Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Neverwinter
You last visited: Today at 01:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Unendlich AD

Discussion on Unendlich AD within the Neverwinter forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 05/20/2013, 23:39   #106

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Quote:
Originally Posted by dartar View Post
jedes statement muss schön die beta mit hineinbezogen werden, weil damit kann man alles rechtfertigen und die leichtgläubigen springen wie die lemminge hinterher: "ist ja noch beta".
wie schon gesagt das game kann keine beta sein, hab schon bessere alpha versionen gesehen. für alles gibt es bugs und exploits in neverwinter.
Und selbst wenn sie es tun. Sei froh, dass es überhaupt spielbar ist.
Ich habe selten so ein engagiertes Team gesehen und jeder Serverdown heißt, dass etwas getan wird.
Sozialphobie! is offline  
Old 05/20/2013, 23:48   #107

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by RockThatBodyTBBT View Post
Wer sagt denn das wir alle das Exploit benutzt haben? Ich hab es zum Beispiel nicht benutzt, weil ich wusste es gibt zu 100% ein Bann. Meine ganzen Chars wurden nur zurückgesetzt, was weiß ich, wieso.
JEDER Spieler wurde um 7 Stunden zurück gesetzt. Mich eingeschlossen,
nur habe ich keinen Verlust da ich an dem Tag nicht gespielt habe.
Comp4ny is offline  
Old 05/20/2013, 23:58   #108

RockThatBodyTBBT's Avatar

Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Comp4ny View Post
JEDER Spieler wurde um 7 Stunden zurück gesetzt. Mich eingeschlossen,
nur habe ich keinen Verlust da ich an dem Tag nicht gespielt habe.
Denkst du das weiß ich nicht. Lebe ich denn hinterm Mond?!

Nur die Leute, die zu dem ZEITPUNKT wie ich Geld ausgegeben hatten, weil gesagt wurde bei Twitter, und im Forum das es zu 100% kein Rollback geben wird, sind jetzt angeschissen. Ich habe weder mein Zen bis jetzt zurückerstattet bekommen, und weder meine eingetauschten AD und damit gekauften Items..

You understand?!
RockThatBodyTBBT is offline  
Old 05/21/2013, 00:01   #109

-NiVaK-'s Avatar

Received Thanks: 679
FAQ - AD/AH Exploit

F: Was ist passiert?
A: Am frühen Sonntag Morgen hat eine sehr kleine Gruppe von Spielern einen Exploit entdeckt und ausgenutzt, der das Auktionhaus und Astraldiamanten betraf.

F: Was genau hat sich verändert?
A: Die Server wurden für eine Notfallwartung heruntergefahren um den Fehler zu lokalisieren, zu beheben, und die Lösung zu testen.

Um den entstandenen Schaden beheben zu können, den der Exploit an der NW-Wirtschaft verursacht hat, wurde ein Rollback der Server auf 14.00 Uhr am 19.05.2013 durchgeführt.
Das bedeutet das alle Charaktere auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt werden. Das schließt Items, Level, Erfahrung usw. mit ein.

Uns ist bewusst das der Charakterfortschritt ein wichtiger Bestandteil von Neverwinter ist. Als Entschuldigung für die verlorene Zeit und als inniges Dankeschön für eure anhaltende Unterstützung bei dieser Beta, stellen wir gerade ein Paket von Gegenständen zusammen die jeder erhalten wird. Wir planen dieses Paket Mitte oder Ende dieser Woche zu verteilen, möglicherweise am Freitag den 24.05.

F: Was ist mit ZEN das ich nach 14.00 Uhr ausgegeben/transferiert habe?
A: Du wirst jeden einzelnen ZEN den du nach Neverwinter transferiert hast wieder haben -- wir haben alle Transaktionen dieser Zeit aufgezeichnet und sichergestellt dass die Spieler die Summe ZEN haben, die sie sollten. Wenn du während dieser Zeit ZEN für Gegenstände ausgegeben hast, wirst du den Gegenstand erneut kaufen müssen, aber du wirst all dein Zen wieder haben.
Niemand wird durch diesen Rollback Geld verlieren.
Solltest du Probleme haben, wende dich bitte an den Kundensupport.

F: Ich hatte nach 14.00 einige Level Ups - was passiert mit diesen?
A: Um sicher zu stellen, dass der Exploit und dessen Folgen sicher bereinigt werden, ist dieser Fortschritt unglücklicherweise verloren. Uns ist bewusst das der Charakterfortschritt ein wichtiger Bestandteil von Neverwinter ist. Als Entschuldigung für die verlorene Zeit und als inniges Dankeschön für eure anhaltende Unterstützung bei dieser Beta, stellen wir gerade ein Paket von Gegenständen zusammen die jeder erhalten wird. Wir planen dieses Paket Mitte oder Ende dieser Woche zu verteilen, möglicherweise am Freitag den 24.05.

F: Was ist mit ZEN das ich nach 14.00 Uhr gegen Astraldiamanten eingetauscht habe?
A: Alles ZEN das während dieser Zeit getauscht wurde, wird an die Besitzer zurück gegeben.

F: Was ist mit meinen Astraldiamanten?
A: Jeder Astraldiamant den du während dieser Zeit von deinem Tauschkonto bezogen hast, wird dir zurückerstattet, sodass du diese erneut beziehen kannst.

F: Was ist mit Umlernmarken und anderen Verbrauchsgegenständen?
A: Du erhälst alles zurück was du vor 14.00 Uhr hattest. Wenn du Verbrauchsgegenstände vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du sie wieder. Wenn du sie mit Gold oder ZEN gekauft hast das du vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du das Gold oder ZEN wieder zurück.

F: Ich habe noch andere Fragen. Wo bekomme ich Antworten?
A: Benutze diesen Thread! Wir werden ein Auge auf diesen Thread haben und weitere Fragen beantworten.

F: Aber, ich habe in dieser Zeit einen Nachtmahr gewonnen! So viel Glück werde ich nie wieder haben!
A: Wir wissen wie sehr das schmerzen kann. Wir untersuchen gerade Möglichkeiten um das zu verbessern, einen exakten Plan gibt es allerdings noch nicht. Stay tuned, verfolge diesen Thread nach Updates.

F: Ich habe während dieser Zeit an einer Foundry-Quest gearbeitet. Ist der Fortschritt verloren?
A: Wir haben keine Änderungen an der Foundry vorgenommen. Deine Arbeit ist also noch da.

F: Der Fehler besteht schon länger als 7 Stunden. Was unternehmt ihr bezogen auf die Tatsache, das es einige Spieler gibt die diesen Fehler schon seit längerem ausnutzen?
A: Wir sind dabei weitere Untersuchungen durchzuführen um sicherzustellen das entsprechende Maßnahmen gegen alle Accounts eingeleitet werden, die diesen Fehler schon vor des Rollback-Zeitfensters ausgenutzt haben. Der Schaden des Exploits der vor dem Zeitfenster entstanden ist, beträgt nur einen geringen Prozentteil des gesamten Ausmaßes. Wir werden diese Vorfälle also händisch untersuchen und bereinigen um unsere ehrliche Spielerschaft keine noch größeren Beeinflussungen auszusetzen.

F: Inwiefern ist das Handwerk von dem Rollback betroffen?

A: Ebenso wie die Charakter Daten: jeglicher Handwerks- Fortschritt während der Rollback- Phase wird zurückgesetzt.

F: Was wird mit den Auktionen passieren, die während des Rollback-Fensters ausgelaufen sind?

A: Sie werden wie erwartet auslaufen, was aber womöglich nicht sofort auftreten wird. Sie werden zu der Zeit wenn die Auktionshaus- Dienste verfügbar werden, wieder auftreten.

F: Werden Charaktere die während des Rollback- Fensters erstellt wurden komplett verloren sein?

A: Leider ja. Wir sehen ein, dass das eine sehr unglückliche Situation ist. Wie oben erwähnt, arbeiten wir daran ein Dankeschön- Paket auszuliefern - als Zeichen unserer Entschuldigung.

Jeder bekommt etwas und jeder der etwas ausgegeben hat wird auch genau das was ihm fehlt zurück bekommen.
-NiVaK- is offline  
Old 05/21/2013, 00:04   #110

Da liegst du leider falsch, denn es wurde NICHT gesagt, es gibt zu 100% keinen RB.
Vor allem nicht im Forum. Vom Community Typen wurde lediglich gesagt, mit Wahrscheinlichkeit gibt es keinen RB, und da ist der Fehler. Viele haben sich darauf verlassen, aber rein vom Logischen Standpunkt aus, wäre es gar nicht mehr möglich gewesen ohne RB oder gar einen Wipe die Server wieder Online zu bringen.

Aber weder auf der offiziellen Neverwinter Seite bei FB (die Englische), noch im Forum wurde gesagt dass es garantiert keinen geben wird.
Comp4ny is offline  
Old 05/21/2013, 00:19   #111

Die FAQ ist für mich nichts neues.

"A: Du erhälst alles zurück was du vor 14.00 Uhr hattest. Wenn du Verbrauchsgegenstände vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du sie wieder. Wenn du sie mit Gold oder ZEN gekauft hast das du vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du das Gold oder ZEN wieder zurück."

Vor, vor, vor, vor. Das ist der brennende Punkt.

"Nur die Leute, die zu dem ZEITPUNKT wie ich Geld ausgegeben hatten" nach 14 Uhr

Alles geklärt? Okay.
Old 05/21/2013, 00:21   #112

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Es wurde über einen Wipe diskutiert und am Ende hat man sich für einen Rollback um 7 Stunden entschieden.
Sozialphobie! is offline  
Old 05/21/2013, 00:22   #113

Warte doch einfach ab. Gibt den Jungs Zeit ihren Pflichten nachzukommen... es dauert halt etwas.
Comp4ny is offline  
Old 05/21/2013, 03:45   #114

Received Thanks: 3
Naja aber ist schon komisch. War an dem ca. 1 Stunde im Spiel am Sonntag. Habe weder getraded noch im AH eingekauft ( war ja sowieso nicht möglich wenn immer kommt "nore more then 100.000.000 . . . bla bla ) . . . Dennoch gebannt xD
Höhepunkt dabei ist, ich habe immernoch keine Mail bekommen, der Support meldet sich nicht und ich habe nun keinen Plan aus welchen Grund :-/
Bloody123 is offline  
Old 05/21/2013, 09:46   #115

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

nore more then 100.000.000 . . . bla bla gibt genau deine gewünschte Antwort wieder. DU hattest mehr als 100.000.000 XY gehabt und fällst somit ins Raster der gebannten weil wegen unnormaler Wert. Standardverfahren bei Bannwaves.
mastermo is offline  
Old 05/21/2013, 11:00   #116

.TakenZ's Avatar

elite*gold: 298
Received Thanks: 114
Schon Arm wenn man eine Inflation verursachen will und das ihr dann noch alle das Ausnutzt, ihr solltet euch alle samt was schämen!

Aber gutes Wissens hat PW nen Rollback gemacht und hoffentlich solch leute wie euch direkt gebannt, weil ihr habt es echt verdient.

Quote:
jedes statement muss schön die beta mit hineinbezogen werden, weil damit kann man alles rechtfertigen und die leichtgläubigen springen wie die lemminge hinterher: "ist ja noch beta".
wie schon gesagt das game kann keine beta sein, hab schon bessere alpha versionen gesehen. für alles gibt es bugs und exploits in neverwinter.
Dann denk mal scharf nach was am 30.4 war? Ja genau die Open Beta! Ich denk mal du wirst zu 99,99% denken es war der Release Tag aber falsch gedacht, Open Beta heißt soviel wie Offen für alle, aber fehler gibt es immer! Also laber nicht son Dünnmist (extra umgeschrieben) und geh ins Bettchen.
.TakenZ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/21/2013, 13:08   #117

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by .TakenZ View Post
Schon Arm wenn man eine Inflation verursachen will und das ihr dann noch alle das Ausnutzt, ihr solltet euch alle samt was schämen!

Aber gutes Wissens hat PW nen Rollback gemacht und hoffentlich solch leute wie euch direkt gebannt, weil ihr habt es echt verdient.

Dann denk mal scharf nach was am 30.4 war? Ja genau die Open Beta! Ich denk mal du wirst zu 99,99% denken es war der Release Tag aber falsch gedacht, Open Beta heißt soviel wie Offen für alle, aber fehler gibt es immer! Also laber nicht son Dünnmist (extra umgeschrieben) und geh ins Bettchen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Eine Openbeta ist der Status eines Spiels welches zwar schon spielbar ist, jedoch noch viele Fehler aufweist. zum besseren/schnelleren Fehler finden nutzt der Publisher die Spielergemeinde, damit der eigentliche Releasetermin schneller stattfinden kann. 1000 Spieler finden potentielle Fehlerquellen etc. schneller als 5 Entwickler die für die Fehleranalyse abstellt werden.

Betatest ? Wikipedia Für alle die offenbar nicht wissen was eine Beta ist.
mastermo is offline  
Old 05/21/2013, 13:11   #118

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post

nore more then 100.000.000 . . . bla bla gibt genau deine gewünschte Antwort wieder. DU hattest mehr als 100.000.000 XY gehabt und fällst somit ins Raster der gebannten weil wegen unnormaler Wert. Standardverfahren bei Bannwaves.
Are you serious? Das wurde jedem angezeigt auch mir, wenn man nur den AH geöffnet hat, und geblättert hat. Weil die Items automatisch angewählt wurden, und wenn da schon was negatives geboten wurde ist es doch klar, das es über den Maximal-AD Wert springt, und einem dieser "no more then 100kk AD" Fehler kommt. Am Ende musste man 5-6 Seiten blättern, weil so viele auf Items negativ geboten hatten. Und da kam die Meldung schon mal öfters, das hat nichts damit zutun, ob man den Exploit benutzt hat oder nicht!

Quote:

In einer gewissen Weiße hat er Recht, ich hab auch schon bessere Alpha-Versionen gesehen. Du kannst in fast jedem Dungeon aus der Map, das den Vorteil z.B. im Piraten-Dungeon bringt, das du die alleine clearen kannst, wenn das mal nicht nach Entschuldigung schreit (Beta), so vieles fehlerhaftes könnten die gar nicht in Monaten fixen, da müsste jeden Tag ein Hotfix kommen
Thanks
1 User
Old 05/21/2013, 13:25   #119

elite*gold: 160
Received Thanks: 7
Quote:

du laberst eine scheisse, da kann man ja fast kotzen. wer lesen kann ich klar im vorteil. natürlich wusste ich von anfang an es ist eine open beta. das problem ist, es ist in der heutigen zeit schon zum trend der spiele hersteller geworden beta games zu releasen mit _ECHTGELDSHOP/VORBESTELLEN/VERKAUF_ ect.

beta games selbst sind ok und ärgern mich auch nicht, es geht hier aber um neverwinter, welches so verbuggt ist und es für _ALLES_ exploits und bugs gibt. und für diese beta, den leuten geld aus der tasche zu ziehen, ist die reinste abzocke und hat nichts mehr mit einer beta zu tun.
neverwinter hätte man als open beta releasen sollen mit ankündigung auf ein wipe und jeder spieler erhällt z.b xx mio astral diamanten xx zen um alles zu testen. die hersteller kennen doch ihr eigenes spiel nicht.
du hast wahrscheinlich 10 minuten gespielt, hast das questen gut gefunden, wirst irgendwann 60 sein und fragst dich dann, was nun?
wie auch immer, wer so leichtgläubig ist wie du und denkt es werden alle exploiter gebannt, selbst schuld. dann hast du rein garnichts mitbekommen was in neverwinter abgeht.

schlusswort: wie schon erwähnt, wird alles mit der open beta gerechtfertigt, nicht? *winkmitdenzaunpfahl?
dartar is offline  
Old 05/21/2013, 13:31   #120

Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post

Die Meldung bekam jeder.... Ich auch und hatte nur 19k AD's
phreeak is offline  
Thanks
2 Users
Reply