Hey Com,
Ich hab das problem, dass ich eine .INI per OpenfileDialog in mein Programm laden will (Als Importfunktion für Einstellungen), es funktioniert aber nicht! Hier der Code:
Private Sub ExportierenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ExportierenToolStripMenuItem.Click
SaveFileDialog1.ShowDialog()
End Sub
Private Sub ImportierenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ImportierenToolStripMenuItem.Click
OpenFileDialog1.ShowDialog()
End Sub
Private Sub WiedereinlesbareDateiToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles WiedereinlesbareDateiToolStripMenuItem.Click
SaveFileDialog1.ShowDialog()
End Sub
Private Sub TextdateiToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextdateiToolStripMenuItem.Click
SaveFileDialog2.ShowDialog()
End Sub
Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk
OpenFileDialog1.Filter = "Einstellungsdatei(*.INI)|*.INI"
If OpenFileDialog1.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
If IO.File.Exists("HIER DER DATEIPFAD AUS OPENFILEDIALOG1") Then
TextBox1.Text = INI_ReadValueFromFile("saveddata", "Text1", "", "HIER DER DATEIPFAD AUS OPENFILEDIALOG1")
End If
End If
End Sub
End Class
Wichtig ist eigentlich nur das farbige.
Hoffe, mir kann jemand helfen, aber nur wenns nix kostet!