Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VB08 Exe verschlüsseln

Discussion on VB08 Exe verschlüsseln within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 388
Question VB08 Exe verschlüsseln

Hallo ich habe ein ftp Chat gemacht und wollte meine exe sehr gut verschlüsseln das es nicht zu einfach ist meine daten auszulesen zu lassen

was gib es da für Programme ?
-20-Sawboy-20- is offline  
Old 09/07/2010, 20:43   #2

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
benutz nen obfuscator.
smartassembly ist zZ glaub ich der beste.
boxxiebabee is offline  
Old 09/08/2010, 12:34   #3

 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,372
Received Thanks: 6,628
Obfuscator wird da so gut wie nix bringen :>
Da musste dir schon einen gescheiten Protector
zu legen und auch dann ist es nicht sicher das es
nicht jemand rauskriegt
wurstbrot123 is offline  
Old 09/08/2010, 14:08   #4
 
Endecs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 2,342
.net reactor ist nicht schlecht.
Endecs is offline  
Old 09/08/2010, 14:16   #5

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Obfuscator wird da so gut wie nix bringen :>
Da musste dir schon einen gescheiten Protector
zu legen und auch dann ist es nicht sicher das es
nicht jemand rauskriegt
Ehm, wieso sollte nen Obfuscator nicht viel bringen? Wenn man nen gscheiden
hat und dann die .exe unpackt versteht man kein einziges wort. und für die
aktuelle version von smartassambly gibt es auch keinen deobfuscator, zumindest
keiner der public ist
Aber es gibt für alles Wege es zu cracken / entpacken. Wenn man wirklich eine
hohe Sicherheit für sein Programm will, dann führt nichts daran drum Geld dafür
auszugeben. Wenn du Informationen dazu benötigst, kann dir gerne paar Links
schicken.
boxxiebabee is offline  
Old 09/08/2010, 14:44   #6
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 388
smartassembly ist teuer $399.00 gib es da nicht was kostenlos ist ?
-20-Sawboy-20- is offline  
Old 09/08/2010, 18:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 80
Received Thanks: 307
nicht security by obscurity, freunde..das bringt nichts
Mr0x90 is offline  
Old 09/09/2010, 14:47   #8
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Mr0x90 View Post
nicht security by obscurity, freunde..das bringt nichts
/signed. aber leider verstehen das oft nicht einmal große firmen.

BTT: Mach das lieber nicht mit nem FTP, sondern über ein PHP-Script oder direkt über Sockets. Für ersteres benötigt man zwar etwas Webspace mit PHP aber es ist wesentlich sicherer, als die Binary mit irgendwelchen Protectoren zu "schützen".
mydoom is offline  
Old 09/12/2010, 00:30   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
wurstbrot hat da schon ganz Recht.

Man muss auch kein Wort verstehen, man muss nur die Zugangsdaten in den "" erkennen und fertig.
Sollte der Obfuscater diese sogar verschlüsseln und zur Laufzeit entschlüsseln, ist das schonmal gut.

Aber jemand, der es echt versuchen will (und du willst es ja gut schützen), der nimmt sich dann nen Packet Sniffer und sieht die Daten im Packetverkehr vom Chat.

Steig einfach um, ein ftp Chat ist nicht gerade sicher...
MrSm!th is offline  
Old 09/13/2010, 13:52   #10

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
wurstbrot hat da schon ganz Recht.

Man muss auch kein Wort verstehen, man muss nur die Zugangsdaten in den "" erkennen und fertig.
Sollte der Obfuscater diese sogar verschlüsseln und zur Laufzeit entschlüsseln, ist das schonmal gut.

Aber jemand, der es echt versuchen will (und du willst es ja gut schützen), der nimmt sich dann nen Packet Sniffer und sieht die Daten im Packetverkehr vom Chat.

Steig einfach um, ein ftp Chat ist nicht gerade sicher...
Die Zugangsdaten werden normaler weiße bei den etwas besseren Obfuscator verschlüsselt,
und jeder der hier schreibt, das ist nicht wirklich sicher... rein garnichts ist sicher, aber nen obfuscator ist immer noch eine der besseren Wahlen um es ein wenig zu schützen
Soll ich mal ne obufscated .exe hochladen, und ihr versucht sie dann mal zu
entpacken? Ihr habt ja anscheinend sooo viel Ahnung davon. Für SmartAssembly & co. gibt es keine aktuellen deobfuscator bzw. public Tutorials.
Und die ganzen Protector könnt ihr auch vergessen... für Themedia, .NET Reactor
etc. schwirren so viele Tutorials im Internet rum wie man das umgeht.
Am besten ist immer noch nen anständiger Obfuscator der was kostet (es gibt
ja Wege wie man sowas gratis bekommt :P) und halt die übertragenen Daten
per Hand im Source verschlüsseln, am besten wäre da wohl TripleDES. (das sollte aber klar sein, davon bin ich zumindest ausgegangen)


So, und nun nochma zu den ganz schlauen.
Soll ich nun mal ne .exe hochladen, die versucht ihr 1. zu Cracken, und zweitens
an den SourceCode zu kommen. Wenn ihr das schafft, bekommt ihr ne 10er PSC
Aber ich bin mir ziemlich sicher das hinter den großen Tönen nur heiße Luft steckt.
boxxiebabee is offline  
Old 09/13/2010, 14:08   #11


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Quote:
Originally Posted by Lizzaran View Post
Die Zugangsdaten werden normaler weiße bei den etwas besseren Obfuscator verschlüsselt,
und jeder der hier schreibt, das ist nicht wirklich sicher... rein garnichts ist sicher, aber nen obfuscator ist immer noch eine der besseren Wahlen um es ein wenig zu schützen
Soll ich mal ne obufscated .exe hochladen, und ihr versucht sie dann mal zu
entpacken? Ihr habt ja anscheinend sooo viel Ahnung davon. Für SmartAssembly & co. gibt es keine aktuellen deobfuscator bzw. public Tutorials.
Und die ganzen Protector könnt ihr auch vergessen... für Themedia, .NET Reactor
etc. schwirren so viele Tutorials im Internet rum wie man das umgeht.
Am besten ist immer noch nen anständiger Obfuscator der was kostet (es gibt
ja Wege wie man sowas gratis bekommt :P) und halt die übertragenen Daten
per Hand im Source verschlüsseln, am besten wäre da wohl TripleDES. (das sollte aber klar sein, davon bin ich zumindest ausgegangen)


So, und nun nochma zu den ganz schlauen.
Soll ich nun mal ne .exe hochladen, die versucht ihr 1. zu Cracken, und zweitens
an den SourceCode zu kommen. Wenn ihr das schafft, bekommt ihr ne 10er PSC
Aber ich bin mir ziemlich sicher das hinter den großen Tönen nur heiße Luft steckt.
Wieso fühlst du dich direkt angegriffen Mr. Reverser?
Hier wird lediglich versucht zu diskutieren, mehr nicht. Und es ist nun einmal Fakt, dass ein Obfuscator nur ein Workaround ist der erfunden wurde, weil man .NET Code zu der Zeit nicht "effektiv sicher" schützen konnte. Du kannst nicht davon ausgehen das etwas sicher ist nur weil es dazu keine "public Tutorials" gibt.
Ich hoffe mal einfach du holst dein Wissen nicht aus "Public Tools" und "Public Tutorials". Desweiteren ist das hier kein Wettkampf den du auf Gedeih und Verderb gewinnen musst um irgendwem etwas zu beweisen, aber wenn du unbedingt willst dann lad deine ".exe" doch einfach hoch und lass die ganze heiße Luft weg.
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2010, 15:35   #12

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Wieso fühlst du dich direkt angegriffen Mr. Reverser?
Hier wird lediglich versucht zu diskutieren, mehr nicht. Und es ist nun einmal Fakt, dass ein Obfuscator nur ein Workaround ist der erfunden wurde, weil man .NET Code zu der Zeit nicht "effektiv sicher" schützen konnte. Du kannst nicht davon ausgehen das etwas sicher ist nur weil es dazu keine "public Tutorials" gibt.
Ich hoffe mal einfach du holst dein Wissen nicht aus "Public Tools" und "Public Tutorials". Desweiteren ist das hier kein Wettkampf den du auf Gedeih und Verderb gewinnen musst um irgendwem etwas zu beweisen, aber wenn du unbedingt willst dann lad deine ".exe" doch einfach hoch und lass die ganze heiße Luft weg.
Ich fühl micht nicht angegriffen. Nur ich meine, das ein Obfuscator vollkommen ausreichend ist (und natürlich halt die Daten die übertragen werden selber verschlüsseln).
Mir ist schon klar das man davon nicht ausgehen kann, hab auch weiter oben
erwähnt das rein garnichts wirklich sicher ist.
Da ich denke das, dass Projekt vom TE nicht wirklich alzu groß ist, und somit
nicht viel Aufmerksamkeit erregt, bzw so eine Aufmerksamkeit das es jemand
cracken/entpacken will, reicht nen Obfuscator da man, wenn man es entpacken
will erstens recht viel Erfahrung braucht, und zweitens Zeit.
Denn wenn es etwas größeres wäre, wäre der TE auch berreit Geld dafür auszugeben (ist zumindest so, wo ich ansonsten unterwegs bin)
Mit der .exe wollte/will ich einfach demonstrieren das jemand mit 08/15 Skills
keine Chance hat da irgendwas zu machen. Wohin hingegen für z.B. Themida
für alle Versionen unzählige Tutorials gibt wie man den Schutz etc. umgeht
und somit eig. jeder der Google verwenden kann und keinen IQ unter 75 hat
recht leicht an die Daten rankommt.
Natürlich gibt es für z.B. SmartAssembly etc. auch genügend Deobfuscator,
aber nur für ältere Versionen.
Und nein, ich hohle mein Wissen nicht aus publich Quellen, zumindest nicht mehr.
Am Anfang natürlich wie ziemlich jeder mehrere Tutorials etc. übers cracken/patchen/entpacken und asm durchgearbeitet, und seit längerem
beziehe ich Infos von Leuten (wenns mal hackt) zu denen man sagen kann, das sie zu den besten
gehören.

Ich hab Ahnung wovon ich rede, ob mir das nun wer glaubt oder nicht ist mir
eig. relativ Schnuppe, sehe das ganze auch nicht als Wettstreit oder wasn
weiß ich an.

my two cents...
boxxiebabee is offline  
Old 09/13/2010, 16:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 312
Received Thanks: 110
Smartassembly ist das beste was du tun kannst bezweifle jedoch das du dieses Programm bezahlen kannst. Als Alternative gibts noch .Net Reactor was ebenfalls kostet. Eine kostenlose Variante währe Dotfuscator, siehe mehr dazu Google.
Smartassembly opbuscated nicht nur sondern nutzt daneben noch viele andere Funktionen. Smartassembly ist ein sehr guter Obfuscater, jedoch nur wenn man nicht weiß wie man den Fakestream und die Strongnames entfernt. ;>
Ich denke nicht das hier im Forum jemand in der Lage ist Smartassembly zu deopfuscaten da man dazu sehr gute Kenntnisse in Mono.Cecil, IL/ILDASM braucht.

Könnt euch gerne mal an meinem im WoW-Bereich versuchen, der ist mit Smartassembly protected. ;O

Quote:
Für SmartAssembly & co. gibt es keine aktuellen deobfuscator bzw. public Tutorials.
Teilweise, hab vor einiger Zeit ein Tutorial geschrieben wie man den Fakestream enfernt aber das nicht alles was man tun muss. Zahl mir einen hohen Betrag und ich sag dir wie man Smartassembly unpacked. ;O

toyzruz is offline  
Old 09/13/2010, 22:38   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 80
Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by Lizzaran View Post
Die Zugangsdaten werden normaler weiße bei den etwas besseren Obfuscator verschlüsselt,
und jeder der hier schreibt, das ist nicht wirklich sicher... rein garnichts ist sicher, aber nen obfuscator ist immer noch eine der besseren Wahlen um es ein wenig zu schützen
Soll ich mal ne obufscated .exe hochladen, und ihr versucht sie dann mal zu
entpacken? Ihr habt ja anscheinend sooo viel Ahnung davon. Für SmartAssembly & co. gibt es keine aktuellen deobfuscator bzw. public Tutorials.
Und die ganzen Protector könnt ihr auch vergessen... für Themedia, .NET Reactor
etc. schwirren so viele Tutorials im Internet rum wie man das umgeht.
Am besten ist immer noch nen anständiger Obfuscator der was kostet (es gibt
ja Wege wie man sowas gratis bekommt :P) und halt die übertragenen Daten
per Hand im Source verschlüsseln, am besten wäre da wohl TripleDES. (das sollte aber klar sein, davon bin ich zumindest ausgegangen)


So, und nun nochma zu den ganz schlauen.
Soll ich nun mal ne .exe hochladen, die versucht ihr 1. zu Cracken, und zweitens
an den SourceCode zu kommen. Wenn ihr das schafft, bekommt ihr ne 10er PSC
Aber ich bin mir ziemlich sicher das hinter den großen Tönen nur heiße Luft steckt.
Mr0x90 is offline  
Old 09/14/2010, 15:28   #15


 
Yo123's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
Posts: 3,390
Received Thanks: 2,700
desme reicht für simple desobfuscation.
zumindest für halbwegs lesbaren IL code.
_

die packete sind sicherlich nich verschlüsselt wenn du keinen eigenen verschlüsselungsalgorithmus erstellst, weil wie soll denn sonst der auth server die SA verschlüsselten packete decrypten? dazu müsstest du ja SA schon auseinander genommen haben.
und für aktuelle themida versionen gibts sicherlich noch keine tus. themida is zZ einfach der beste packer schlechthin.
Yo123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eix, Epk Verschlüsseln ~ Programm.
09/12/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo, Hier verkaufe ich ein Programm mit dem ihr eure Eix, Epk verschlüsseln könnt, undso mit kann dan keiner von euch was klauen.. bzw IP herausfinde. Was ich dafür will?
Vb 8 Script verschlüsseln?
06/09/2010 - .NET Languages - 10 Replies
Hallo Com Ich hab mich in den letzten paar Tagen mal hingesetzt und ein tolles Programm geschrieben ^^ Doch ich hab Angst um meinen Script, wenn ich es veröffentliche. Ich selber hab einen Decompiler der jedes VB Programm öffnen kann und wo dann der ganze Script drinne steht Nun meine Frage: Wie kann ich mein Code verschlüsseln/teilweise verschlüsseln, so dass niemand mehr den Code einsehen kann? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet mfg. germanmars
Hack verschlüsseln
05/13/2010 - General Coding - 9 Replies
Hallo! Habe eine frage. Wie verschlüsselt man einen Ordner mit einem Hack drinnen? Will den nähmlich in Forum freigeben/ aber will ihn verschlüsselt zum download freigeben damit sie mir n grund nennen dürfen warum sies kriegen sollen xD:D naja ich habe n Ultimate zip kann mir jemand vielleicht erklären? Rechtschreib fehler nur zur deko xD
Passwort verschlüsseln ?
03/18/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey, Ich suche nen How To um 'n passwort zu verschlüsseln damit man Leute auf nem Server manuel regestrieren kann. Ich weiß das man es mit MsQL oder so verschlüsseln muss aber keine Ahnung wie =) Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
verschlüsseln
05/12/2008 - Kal Online - 0 Replies
also ich hab das pw von unity v2 herausgefunden und will jetzt die jobsystem-e datei wechseln also lösch ich die eine und tuh die neue rein muss jetzt noch die neue verschlüseln aber das klappt nicht ich hab schon viele sachenn gedownloaded und probiert die verschlüsseln alle aber das klappt trotztdem nie.deswegen wollt ich fragen wie ich es verschlüsseln soll.mit winrar verschlüsselt das garnet wen ich probiere.hab das jobsystem-e von zogga benutz der hat hier ma ein tut geschrieben. und das...



All times are GMT +2. The time now is 21:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.