenn man sowas macht ist, die Originale Datei muss weiterhin NostaleX.dat heißen, die gepachte aber wie du willst.
Anscheinend prüft der Server oder einer der anderen Nostale Dateien (mssogg, ewdl, usw.) ob die Originale Datei vorhanden ist.

Aber ich glaub eher der Server.
Wenn ich die Nostale GameGuard Infos decrypte, steht da, dass da der CRC geprüft wird, aber ich glaub das dieser CRC Check über alle Files läuft.

Falls es dich oder jemand anderen interessiert was in so einem File steht:
Code:
[GAMEMON]
GAME_NAME=NostaleEU
UPDATE_SERVER=nprotect.nostale.gfsrv.net
UPDATE_PATH=/nProtect/GameGuard/RealServer/
BACKUP_SERVER=
BACKUP_PATH=
OPTION_VALUE=0
SPEEDCHECK_INTERVAL=1000
SENDERL=1
GAMECRC=1
ADPATH=1
REVISION=47
Was Multiclient angeht, ich werd mich morgen hinsetzten und ein TuT&Release dazu machen
Einen Treiber? ;<
Wie du schon erwähnt hast - per Debugger lässt sich der Mutex ausschalten. Tutorials bezogen auf NosTale & Multiclient erstellen gibt es hier allerdings bereits, auch schon wo gezielt auf CreateMutex eingegangen wird.
Ein Hook währe ebendfalls 'ne möglichkeit, welche aber ziemlich blödsinnig währe.

CRC checks? Das einzige was erstellt wird ist ein MD5 Hash der nostale.dat und der nostalex.dat, hinzugefügt wird die ID und erneut MD5 gehashed und geprüft.
Ansonsten werden garkeine Dateien geprüft.

NosTale hat keinen Gameguard, zumindest die Versionen nicht die von der GF vertreten sind.

Nimm das bitte nicht als Angriff, wie viele Leute es tuen.
Aus welcher Datei hast du eig. die GG Infos? Mir ist da keine bekannt.
NostaleEU.ini? Die Datei sollte eig. nicht mehr im Ordner sein^^
EasyTale is offline  
Old 11/29/2013, 13:13   #204
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
Na ich meine ohne Nostale zu berabeiten :P
Hier wurde mal ein Programm gezeigt, was den laufenden Mutex beendet. Aber es ist so ein Tool für alle Programme und somit etwas umständlich.
Mit der Idee einfach ein Programm erstellen, dass guckt ob der Mutex existiert und ihn dann einfach beenden
Ist auch möglich. Ist aber etwas schwerer und man muss auf NT Ebene arbeiten.


Quote:
Originally Posted by EasyTale View Post
Tutorials bezogen auf NosTale & Multiclient erstellen gibt es hier allerdings bereits, auch schon wo gezielt auf CreateMutex eingegangen wird.
Ich zumindest hab keine Tutorials hier gesehen die auf CreateMutex eingegangen sind, das einzige was ich gesehen habe und gemacht wurde ist, dass die GetLastError() nach dem CreateMutex Call übersprungen wurde.

Quote:
Originally Posted by EasyTale View Post
NosTale hat keinen Gameguard, zumindest die Versionen nicht die von der GF vertreten sind.

Nimm das bitte nicht als Angriff, wie viele Leute es tuen.
Aus welcher Datei hast du eig. die GG Infos? Mir ist da keine bekannt.
NostaleEU.ini? Die Datei sollte eig. nicht mehr im Ordner sein^^
Hmmm. Ich hab die Version von GF und die NostaleEU.ini ist vorhanden o



Naja dann mach ich ein complete Tutorial wie man CreateMutex patcht und den Multiclient dann startet, und werde ein Tool releasen welches den Mutex killt. (All in one)
XxharCs is offline  
Old 11/29/2013, 13:59   #205

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Mich würde es mehr interessieren wie man den Mutex killt anstatt wie man ihn wegpatcht, weil mir das niemand erklären konnte
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/10/2014, 01:48   #206
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 11
Received Thanks: 1
I ask for english version if its possible. thanks
Sasuke22 is offline  
Old 01/10/2014, 16:23   #207

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Sasuke22 View Post
I ask for english version if its possible. thanks
When I have more time, I will add a english version
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/27/2014, 16:39   #208
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
Why all nostale name is Nostale and no Nostale1/Nostale2 ?.. :/
Vitus94 is offline  
Old 01/27/2014, 19:10   #209

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Vitus94 View Post
Why all nostale name is Nostale and no Nostale1/Nostale2 ?.. :/
Why should I change the title? I don't see a reason for it.
Mr.Tr33 is offline  
Old 01/28/2014, 08:02   #210
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 47
Received Thanks: 4
For EasyBot.. ^^
Vitus94 is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 18:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.