Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vb.Net Verbindung zu MSSQL

Discussion on Vb.Net Verbindung zu MSSQL within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
iLogix'.'s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,093
Received Thanks: 160
Vb.Net Verbindung zu MSSQL

hallo ich wollte mal fragen wie ich eine verbindung zu mssql herstelle. ich hab 2 sachen, da es ein chat ist.
ich hab den serve (der liegt aufm root)
und den Client er verbindet zum Server über die ip und einen port.
so mein problem ist jetzt. ich hab aufm root den server eine connection gegeben zu mssql.

funktioniert auch.
achso und der code von der Sql. wo die verbindugn ist. ist auch im Server eingetragen. das mit den Sql ist nur ein verbindungstest. also es geht.
aber ich will ne registrierung einbauen, in meinem Clienten. dafür mnuss ic ja auch irgendwie auf Mssql kommen oder so.
aber da verzweifel ich.

will das die Register form auf die Mssql datenbank zugreift
und da daten rein schreibt.
die dann wiederrum der client sich merkt und wenn man sich einlogt der die datenbank abfragt.
danke schonmal für eure hilfe
iLogix'. is offline  
Old 12/31/2010, 14:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
du willst mit deinem Clienten dierekt auf die SQl datenbank zuggreifen???

wenn ja überdenke das nochmal


dann kann ja jeder der das chat prg hat nach belieben auf die datenbank zu greifen. du MUSST immer davon ausgechen, das der enduser nicht nur das prog. sondern auch den quellcode hat, denn das wichtigste von quellcode steckt ja locgischerweise auch in dem prog. drin.


mach es liebeer so sa die register form eine register anfrafge an deinen chatserver schribt und dieser dann auf die Sql datenbank zugreift.
nkkk is offline  
Old 12/31/2010, 14:12   #3


 
iLogix'.'s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,093
Received Thanks: 160
ja, so wollte ich es ja eigentlich.

hier das hier benutz icvh als vorlage. der server hat ja verbindung zum mssql schon. der client soll ein anfrage schicken an dne server dasder server in mssql daten ausführt, beispiel sachen auslesen, reinschreiben.
aber da hab ich keine ahnugn wie ich da machen soll, die veribnudng zu mssql is ja wie gesagt da, vom server. auch funktionstüchtig muss nurnoch machen das der client zum server das sagt mit den mssql befehlen,. am besten wäre ein beispiel, code snipped oder nen projekt. wäre nett.
danke für die antwort
iLogix'. is offline  
Old 12/31/2010, 18:49   #4
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Direkt von deinem Programm auf die Datenbank zuzugreifen ist SEHR unsicher.
Aber hier eine Bibliothek welche dir das ermöglicht:
Ich würde dir raten, das ganze über PHP zu lesen, denn dort kann niemand das Passwort auslesen.
Secredo is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/31/2010, 19:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
wenn du schon den chatserver in .net geschrieben hast sollte es auch nicht allzu schre sein einen anmeldeServer zu schreiben.
natürlich kann man auch erstmal um es zu lernen die anmeldung in den client packen
ansonsten guck dir nchmal die SqlCommand klasse an falls du sie noch nicht kennst:


nkkk is offline  
Old 12/31/2010, 20:16   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,300
Received Thanks: 524
ich würde einfach ein free webspace holen dort mit php ein chat erstellen(gibt es zum downloaden) und in vb einfach die seite aufrufen lassen...

Finde ich leichter
KingZuck is offline  
Old 12/31/2010, 23:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by KingZuck View Post
ich würde einfach ein free webspace holen dort mit php ein chat erstellen(gibt es zum downloaden) und in vb einfach die seite aufrufen lassen...

Finde ich leichter
muss man php den server in php schreiben......
muss man die ganze GUI in html umschreiben....
muss man den ganzen clienten praktisch in javasript schreiben.....

-> man muss html, php und javascript lernen. und hat vermutlich einen weniger einfachen digesiner als den Windows.Forms diesigner als windows.form von VS.

und ein chat mit javascript hat den nachteil, das javascript nicht soviel kann wie .net weil es eben auf bowser ausgelegt ist, d.h. wenn man darteien versenden will kann das schwerer werden als in .net

hat den vorteil das man mit dem findes einer servers weniger probleme haben wird wein viele php unterstützen.


<- meine meinung
nkkk is offline  
Old 01/01/2011, 01:56   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,300
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
muss man php den server in php schreiben......
muss man die ganze GUI in html umschreiben....
muss man den ganzen clienten praktisch in javasript schreiben.....

-> man muss html, php und javascript lernen. und hat vermutlich einen weniger einfachen digesiner als den Windows.Forms diesigner als windows.form von VS.

und ein chat mit javascript hat den nachteil, das javascript nicht soviel kann wie .net weil es eben auf bowser ausgelegt ist, d.h. wenn man darteien versenden will kann das schwerer werden als in .net

hat den vorteil das man mit dem findes einer servers weniger probleme haben wird wein viele php unterstützen.


<- meine meinung
^fail

1.chat downloaden
2.hochladen
3.in vb eine Webbrowser teil(kp wie das heißt) machen mit der seite
4fertig und freuen...

€: chat ist zum chaten da nicht um Daten zu verschicken...
KingZuck is offline  
Old 01/01/2011, 03:18   #9
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by KingZuck View Post
^fail

1.chat downloaden
2.hochladen
3.in vb eine Webbrowser teil(kp wie das heißt) machen mit der seite
4fertig und freuen...
Und dabei lernt man genau garnix.
Wahrscheinlich macht er es eh nur um Erfahrung zu gewinnen.

Außerdem war das gar nicht die Frage, er wollte wissen wie man es mit .NET macht. ;D

Quote:
€: chat ist zum chaten da nicht um Daten zu verschicken...
Chatten = Verschicken von Nachrichten
Nachrichten = Daten
:/
Secredo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2011, 14:15   #10


 
iLogix'.'s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,093
Received Thanks: 160
danke für eure antworten, und ja ich mache den chat um erfahrugn zu gewinnen, und ich will das es über mssql läuft da ich es für flyff mache, und ich will dann auch noch profile erstellen für die user wo dann drinn steht welches lvl derjenige ist etc. daswegen auch über die db mit rüber.
aber ich denke wenn ich mehrere dbs auslesen will muss ich das mit odbc machen, oder?
weil das ganze mssql zeug läuft auch über den odbc.
achso falls mir jemand genauer helfen will
kontaktdaten:
msn
icq 489892050
steam shadowfun1
iLogix'. is offline  
Old 01/01/2011, 15:34   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
hmm also ich würde einfach wenn su mssql nimmst eine "strored procedure" machen, die das anmeldenübernimmt.

wenn du mit MSSQL arbitest sind auch das "SQL Server management Tool" und "Visual web Developer" ganz praktisch.

"SQL Server management Tool" weil, man damit leicht die Accounts vom SQL server verwalten kann. du kannst z.B. für dein server eine exta anmeldung erstellen, und für ein anders projekt ene andere. oder man kann damit auch allgemein recht einfach die BD bearbeiten. <- wichtig

"Visual web Developer", weil ich denke gerade zusammen mit aspy uns so ist das ganze besonders einfach zu erlernen Muss aber niht sein wwenn du meinst das du eh nichts in der richtung machen wirst. <- praktisch, aber nicht wichtig.
nkkk is offline  
Old 01/02/2011, 19:14   #12


 
iLogix'.'s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,093
Received Thanks: 160
SQL Server management Tool
habe ich. läöuft ja soweit alles verbindung is auch da, muss nur wissen wie ich von den client, die befehle an den server geb das er sie weitersendet zu mssql. beispiel icvh will jez register haben, die accounts sollen in Account_dbf (datenbank) gespeichert werden.
iLogix'. is offline  
Old 01/02/2011, 19:43   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
weisst du wie mqan das SQLCommand objekt verwendet ?
kannst du SQL ?
nkkk is offline  
Old 01/02/2011, 20:46   #14


 
iLogix'.'s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,093
Received Thanks: 160
das weiß ich nich, und mit sql hab ich mich noch nich groß beschätfgt, bisl kann ich so vom inet so durch sachen udn so aber richtig beschäftigt hab ich mich noch nich damti
iLogix'. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Register Page MSSQL Verbindung klappt net
12/22/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Moin Mein Server läuft nun - doch wie sollte es auch anders sein ... Jetzt scheiterts an der Erstellung der Homepage, zumindest wenn es um Scripte geht die auf die PServer Datenbank zugreifen sollen. Zum Beispielt das Register Script ... trotz korrekter Verbindungsdaten ... immer die nette Meldung "Server is down" Ich hab nun mitlerweile schon fast alles probiert ... Für Dinge wie Serverinfos ect hab ich mir im Plesk Pannel die ODBC Connections eingerichtet und die entsprechenden...



All times are GMT +2. The time now is 18:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.