Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 09:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Login System Passwort Fehler

Discussion on Login System Passwort Fehler within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Login System Passwort Fehler

~ close

Danke an @
Mad0ck is offline  
Old 11/28/2016, 08:48   #2

Ludder231's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 113
Problem und Antwort wären hilfreich für andere.
Ludder231 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 19:10   #3

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Kann ich wenn du willst nachträglich klein rein posten in den Thread oben.
Bin nur grad nicht am Laptop ^^
@321
Mad0ck is offline  
Old 11/29/2016, 20:24   #4

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Ich kann es kurz erklären. Ich habe ihm damals in der sb geholfen.

Ging drum, dass er eine Register und Loginseite in PHP geschrieben hat (daher falsche Sektion). Er konnte sich erfolgreich registrieren und die Daten in die DB eintragen. Der Login scheiterte aber.
Wir haben dann ein bisschen gerätselt ob vielleicht irgendwo eine If-abfrage nicht passt etc. etc.

Am Ende stellte sich heraus, dass er den Passworthash in eine Spalte eingetragen hatte, die auf 50 Zeichen begrenzt war. Da die Hashes ca. 50-60 Zeichen lang sind, wurde dabei was abgeschnitten und der Login funktionierte nicht, weil der Hashvergleich immer fehl schlug.
Syc is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/29/2016, 23:53   #5
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,683
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Ich kann es kurz erklären. Ich habe ihm damals in der sb geholfen.

Ging drum, dass er eine Register und Loginseite in PHP geschrieben hat (daher falsche Sektion). Er konnte sich erfolgreich registrieren und die Daten in die DB eintragen. Der Login scheiterte aber.
Wir haben dann ein bisschen gerätselt ob vielleicht irgendwo eine If-abfrage nicht passt etc. etc.

Am Ende stellte sich heraus, dass er den Passworthash in eine Spalte eingetragen hatte, die auf 50 Zeichen begrenzt war. Da die Hashes ca. 50-60 Zeichen lang sind, wurde dabei was abgeschnitten und der Login funktionierte nicht, weil der Hashvergleich immer fehl schlug.
Devsome is offline  
Closed Thread