Hey ich bin noch Anfänger was das Programmieren und VB allgemein angeht. Ich habe schon ein paar kleinere Übungen gemacht sowas wie einen Taschenrechner zu schreiben etc, war auch kein Problem. Jetzt wollte ich etwas eigenes versuchen und zwar wollte ich ein Text basiertes RPG schreiben. Ich weiß auch nicht warum es dabei auftritt davor als ich etwas deklariert habe, hat es einwandfrei funktioniert sprich: Die Hp, Mp und das Geld.
Ich habe versucht ein "Spielerlevel" und Exp einzufügen. Von der Umsetzung her klappt das leider nur nicht weil ich mich nicht sehr gut auskenne und ich kriege eine Format Exception wenn ich das "Level" auf einem Label anzeigen lassen möchte.
Ich lasse einfach mal die ganzen Codes da damit jemand drübergucken kann und vielleicht einen Fehler (oder auch hunderte) entdeckt.
Module Hero
Public h_HitPoints As Integer = 250
Public h_ManaPoints As Integer = 70
Public h_Exp As Integer
Public h_Level As Integer
''''''Abfrage für Level Up'''''''
Public Level_2 As Boolean = False
Public Level_3 As Boolean = False
Public Level_4 As Boolean = False
Public Level_5 As Boolean = False
Public Level_6 As Boolean = False
Public Level_7 As Boolean = False
Public Level_8 As Boolean = False
Public Level_9 As Boolean = False
Public Level_10 As Boolean = False
Public Level_11 As Boolean = False
''''''''''''''''''''''''''''''''''
Public abfrageCheck As Boolean = False
Public pGold As New Random
Public pGold_int As Integer = Form1.Label3.Text
''''''Hero Attack'''''''
Public Sub h_Hit_calc()
If abfrageCheck = False Then
mon_HitPoints = mon_HitPoints - 27
Form3.Label2.Text = mon_HitPoints
If mon_HitPoints < 1 Then
mon_HitPoints = 0
Form3.Label2.Text = mon_HitPoints
End If
End If
End Sub
''''''Hero HP regenaration'''''''
Public Sub hero_HP_regen()
If mon_HitPoints < 30 Then
h_HitPoints += 25
ElseIf h_HitPoints < 30 Then
h_HitPoints += 65
End If
End Sub
''''''Hero MP regen'''''''
Public Sub hero_MP_regen()
If mon_HitPoints = 100 Then
h_ManaPoints = 70
End If
End Sub