Ich habe ein problem mit einem Timer.
Ich mache es meistens so, wenn Button1 geklickt wird soll das passieren:
PHP Code:
Timer1.Start Timer1.Interval = 1000 timeleft = 5
So dann schreib ich bei Timer hin:
PHP Code:
timeleft = timeleft -1 If timeleft = 0 Then Label1.Visible = True
Natürlich schreibe ich vorher noch
PHP Code:
Dim timeleft as Byte
So dann debugge ich das ganze.
Nach 5 Sekunden wird auch schön das Label angezeigt nur dann beendet sich das debugging automatisch und dann kommt eine Fehlermeldung:
Die arethmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
Dividieren sie nicht durch 0.
Diese Fehlermeldung wird bei
PHP Code:
timeleft = timeleft -1
angezeigt.
Was muss ich machen damit dies weg geht?
Gibt es noch andre Möglichkeiten außerd timeleft, dass z.B. Nach 5 Sekunden ein Label sichtbar gemacht wird?
Wenn ja wie?
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Timer1.Tag = 5
Timer1.Enabled = True
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Timer1.Enabled = False
Timer1.Interval = 1000
Label1.Text = ""
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Timer1.Tag = Timer1.Tag - 1
If Timer1.Tag < 0 Then
Label1.Text = "huhu"
End If
End Sub
Ich habe ein problem mit einem Timer.
Ich mache es meistens so, wenn Button1 geklickt wird soll das passieren:
PHP Code:
Timer1.Start
Timer1.Interval = 1000
timeleft = 5
So dann schreib ich bei Timer hin:
PHP Code:
timeleft = timeleft -1
If timeleft = 0 Then Label1.Visible = True
Natürlich schreibe ich vorher noch
PHP Code:
Dim timeleft as Byte
So dann debugge ich das ganze.
Nach 5 Sekunden wird auch schön das Label angezeigt nur dann beendet sich das debugging automatisch und dann kommt eine Fehlermeldung:
Die arethmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
Dividieren sie nicht durch 0.
Diese Fehlermeldung wird bei
PHP Code:
timeleft = timeleft -1
angezeigt.
Was muss ich machen damit dies weg geht?
Gibt es noch andre Möglichkeiten außerd timeleft, dass z.B. Nach 5 Sekunden ein Label sichtbar gemacht wird?
Wenn ja wie?
Bekommt alle n Thanks von mir
habs ein bisschen geändert
Code:
Public Class Form1
dim timeleft as integer
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Timer1.interval = 1000
timeleft = 5
timer2.interval = 1000
timer1.enabled = true
timer2.enabled = true
End Sub
Ich hab das ja jetzt einmal so gemacht mit dem Timer, dass dann ein Label sichtbar wird.
Jetzt wollt ich das selbe nochmal machen.
Also wieder 2 Timer nehemen und dann wieder 3 Sekunden zählen lassen und dann ein Panel sichtbar machen lassen.
Geht aber nicht.
Die Form wird dann nicht nach 3 Sekunden sichtbar sondern sofort.
Public Class Form1
dim timeleft as integer
Timer1.interval = 1000
timeleft = 3
timer2.interval = 1000
timer1.enabled = true
timer2.enabled = true
End Sub
Dann beim timer1:
Code:
Code:
timeleft = val(timeleft - 1)
dann brauchst du einen 2.timer:
Code:
Code:
if timeleft = 0 then
label1.visible = false
End IF
Timer1.Start() Label4.Visible = True End Sub Dim timeleft As Integer Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load If Label5.Visible = True Then Timer3.Start() Timer3.Interval = 1000 timeleft = 3 Timer4.Interval = 1000 Timer3.Enabled = False Timer4.Enabled = True
End If Timer1.Interval = 1000 timeleft = 5 Timer2.Interval = 1000 Timer1.Enabled = False Timer2.Enabled = True If Label5.Visible = True Then Timer3.Start()
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
timeleft = Val(timeleft - 1) End Sub
Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick If timeleft = 0 Then Label4.Visible = False If Label4.Visible = False Then Label5.Visible = True If Label5.Visible = True Then Button1.Enabled = False If Label5.Visible = True Then Timer1.Stop()
End If End If End Sub
Private Sub Timer3_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer3.Tick
timeleft = Val(timeleft - 1) End Sub
Private Sub Timer4_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer4.Tick If timeleft = 0 Then Panel1.Visible = True End If End Sub End Class
Nachdem Label5 sichtbar wurde, passiert nichts mehr, obwohl dann eig nach 3 Sekunden Panel1 sichtbar werden soll.
Was ist daran falsch?
ne
standartmäßig ist es im dokumente ordner, dh :
C:\Users\Deinname\Documents\Visual Studio 2008/2010 (unter win 7)
und da suchst du den ordner von deinem projekt und den packst du in zip oder rar, und dann ladest hoch
Private Sub Timer4_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer4.Tick
If timeleft = 0 Then
Panel1.Visible = True
End If
End Sub
der hat doch noch nicht mal bis 0 runter gezählt (timeleft), er ist erst bei 3
schreib einfach statt:
timeleft = 3
:
timeleft = 0
Timer-Problem 07/31/2009 - AutoIt - 13 Replies Hey Leute,
ich bins mal wieder, mit nem neuen kleinen Problem ;)
Also:
Dies funktioniert nicht, obwohl es eigentlich funktionieren sollte (denke ich^^)
......GUI-Kram
While 1
[Problem] With this timer 06/29/2009 - CO2 Private Server - 4 Replies Ok im adding the Auto Afk thing in but the problem is this Error 1 The name 'AfkKickElapsed' does not exist in the current context.
Now the timer is at Character.cs becuse thats where the guide said to go
Timer auf 0 06/28/2009 - AutoIt - 3 Replies Hallo
Könnt ihr mir schnell sagen, wie man einen Timer in AutoIt wieder zurücksetzt?
Der erste der es mir beantworten kann kriegtn dickes Thx.
Hoffe auf Hilfe
$timer1 = TimerInit ()
TimerDiff ($timer1) > 60000
[HELP] Timer 05/26/2009 - CO2 Private Server - 3 Replies I need help making a timer in lotf
Help with this timer 03/26/2009 - CO2 Private Server - 2 Replies RestartTimer = new System.Timers.Timer();
RestartTimer.Interval = (120 * 60 * 100);<<Make this Ever hour?
RestartTimer.Elapsed += new ElapsedEventHandler(RestartTimer_E);
RestartTimer.Start();
Lol what do i put there to make it ever hour im use to just numbers not that