hm :?
Ich hab das mal mit dem Left und Top Versucht
aber hier bei erziele ich das gleiche Ergebnis wie wen ich Widht und Height nehme
Durch den Reaktion code von mir Reagiert er sofort wen er die Picbox berühren tut und
dem nach auch den code durch den ich im video gesehen habe und von euch noch einmal
Erklärt bekommen habe (Ich weiß florian sagte ich solls in die Steuerung machen nachehr wen ich alle Richtungen abgleichen möchte) Aber ich wollte es erstmal mit nur einer Richtung aus Probieren was leider nicht wirklich geklappt hat.
Der reaktions code Springt an + mit der Programmierung aus dem Video
Nur Springt er in jeglicher hinsiecht auf jede Seite an was ja eigentlich nicht sein sollte
eine der seiten sollte ja eigentlich nicht durch querbar sein bzw sollte den Code aus dem Video nicht mehr reagieren da es ja nicht mehr um die Seite gilt die wir ansprechen wollen :?
Code:
'Versuch 1
If ((picbox1.Width + picbox1.Height)) >= (picbox2.Width) Then
End If
'Versuch 2
If ((picbox1.Left + picbox1.Top)) >= (picbox2.Left) Then
End If
Ich hab auch versucht mit
If ((picbox1.Left+ picbox1.height)) >= (picbox2.Left) Then
End If
oder anderes herum was auch nicht funktioniert hatte
Code:
Dim Mindex As Integer
Dim pbxmyEnemies(9) As PictureBox
Public WithEvents Mauer As New Timer
Public WithEvents Picbox1 As New PictureBox
Public WithEvents Picbox2 As New PictureBox
Private Sub Mauer_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Mauer.Tick
'Mauer Abfrage
pbxmyEnemies(0) = Me.Picbox2
For Me.Mindex = 0 To 9 'Es sind mehre Abfragen die ich mache nur habe ich hier jetzt nur den einen raus gesucht der eben nun für unser code zuständig ist
Mindex = 0
If Me.Picbox1.Bounds.IntersectsWith(pbxmyEnemies(Mindex).Bounds) Then
If ((Picbox1.Width + Picbox1.Height)) >= (Picbox2.Width) Then
End If
End If
Next
End Sub
Das ist Übrigens der code der eben auf Reaktion achtet wen 2 Picboxen
Kollidieren