Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vb Code Verkürzung durch Next Schleife

Discussion on Vb Code Verkürzung durch Next Schleife within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,584
Vb Code Verkürzung durch Next Schleife

Hi,

Ich habe in einer Form 100 Buttons
Und die möchte ich alle mitcode auf einmal die Farbe ändern Lassen
nun dachte ich mir ich mache das mit einer Next schleife Gut und schön

Quote:
Dim buttonzahl As String
Dim i As Integer

For i = 1 To 100 Step 1
buttonzahl = i
form2.button(+buttonzahl = Color.Gainsboro)
MsgBox(i)
Next i
Gut nur das sieht komisch aus und funzt nicht und macht nur Fehler
wisst ihr wie das geht will das nicht andauernd ändern
Algaten™ is offline  
Old 12/28/2010, 12:30   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Schonmal was von arrays gehört? Auch wenn ich irgendwie bezweifel, dass der VB designer das unterstützt :>
MoepMeep is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/28/2010, 12:34   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,584
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Schonmal was von arrays gehört? Auch wenn ich irgendwie bezweifel, dass der VB designer das unterstützt :>
Danke das mal Jemand antwortet

Nun habe ich ein Neues Problem der Code is auch Richtig nur wenns ichs debugge kratz das Programm ab:

Code:
  Me.Hide()
        Dim inhalt As String
        inhalt = TextBox1.Text
        TextBox1.Clear()

Dim nummer As Integer
        For nummer = 0 To 100

If MapPosition_Anzeigen.Controls("Button" & nummer.ToString).Text = inhalt Then
                MapPosition_Anzeigen.Controls("Button" & nummer.ToString).BackColor = Color.Red
            End If

Next

MapPosition_Anzeigen.Show()
so wenn ich z.b. 54 eingebe überprüft der Code ob einer der Button den Text 54 überprüft wenn ja dann nimmt das Programm die zahl des buttons und ndert dann die Button farbe in rot aber das will nicht so ganz da sich der Debugger dann aufhängt

EDIT:

Fehler gefunden zum Glück ne Exe erstelt
Der fehler lag da
For nummer = 0 To 100
da gehörte For nummer = 1 To 100
hin
Algaten™ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Schleife]Problem
10/24/2010 - AutoIt - 19 Replies
Hi Leute, ich amch gerade nen Hack für Metin2. So ich hab folgendes Problem: Wenn ich den hack starten will, drücke ich auf $button1 dann schreibt er in den pointer mit
while-schleife cast x | schleife ende cast y
07/26/2010 - Diablo 2 Programming - 6 Replies
ich kann nicht einschlafen und versuche gerade halbwach herauszufinden, wie ich den bot etwas casten lassen kann, um ihn anschließend nach 10-15 casts etwas anderes casten zu lassen. if(NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { if((target.name == "Pindleskin") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { var i =0; while(i<15) { return NTC_CastSkill(106, NTC_HAND_LEFT, target); i++;
zauberwarteschlange/schleife??
02/12/2008 - WoW Bots - 5 Replies
Servus leute... ich hab nen warlock... und eigentlich ne ganz kurze Frage...ist es irgendwie möglich, zb verderben, fluch, feuer zu klicken--direkt nacheinander- und mit hilfe eines makro/prog7addon/bot oder was auch immer diese sachen in der reihenfolge zu wirken-sobald sie dann verfügbar sind? sozusagen eine warteschlange erstellen die dann abgearbeitet wird... ich möchte kein prog was alles für mich macht, aber so eine warteschleife an spells die dann abgearbeitet werden, wenn sie dann...
For-Schleife
01/29/2007 - General Coding - 14 Replies
Also wir haben ( um uns an die For-Schleife zu gewöhnen) ne eigentlich relativ einfache Aufgabe bekommen. Ich hoffe ich kann mich richtig dran errinern wie sie hieß^^ Wir sollten mit der FOR-Schleife herrausfinden wie viele Zahlen zwischen zwei Zahlen die man eingeben kann vorhanden sind. So ODER so ähnlich. Is ja auch nich viel Schreibtext aber mir fehlt das entscheidene Zwischenteil : procedure TForm1.Button1Click&#40;Sender&#58; TObject&#41;; var zahl1,zahl2,a&#58;integer; begin
EC verkürzung
12/24/2006 - Ragnarok Online - 14 Replies
Hi wollt ma fragen obs nen program gibt mit dem man den EC oder besser jetzt UC^^ =urgerent call (oder wie das geschrieben wird) verkürzen kann? also ich habs offt genug gesehen das zb mirai UC/EC gezogen hatt und das in weniger als 1 sek der hatt angefangen und war direkt feritig und das hatt er 3 oder 4 mal gemacht in dem sinne glaub ich da net an lags etc

All times are GMT +1. The time now is 13:53.