Tja Freunde, was ihr hier macht nennt sich Betrug und ist im § 263 Absatz 1 StGB verankert:
Quote:
|
Originally Posted by § 263 Abs. 1 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
Selbst, bei denen es nicht geklappt hat, machen sich strafbar, siehe:
Quote:
|
Originally Posted by § 263 Abs. 2 StGB
Der Versuch ist strafbar.
|
Was man auf keinen Fall vergessen sollte, man hat es hier mit EA zu tun, das kann böse enden. Für EA wird es wohl kein Problem sein ihre Rechtsabteilung damit zu beauftragen euren Internet-Provider anzuschreiben, dieser wird absolut unweigerlich eure Daten freigeben. Dann bekommt ihr ein Schreiben von EA Anwaltskanzlei mit der befristeten Aufforderung die Rechnung zu begleichen und die Abmahnkosten (ich schätze mal 200 bis 800 Euro) zu übernehmen. Wird die Frist nicht eingehalten, geht die Sache vor Gericht.
Die Geschichte mit dem Proxy könnt ihr vergessen, jede Client-Verbindung wird geloggt und gespeichert. Mit dem Account-Diebstahl würde vor Gericht nicht durchgehen, denn dazu müsste sowohl die Verbindung zum Spiel als auch zur Webseite über eine komplett andere IP stattfinden, niemand würde einen Account klauen nur um über die Plattform-Seite Speedboost aufzuladen und sich dann nicht Mal ins Spiel einloggen.
Dass bisher noch nichts passiert ist, muss nichts heißen, es kann sein, dass sie die Fälle kumulieren um dann eine Massenabmahnwelle zu starten, solches Vorgehen ist nicht ungewöhnlich. Die, die es noch nicht gemacht haben, lasst lieber die Finger davon. Die, die es schon gemacht haben, betet zu Gott dass nichts passiert, ich denke nicht, dass eure Mamas und Papas über die gestellte Rechnung erfreut sein werden.
Schönen Gruß,
RA Dr. tpax